wenn man den gerüchten glauben schenkt(nein, nicht die von blick) dann ist der abgang von m.henauer zu davos leider bereits fix, dort soll er jedenfalls einen 3(oder 4) jahresvertrag erhalten. sehr gut möglich, dass auch sein jüngerer bruder andri den weg in die bündner berge auch aufsichnimmt und dann im farmteam in der nlb parkiert wird, dort ist es allerdings noch nicht ganz fix. und ebenso hartnäckig gibt es gerüchte, dass die rückkehr von luca hischier bereits seit längerer zeit berits fix ist. also stimmen diese gerüchte, naja passt mir überhaupt nicht. aber die rückkehr von luca h. wurde bereits vom ehemaligen sportchef in die wege geleitet und ich würde den garantiert sicher nicht mehr zurückholen. oder dann nur wenn man dafür neuenschwander nach davos tauscht oder so.
----
hier noch meine vorstellung, jaja, ich weiss ist nicht realistisch.egal.
MEIN kader 21/22 sähe etwa so aus:
T:
P.Wüthrich
J. Daccord/ A.Schmid oder A. Henauer (-Alternativen: A.Schmid, Daccord-Brüder, G.Senn?, L.Hollenstein hat leider noch vertrag in zug)
und als 3. goalie (in nlb verleihen) n.patenauod
V:
M.Henauer, C.Gerber, Untersander, Thiry, (C.Andersson), F.Fuchs(elite), J.Wyss, Y.Stöckli, (Ausländer?)
erweitertes kader(evtl. mit b-lizenz verleihen): s.riesen(elite) etc.
zryd würde ich versuchen zu tauschen/verkaufen, evtl. mit grossniklaus. Andersson würde ich auch versuchen an den meistbitenden club zu verkaufen, keine ahnung ob überhaupt interesse bestehen würde.
evtl. zuzüge: D.Brandun, O. Heinen, T.Grossniklaus
i.baggargando
zuzüge von auswärts: da hats auf dem markt kaum gute optionen. fora ist ein heinwehpiöttler gleich wie inti p., glaube nicht, dass der in bern funktionieren würde, alatalo ist zu alt und zu schlecht, den brauchts nicht und ansonsten hat es eigentlich nicht viel "brauchbares". evtl. am ehnsten noch einer der jüngeren wie d.barandun oder o.heinen. aber da stellt sich halt die frage, ob man solche "kaliber" nicht auch im eigenen nachwuchs hat. und in nordamerika da muss man noch abwarten, da beginnt die saison später. evtl. wäre dann der y.weber oder mirco mueller(würde wohl den raum zürich bevorzugen oder lugano) noch eine option, keine ahnung.
nicht realistisch: j.siegenthaler, y.weber. d.kukan, mirco mueller
testen: j.kaeser, i.göggel, f.eggenberger,
S:
Ausländer, Ausländer, Jeffrey, Brithen, Moser, J.Gerber, Scherwey, Heim, Sopa, Praplan(den will eh keiner, ansonsten verkaufen)
erweitertes kader(evtl. mit b-lizenz verleihen): von der elite: M.Burkhalter, S.Näff, G.Duffey, P.Brunner , n.fuss/r.dähler
evtl. zuzüge: SVEN LEUENBERGER (wäre vom namen her ein MUSSS!!!!!! der könnte dann mit der 16 auflaufen, die ist ja für sven reserviert

)
evtl.: n.eggenberger, M.Verboom, t.moy (????????), y.albrecht
nicht realistisch: Thomas Bordeleau (wenig realistisch da in der 2. runde gedrafted), p. kurashev, sven bärtschi, d.malgin, t.rochette, etc.
testen: Eric Juhlin, r.fust, und noch einige andere
------
Transfer/trade/nicht velängern:
Blum, Burren, (zryd/andersson), A.Berger, Neuenschwander, Rüfenacht, Sciaroni, Sterchi,
unters dach("nur" das trikot

):
B.Gerber
---------------------------------------------------------------------------------------------------
und so siehts dann in wirklichkeit aus:
-P.Wüthrich /karhunen oder dann andere ausländer oder boltshauser/zurkirchen
- C.Andersson, Blum, Burren, B.Gerber, C.Gerber, S.Kreis, Thiry, Untersander, Zryd, S.Alatalo oder (D.Truttmann oder Kienzle) und im schlechtesten fall noch p.furrer
- Ausländer, Ausländer, Brithen, Jeffrey, Bader, A.Berger, J.Gerber, L.Hischier S.Moser, J.Neuenschwander,Praplan, Rüfenacht, Scherwey,Sciaroni, Kenins, Froidevaux(senteler/Suri) und im allerbesten falle M. Ness