SHOW im Stadion

Themen rund um den SCB.
just me
User

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von just me » Do 15. Aug 2013, 07:14

@hektor
So ein Blödsinn betreffend des Mietverhältnisses... Man muss nun wirklich nicht damit rechnen, dass der SCB in den nächsten Jahren aus dem Tempel auszieht. Zweitens kommt die Installation von vier Hochleistungslasern auch dem Vermieter zu gute wenn man doch immer Predigt das man vermehrt Konzerte und Showevents in der Halle veranstalten möchte. Wobei die Cateringeinnahmen voll dem SCB zu gute kommen.
Drittens ist man im Oktober oder Januar sehr froh wenn wenigstens die Show Top ist wenn man sich danach die alljährlich wiederkehrenden nullnummernschwachstromspiele gegen Rappi und Ambri zu Gemüte führen muss.

just me
User

Beitrag von just me » Do 15. Aug 2013, 07:34

Eigentlich ist es ja ganz einfach...
Entweder die Fans Pilgern ins Stadion weil sie eine innige herzemotionale Beziehung zum Klub pflegen und sich als Teil der Mannschaft (6 Mann) sehen... Sowie sich durch Nähe zur den Spielern mit jenen auf einer emotionalen Basis identifizieren..(siehe Gotteron, Servette Ambri ) Der Haken dabei... Dass das funktioniert müssen die Fans vom Klub und den Spielern auch als Teil des Klubs wahrgenommen und die Beziehung entsprechend gepflegt werden...
Oder der Fan wird vom Klub zum simplen Konsumenten degradiert der mit allen Künsten des Marketings dazu gebracht wird in möglichst kurzer zeit möglichst viel zu konsumieren... wobei die Fans im laufe der zeit nur noch mit Show ins Stadion zu locken ist....
Die Klubleitung hat sich meiner Meinung nach klar für den zweiten Weg entschieden..(leider hat das ein Grossteil der Fans noch immer nicht Begriffen) Ergo soll sie wenigstens bemüht sein das die Show und die Unterhaltung stimmt.

just me
User

Beitrag von just me » Do 15. Aug 2013, 07:57

Man könnte gleich bei den Girls anfangen... Ist ja peinlich wenn man vergleicht was die Girls in St-Gallen und Genf so anstellen und dafür mit internationalen Preisen überhäuft werden...
http://youtu.be/l1hqlnVolDQ

Duc
User

Beitrag von Duc » Do 15. Aug 2013, 08:40

Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Eve
User

Beitrag von Eve » Do 15. Aug 2013, 08:43

Füfliber-Aktion

Wir können ja eine «Füfliber»-Sammelaktion starten und damit eine neue Licht und Soundanlage finanzieren, wenn Euch das so ums verrecken wichtig ist. Alleine die Lichtanlage würde über 70'000 Franken kosten. Für den Videotron gehen nun sicher auch über eine Million Fränkli weg.

Manchmal frage ich mich, was Euch derart auf der Leitung steht. Der SCB finanziert sich selbst, da ist das Geld nicht wie Heu vorhanden, obwohl das einige zu glauben scheinen.

Einerseits habt Ihr den Anspruch auf ein Top-Kader, das regelmässig den Kübel nach Bern holt und vorne mitspielt, andererseits ist Euch das Drumherum beinahe wichtiger als das Kader. Bern hat keinen Mäzen, der eben mal was überweisen kann.

Mit der Füfliberaktion käme jedoch eine schöne Summe zur Finanzierung der neuen Anlagen zusammen. Damit diese natürlich schnellstmöglich installiert werden könnte, würde der SCB halt eine Zeitlang nur auswärts spielen und Ihr hättet somit gleich einen neuen Grund, hier zu rüsseln. :oops:

Betr. Musik im Stadion hätte ich hier noch einen kleinen Tipp für jene, denen die Musik nicht gefällt: http://www.apple.com/ipod/

just me
User

Beitrag von just me » Do 15. Aug 2013, 08:51

Also im Nachhinein bin ich mir nicht mehr so sicher ob es angebracht war , dass gerade hoennes so grossspurig über Finanzpolitik gepoltert hat :-).... Aber im ernst... Ich schreibe schon seit Jahren das es nicht sein kann dass genau jene die auf von Sitzplätzen quersubventionierten Stehplätzen stehen, das Gefühl haben der Tempel sei ihr Eigentum :-)

just me
User

Beitrag von just me » Do 15. Aug 2013, 08:59

@ Eve
Wenn das ja so einfach ist....
Hier mein vorschlag:
6000 Stehplatzabos mal eine Preiserhöhung von 20.- sind 120'000.- neu wären die Vorbereitungsspiele inbegriffen... Montiert wird die Anlage über Weihnacht und Neujahr...
Sache erledigt

Dan14

Beitrag von Dan14 » Do 15. Aug 2013, 09:01

Im Zeitalter von Teleclub und Swisscom-TV ist es eben wichtig, dass neben dem Eishockey etwas geboten wird. In der letzten Saison gab es sehr viele Spiele, wo es riesige Lücken auf den Stehplätzen gab. Es muss doch das Ziel sein des SCB, dass möglichst viele Abi-Besitzer auch im Stadion sind und konsumieren. Darum ist meiner Meinung nach ein Inhouse-TV schon lange überfällig. Mit Interviews vor und nach dem Spiel, evtl. ein Magazin vor dem Spiel oder den Pausen wie es YB macht. Einfach etwas mehr als bisher.

Für das braucht es aber einen Profi Radio/TV Mann. Simon Stalder wäre für mich die absolute Top-Besetzung. Er hat Qualitäten wie der starke Stefan Eggli bei YB.
Zuletzt geändert von Dan14 am Do 15. Aug 2013, 09:15, insgesamt 4-mal geändert.

Hektor
User

Beitrag von Hektor » Do 15. Aug 2013, 09:03

@just me

Dir ist schon bewusst, dass der SCB eine mittlere siebenstellige Summe (gem. ML) an Stadionmiete pro Saison abdrückt? Geld, das der SCB selber verdienen muss. Sicher kann man mit einer besseren Einrichtung mehr und bessere Events auf die Beine stellen, dann jammern aber wieder welche, es gehe nur noch ums Bratwurst-Verkaufen. Abgesehen davon, vor ein paar Wochen war in den Berner Medien ein Artikel über die Grosskonzerte- und Anlässe in Bern, Umgebung und der Schweiz. Wenn diese jeweils nicht gerade ein Publikumsrenner sind, resultieren da sehr schnell mal rote Zahlen.

Und wenn's nach mir geht, kann man das Cheerleading jederzeit gerne abschaffen, hätte ich gar kein Problem damit.

Du fügst selber an, der Zuschauerschnitt spricht nicht unbedingt für die These, dass da in den letzten Jahren eine Riesen-Entfremdung stattgefunden haben sollte (und nein, die Stimmung war früher nicht durchs Band hinweg besser). Und nur weil man selber das Gefühl hat, man sei weiter weg von der Mannschaft und den Spielern, muss das nicht unbedingt für andere gelten. Wobei ich nicht in Abrede stelle, dass zwischen Team und dem Fan als Masse eine Kluft besteht. Aber allenfalls liegt das evtl. auch am nicht immer als gemässigt zu betrachtenden Verhalten des Fans (wie erwähnt, nach drei Niederlagen kommen schon fast Sitzstreiks und Stimmungsboykotts), aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin lange nicht mit allem zufrieden und mir sieht's hie und da auch zu sehr nach Geldschneiderei aus, aber der saloppe Hinweise "für eine neue Soundanlage müsste man halt eben mal Geld in die Finger nehmen" ist einfach auf Berndeutsch ausgedrückt "nume säute huere dumms Gschnuur", wenn man bedenkt, was der SCB für eine Mannschaft an den Start schickt (aber das scheint in Bern ein gottgegebenes Anrecht zu sein, so wie auch die günstigens Stehplatz-Abos mit einer ziemlich guten Sicht aufs Spielfeld von fast überall).

@Eve

Danke! Mir fehlt hier ab und zu der an sich ziemlich doofe "Like"-Button.

Duc
User

Beitrag von Duc » Do 15. Aug 2013, 09:16

Hektor hat geschrieben:
> ... dann jammern aber wieder welche, es gehe nur noch ums Bratwurst-Verkaufen.

Geht es ja auch. Schliesslich meinte Marc Lüthi, angesprochen auf das Gemecker gegenüber dem Blick: «Es geht wieder etwas.» ;) :D

Hektor hat geschrieben:
> @Eve Danke! Mir fehlt hier ab und zu der an sich ziemlich doofe "Like"-Button.

Eve ist gekauft! :(
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten