Wer wird neuer Trainer?
Re: Wer wird neuer Trainer?
Ich würde ganz klar zu Heinz Ehlers tendieren, dem es anscheinend ja langweilig ist.
Warum? Er hatte, meiner Meinung nach, aus jedem seiner Teams, dass Maximum herausgeholt.
Und ein verunsichertes Team wie Bern braucht wieder Stabilität. Nachteil an Ehlers ist, dass er halt nicht unbedingt auf die Jugend setzt und bis jetzt nicht bekannt
für attraktives Hockey ist.
Warum? Er hatte, meiner Meinung nach, aus jedem seiner Teams, dass Maximum herausgeholt.
Und ein verunsichertes Team wie Bern braucht wieder Stabilität. Nachteil an Ehlers ist, dass er halt nicht unbedingt auf die Jugend setzt und bis jetzt nicht bekannt
für attraktives Hockey ist.
Maple Leaf hat geschrieben:
> Das mit McSörley wäre ja wohl der Super-GAU sein Leistungsausweis als Coach
> in Genf implodierte gegen Ende vollends. Die lächerliche und völlig
> verunglückte Aktion mit dem Stöckenachmessen im Playoff-Spiel gegen den SCB
> zeigt auf, dass er in seiner beruflichen Entwicklung irgendwo in den
> 90er-Jahren stehen geblieben ist.
Jaja, typisches Schweizer Denken. Macht einer von 100 Sachen deren 99 richtig, aber eine falsch, über was spricht und urteilt man? Genau, über die eine falsch gelaufene Sache..
Uebrigens, Marc Lüthi gerade vorhin im Regionaljournal: coronabedingt wollte man mit Nachbaur weitermachen. Sind noch Fragen, was für einen Stellenwert Nachbaur offenbar hatte? Da kann man Nachbaur nur verstehen, wenn er das Handtuch warf. Für mich jedenfalls sind andere die Verlierer (oder Verliererin).
Gut, bliebe noch der Vorwurf von veralteten Trainingsmethoden, das ginge dann wieder zu Nachbaur's Lasten.
Fakt, es bleiben sehr viele Fragen offen.
> Das mit McSörley wäre ja wohl der Super-GAU sein Leistungsausweis als Coach
> in Genf implodierte gegen Ende vollends. Die lächerliche und völlig
> verunglückte Aktion mit dem Stöckenachmessen im Playoff-Spiel gegen den SCB
> zeigt auf, dass er in seiner beruflichen Entwicklung irgendwo in den
> 90er-Jahren stehen geblieben ist.
Jaja, typisches Schweizer Denken. Macht einer von 100 Sachen deren 99 richtig, aber eine falsch, über was spricht und urteilt man? Genau, über die eine falsch gelaufene Sache..
Uebrigens, Marc Lüthi gerade vorhin im Regionaljournal: coronabedingt wollte man mit Nachbaur weitermachen. Sind noch Fragen, was für einen Stellenwert Nachbaur offenbar hatte? Da kann man Nachbaur nur verstehen, wenn er das Handtuch warf. Für mich jedenfalls sind andere die Verlierer (oder Verliererin).
Gut, bliebe noch der Vorwurf von veralteten Trainingsmethoden, das ginge dann wieder zu Nachbaur's Lasten.
Fakt, es bleiben sehr viele Fragen offen.
Zuletzt geändert von greenie am Di 1. Dez 2020, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Noel16 hat geschrieben:
> Ich würde ganz klar zu Heinz Ehlers tendieren, dem es anscheinend ja
> langweilig ist.
> Warum? Er hatte, meiner Meinung nach, aus jedem seiner Teams, dass Maximum
> herausgeholt.
>
Gut aber dem guten Heinz würde ich gerne mal mehr zutrauen als immer nur ein Strichklub
> Ich würde ganz klar zu Heinz Ehlers tendieren, dem es anscheinend ja
> langweilig ist.
> Warum? Er hatte, meiner Meinung nach, aus jedem seiner Teams, dass Maximum
> herausgeholt.
>
Gut aber dem guten Heinz würde ich gerne mal mehr zutrauen als immer nur ein Strichklub

"Denn sie wissen nicht, was sie tun!"
Kogler wollte man vor einen Jahr entlassen,jetzt vorübergehend Coach
Was für ein jämmerlich planloses Affentheater in Bern.
Fuer mich muss man erstmal über Markus nachdenken.

Was für ein jämmerlich planloses Affentheater in Bern.
Fuer mich muss man erstmal über Markus nachdenken.
Spieler oder besser überbezahlte Diven wie Andersson sollte man auch mal transferieren. Da könnte man viel Geld einsparen, der hatte das Heu ja sicherlich nicht auf der gleichen Bühne wie der Ex Trainer.
Obwohl die Verbannung auf die Tribüne gerechtfertigt war.
Obwohl die Verbannung auf die Tribüne gerechtfertigt war.
Daran denke ich auch. Es dürfte mehr als nur einen Stinkstiefel im Team haben. Andersson spielt seit seiner Verlängerung auf einem permanent katastrophalen Niveau. Und das in seinem Alter und als Lizenzschweizer. Fazit: Er ist nicht viele Franken wert.
Chatelain soll nun Cheftrainer werden. Dann kann er es dank seinen Transfers rocken lassen

Chatelain soll nun Cheftrainer werden. Dann kann er es dank seinen Transfers rocken lassen

Tja, der klausige Zaugg hätte sich besser mal um die Analyse gekümmert, WARUM der Trainer (angeblich...) den Rückhalt in der Kabine verloren hat. Evtl. auch, weil er ein paar Grossverdiener in den Senkel gestellt hat. Natürlich kann man ihm das ankreiden, denn er hat eben nicht gewusst, wie es im CH-Hockey läuft. Da schützt sich die "Gilde" wenn nötig schon selber, auch wenn vermutlich innerhalb der Mannschaft die Meinungen zu gewissen Spielern und deren Leistungen ebenfalls gemacht sind, und nicht im Gegensatz zur Einschätzung des Trainers stehen. Aber eben, alles was den Status der CH-Spieler - insbesondere des Zirkels oberhalb der 4en Linie - gefährdet, wird bekämpft und rausgeekelt. Schon nur deshalb ist die Entscheidung positiv, die Ausländerbeschränkung zu lockern - das nimmt diesen CH-Spielern ein Teil ihrer Macht, welche sie bloss deshalb haben, weil man den Markt künstlich abschottet und dazu seit Jahren dumm genug ist, eine zu grosse Liga zu betreiben, nachdem es gar nicht genug taugliche Spieler dafür gibt. Stellt von mir aus Arno oder Chris an die Bande, nicht weil ich mir davon sonderlich viel verspreche, einfach damit das Thema endlich durch ist. Die Gefahr ist allerdings gross, dass - nachdem man dem guten Chris dann auch Unfähigkeit bescheinigt hat - der nächste Kandidat aus dem Hut gezaubert wird, der in einer verklärten Sicht der Vergangenheit zum Retter emporstilisiert wird, und das Ganze von vorne beginnt.
Sniper hat geschrieben:
> Daran denke ich auch. Es dürfte mehr als nur einen Stinkstiefel im Team
> haben. Andersson spielt seit seiner Verlängerung auf einem permanent
> katastrophalen Niveau. Und das in seinem Alter und als Lizenzschweizer.
> Fazit: Er ist nicht viele Franken wert.
>
> Chatelain soll nun Cheftrainer werden. Dann kann er es dank seinen
> Transfers rocken lassen

@ Sniper
hör auf dann bleibt uns der noch erhalten
> Daran denke ich auch. Es dürfte mehr als nur einen Stinkstiefel im Team
> haben. Andersson spielt seit seiner Verlängerung auf einem permanent
> katastrophalen Niveau. Und das in seinem Alter und als Lizenzschweizer.
> Fazit: Er ist nicht viele Franken wert.
>
> Chatelain soll nun Cheftrainer werden. Dann kann er es dank seinen
> Transfers rocken lassen

@ Sniper
hör auf dann bleibt uns der noch erhalten

Oder einen Grund für einen Fristlosen, wenn die Erfolge ausbleiben