Dress 13/14

Themen rund um den SCB.
Hektor
User

Re: Dress 13/14

Beitrag von Hektor » Fr 16. Aug 2013, 15:19

@crossbuster
Schliesse mich dir voll und ganz an. Auch wenn ich mich manchmal über Rampenstehnachbarn nerve ohne Ende (und sie sich wegen mir...).
Gruss, Hektor

veron
User

Beitrag von veron » Fr 16. Aug 2013, 15:32

@crossbuster
ball flachhalten,die fakten sprechen für sich.... :D und schlussendlich geht es an einem eishockeyspiel um keinen schönheitspreis also slow down 8-)

crossbuster
User

Beitrag von crossbuster » Fr 16. Aug 2013, 16:14

veron hat geschrieben:
> @crossbuster
> ball flachhalten,die fakten sprechen für sich.... :D und schlussendlich
> geht es an einem eishockeyspiel um keinen schönheitspreis also slow down
> 8-)

Was sind denn die Fakten? Ich bin gespannt.
Wenn es um keinen Schönheitspreis geht, dann bleibt nur noch übrig, dass es darum geht "besser" zu sein als der Stehplatzabschaum.
Ich fasse zusammen: auf den Sitzplätzen gibt merheitlich schöne Menschen, die charakterlich einwandfrei, gerne etwas höhere Eintrittspreise bezahlen, damit die rüpelhaften, unbequemen, aufmuckenden, dummen und asthetisch Minderwertigen Stehplätzler wie ich, es sich auch leisten können die Spiele zu besuchen.

Hab ich dich richtig verstanden?

Duc
User

Beitrag von Duc » Fr 16. Aug 2013, 20:50

Wir wollen sein ein einzig Volk von Brüdern, in keiner Not uns trennen und Gefahr.
Wir wollen frei sein, wie die Väter waren, eher den Tod als in Knechtschaft leben.
Wir wollen trauen auf den höchsten Gott und uns nicht fürchten vor der Macht der Menschen.

Jetzt renkt euch wieder ein!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Dan14

Beitrag von Dan14 » Fr 16. Aug 2013, 21:11

Amen

Galch27
User

Beitrag von Galch27 » Fr 16. Aug 2013, 22:00

Und dazu artig den rechten Arm heben!

Harke
User

Beitrag von Harke » Fr 16. Aug 2013, 22:54

das tropfy dress sind gut aus

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 16. Aug 2013, 23:09

Scheint so, dass wir keine allzu ernsten Probleme haben. Einigen scheint dies allerdings nicht zu behagen, und so wird gezetert und gejammert, als ob der SCB soeben abgestiegen sei. Da wird geflennt über die neuen Dresses, die fehlende Nähe der Spieler und des Eismeisters zu den einzigen wahren Fans, die Preise für die European Hockey League etc., dass einem der Jammer schier das Herz bricht.

A) Nähe zwischen Spielern + Fans
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, ausser bei den jüngsten Fans, d.h. so etwa vom Kindergarten bis in die 1. oder 2. Klasse. Für die (geistig) etwas älteren SCB-Anhänger sollte klar sein, dass die Spieler kein sonderliches Interesse haben, sich beliebig mit Hinz und Kunz zu unterhalten und sich von Schönwetterfans in Momenten des Erfolges pausenlos auf die Schultern klopfen zu lassen. Wer wirklich auf solche Momente angewiesen ist, für den gibt's genügend Anlässe, wo er seinen Idolen nahe sein kann. Die Spieler sollen gutes Eishockey spielen und eine tadellose Einstellung an den Tag legen. Auf Pseudo-Verbrüderungen kann ich verzichten, schliesslich kritisiere ich die Spieler auch ganz unfreundschaftlich, wenn auf dem Eis oder daneben die Leistung (mehrheitlich) nicht stimmt.

B) Dress 2013/14
Da gehe ich mit dem Gros der bisherigen Meinungen einig, wonach das Shirt alles andere denn eine Augenweide darstellt. In meiner "Karriere" als SCB-Anhänger, welche immerhin 1974 ihren Anfang nahm, kann ich mich nicht an ein Dress erinnern, welches ich als derart verunglückt empfand. Wenn schon Retro, dann aber richtig, hätte die Devise sein können. Wenn jedoch bei einem SCB-Heimdress die Farben Schwarz und Weiss dominieren, und gar das "Wappentier" daherkommt wie der kleine Eisbär, dann entspricht dies definitiv nicht den Stilregeln. Ich schätze Marc Lüthi sehr für seine Arbeit, inklusive dafür, dass er in unangenehmen Momenten hinsteht und Verantwortung übernimmt. Allerdings ist ihm das Gejammere - nicht nur wegen dem Dress - wohl auch auf die Nerven gegangen, denn anders kann ich mir seine Stellungnahme nicht erklären. Aber Schwamm drüber, wenn sich das Dress schlechter als alles bisherige verkauft, ist Marc Lüthi der Erste, der in der nächsten Saison für Besserung sorgen wird.

C) Preispolitik
Grundsätzlich muss man mal klarstellen, dass es nicht das Hauptziel des SCB ist, die Zuschauer zu möglichst günstigen Preisen zu verköstigen, sondern mit dem Catering das Geld zu verdienen, welches in Bern für Spitzenhockey benötigt wird, und welches anderswo von Mäzen eingeschossen wird. Wer kein Geld hat dafür, der muss es halt lassen, oder sich vom Mami (evtl. kann man es sogar selber...) ein Sandwich mitgeben lassen, wenn er es nicht 2 Stunden ohne Essen und Trinken aushält. Habe ich jahrelang so halten müssen, weil ich bestenfalls knapp das Geld für den Eintritt aufbringen konnte, aber sicher nicht für mehr, ob dies nun Verpflegung oder Fanartikel betraf. Heute herrscht da eine Anspruchshaltung, welche offenbar mehr und mehr salonfähig wird, so nach dem Motto "Ich will alles, und wenn ich kein Geld dafür habe, so ist dies ungerecht, und dann soll mir der Staat oder sonstwer die Sache bezahlen".

Es liegt wohl in der Natur der Sache, dass es immer einige gibt, welche ewig unzufrieden sind und immer etwas zu motzen haben, selbst wenn man sportlich in den letzten Jahren sehr verwöhnt worden ist. Immerhin zeigen die Reaktionen auf dem Pinboard, dass die Mehrheit eine etwas andere Einstellung hat. Denn zwischen normaler Kritik und einem "Geraue" bzw. einer Quengelei im Stile eines Kleinkindes im Trotzalter besteht ein Unterschied, den einige offensichtlich nicht mehr erkennen können. Ich hoffe, dass man sich bald wieder auf das sportliche Geschehen konzentrieren kann, und dieses Intermezzo auf die eishockeylose Zeit zurückzuführen ist, welche nicht alle gleich gut überstehen. In diesem Sinne: Aloha from Hawai'i!!!

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Sa 17. Aug 2013, 09:56

Wie eigentlich immer bei Statements von Talisker: Kann man so in Stein meisseln.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Sa 17. Aug 2013, 10:06

ahoi Männers

Also ich war den Jungs ganz nahe in Olten hinten beim Einlaufen. Das geht halt nicht in der Arena zu Bern und es sind ja auch nicht unsere Freunde maximal Idole...und ich möchte mich auch nicht den ganzen Abend betatschen lassen.

Also freut euch doch einfach noch auf den alternden Sommer und auf bald im Tempel.

gruss Hitch

Antworten