Swiss Ice Hockey Cup
-
- User
Re: Swiss Ice Hockey Cup
Bravo SCB!
Gefällt mir auch super diese Saison!
Davos ausser in Überzahl keine Chance.
Gefällt mir auch super diese Saison!
Davos ausser in Überzahl keine Chance.
Beim SCB stimmte praktisch alles, voller Einsatz, das nötige Glück, die Tore zum richtigen Zeitpunkt und wieder ein Karhunen der die paar wenigen guten Chancen der Davoser souverän vernichtete.
Schulnote für den HCD: "Man hat sich bemüht..." und nur ein Thornton reicht auch nicht zum Glück.
Jedenfalls schön das der SCB den Berglern wieder einmal den Meister zeigte, war auch wieder einmal an der Zeit.
Hat Spass gemacht heute und jetzt vielleicht ein Derby auswärts gegen Langenthal?
Schulnote für den HCD: "Man hat sich bemüht..." und nur ein Thornton reicht auch nicht zum Glück.
Jedenfalls schön das der SCB den Berglern wieder einmal den Meister zeigte, war auch wieder einmal an der Zeit.
Hat Spass gemacht heute und jetzt vielleicht ein Derby auswärts gegen Langenthal?

Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
Nach dem ZSC-Match wünschte ich mir, dass endlich der Knotenlöser kommen werde und der SCB nicht nur gut spiele, sondern auch die Effizienz beim Toreschiessen wieder kommen und gesteigert werde. Scheint ganz so, als sei die mit dem ersten Match gegen den EHCB eingetroffen und dann auch weiter gegangen. Jedenfalls gefällt mir dieser SCB wieder, man freut sich wieder auf die Spiele des SCB. Für's erste jedenfalls ist für mich die Verpflichtung von Nachbaur positiv, hoffentlich geht das so weiter. Was mir vor allem besonders auffällt ist, wie jetzt in der Verteidigung gespielt wird, auch wenn noch nicht alles klappt, klappen kann, die Zeiten von Hühnerhaufen-Eishockey scheinen vorerst mal vorbei.
Wäre noch spannend, wenn die Auslosung nun eine Partie gegen Langenthal ergeben würde. Fast so etwas wie Ironie des Schicksals, Siegtreffer von Langenthal durch Kämpf, zwar konnte Genoni den ersten Versuch von Kämpf noch parieren, aber liess es eben doch zu einem Abpraller kommen, welchen Kämpf endgültig im Tor versenkte, die beiden Ex-SCBler im Fokus für Sieg und Niederlage.
Wäre noch spannend, wenn die Auslosung nun eine Partie gegen Langenthal ergeben würde. Fast so etwas wie Ironie des Schicksals, Siegtreffer von Langenthal durch Kämpf, zwar konnte Genoni den ersten Versuch von Kämpf noch parieren, aber liess es eben doch zu einem Abpraller kommen, welchen Kämpf endgültig im Tor versenkte, die beiden Ex-SCBler im Fokus für Sieg und Niederlage.
gutes spiel und hochverdienter sieg vom scb gegen einen schwachen hcd. da gibts eigentlich fast nur (einmal mehr) die chancenauswertung zu bemängeln. die bündner gäste schwach und nur sehr selten gefährlich, auch der hochgelobte nhl-opa war nicht zu sehen. viele fehlpässe und ansonsten auch nicht sinnvolles von dem, gut so. aber ja, dann heisst es dann medial wieder, der hacede hätte sich geschont oder sonstigen müll. der scb war heute einfach erstens besser und zweitens williger punkt. gratulation zum sieg. und der scb macht wieder freude, es macht wieder deutlich mehr spass der truppe zuzusehen, als in den letzten 2-3 jahren(eerfolge hin oder her).
gratulation auch an die lagunenthaler für ihren heroischen 2:1 ko-sieg gegen die hochgelobten lokomotivler mit dem hochgelobten tschenohni im kasten! klasse! und die piller mit lars sind auch draussen, verlieren in losann mit 5:2!
gratulation auch an die lagunenthaler für ihren heroischen 2:1 ko-sieg gegen die hochgelobten lokomotivler mit dem hochgelobten tschenohni im kasten! klasse! und die piller mit lars sind auch draussen, verlieren in losann mit 5:2!
Tja, ein "Luxusproblem", das man aber irgendwie lösen wird mit den Goalis. Es wird aber noch andere Partien geben, in welchen Wüthrich wieder zum Einsatz kommen wird. Karhunen aber einmal mehr mit einer Top-Leistung, da kann man nur den Hut ziehen. Schon im letzten Spiel gegen Biel hatte er in den ersten 30 Minuten diverse Grosschancen vereitelt, bei welchen man ihm keinen Vorwurf hätte machen können, wenn sie den Weg ins Tor gefunden hätten. Und auch im heutigen Spiel wieder ein Shutout. Die guten Leistungen von Karhunen und Wüthrich sind wichtig für den SCB, da man noch etwas anfällig ist auf Scheibenverluste in der Vorwärtsbewegung und daraus folgende Gegenstösse. Dem Team tun die Erfolgserlebnisse gut, Brithén demonstrierte schon wieder seinen blitzschnellen Schuss unter die Latte, Pestoni mit deutlichem Aufwärtstrend, und der Nachwuchs rechtfertigt seine Einsätze. Und gerade für den Nachwuchs ist es wichtig, dass es den gestandenen Kräften einigermassen läuft. Wenn es kriselt im Team, ist das meistens nicht gut für die Jungen. Fazit: Weder die Davoser noch die Bieler in Topform, aber das ist der SCB auch (noch) nicht. Man hat aber die Gelegenheiten genutzt, und die Partien gewonnen. Das war bekanntlich auch schon anders, selbst als man bedeutend prominenter (...und evtl. etwas überheblicher...) unterwegs war.
Solide kämpferische Leistung durch welche das weiterkommen auch dank eines erneut starken Karhunen nie gross in Gefahr kam. Die Mannschaft gefällt mir je länger je besser. Auch die Chancenauswertung ist mittlerweile in Ordnung, kann aber natürlich noch besser werden. Hinten darf man für mein Empfinden durchaus noch etwas konsequenter sein, da braucht es etwas oft den Tomi.
Insgesamt eine gute Woche erwischt mit den 3 verdienten Siegen gegen Biel und Davos.
Weiter geht es im Cup Auswärts in die Ajoie. Für mich als Vielfahrer sehr schade, bekommt man so ein Los erst in der letzten Cupsaison nur unter Corona-Bedingungen...
Insgesamt eine gute Woche erwischt mit den 3 verdienten Siegen gegen Biel und Davos.
Weiter geht es im Cup Auswärts in die Ajoie. Für mich als Vielfahrer sehr schade, bekommt man so ein Los erst in der letzten Cupsaison nur unter Corona-Bedingungen...
Der SCB trifft am Montag im Cup-Viertelfinal auswärts auf den HC Ajoie.
Das Spiel beginnt um 20.05 Uhr und wird auf Blue Zoom live übertragen.
Na dann hoffe ich mal das wenigstens diese Cup-Partie stattfinden kann...
Das Spiel beginnt um 20.05 Uhr und wird auf Blue Zoom live übertragen.
Na dann hoffe ich mal das wenigstens diese Cup-Partie stattfinden kann...

-
- User
Sonst wirds dann sehr eng mit dem Spielplan, der 1/2-Final soll bereits am Sonntag 20.12.20 stattfinden - wäre für Ajoie gar stressig.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20211705000025
Der SCB sozusagen in Bestbesetzung und das gegen diesen krassen Aussenseiter...
Im Ernst:
Will man weiterkommen und daran zweifle ich nicht, müssen heute Abend wirklich ALLE ihr Bestes geben und nicht nur Philipp Wüthrich!
HOPP SCB!
Der SCB sozusagen in Bestbesetzung und das gegen diesen krassen Aussenseiter...

Im Ernst:
Will man weiterkommen und daran zweifle ich nicht, müssen heute Abend wirklich ALLE ihr Bestes geben und nicht nur Philipp Wüthrich!
HOPP SCB!

-
- User
Also so krass ist die Aussenseiterrolle heute auch nicht. Ein Sieg darf aber erwartet werden. Es geht auch darum, das fehlende Selbstvertrauen wieder aufzupolieren.
Wenn wir heute gewinnen und Covid nicht reinfunkt, sinds jetzt 5 Spiele in 9 Tagen. Zeit um den Fehlstart zu korrigieren. Hopp SCB
Wenn wir heute gewinnen und Covid nicht reinfunkt, sinds jetzt 5 Spiele in 9 Tagen. Zeit um den Fehlstart zu korrigieren. Hopp SCB