Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Di 20. Okt 2020, 14:59

Der Punkt Guschti ist der:
Plüss würde den Spielern, denen du vorwirfst nichts mehr zu bringen, also Scherwey, Rüfenacht, Blum und Konsorten noch heute in jedem Einsatz vormachen, wie man Eishockey lebt. Deshalb hätte er durchaus seinen wie du sagst "Rentenvertrag" (was es nicht gewesen wäre, man hätte ihm ein Jahr mit Option bieten können) ganz sicher verdient.

guschti
User

Beitrag von guschti » Di 20. Okt 2020, 15:07

nun ja plüss akzeptierte aber keinen 1 jahresvertrag! er wollte mindestens eine 2 jahres eher einen 3 jahresvertrag! ansonsten hätte es damals garantiert eine einigung gegeben. der scb hat ja plüss einen 1-jahresvertrag angeboten, doch plüss hat dies abgelehnt. und sorry, einem 40 jährigen "eishockey-opa" mehr als einen 1 jahresvertrag zu geben ist einfach schlicht und einfach völlig verantwortungslos und nicht verantwortbar. alles hat ein ablaufdatum, auch wenn der plüss noch heute meint, er könnte da immer noch mithalten, das glaube ich aber eher weniger. einmal geht halt alles zu ende. und was gerne vergessen geht, mit superstar plüss ging man damals ins playout und verpasste die playoffs. egal. das kapitel plüss und scb ist geschlossen und beendet. und nein ich habe nix gegen den plüsch, aber mir geht die "vergötterung" der kufengötter ziemlich auf die nerven. nun egal.

3018

Beitrag von 3018 » Di 20. Okt 2020, 16:06

JohnvanBoxmeister hat geschrieben:
> Ich hoffe er wollte nicht schon wieder „voll“ ins Hockeybusiness
> einsteigen. Er macht jedenfalls einen super kompetenten und guten Eindruck
> im TV. Wäre sicherlich auch als Sportchef klasse!

Ich bin auch super kompetent, habe ja auch fast 30ssig Jahre aktiv (bis 1te Liga) gespielt und habe einige Trainerdiplome in der Tasche.

Und das macht mich also zu einem "klasse Sportchef"?

Hätte ich nicht gedacht.....

Jalonen
User

Beitrag von Jalonen » Di 20. Okt 2020, 17:51

Plüss wollte einen 1 Jahresvertrag + Option auf ein weiteres Jahr.
Nebenbei stellte er auch klare Leistungsanforderungen. Das ging man halt in Bern nicht ein. Und somit kam es zum Knatsch.

TAK
User

Beitrag von TAK » Di 20. Okt 2020, 18:35

Lüthi heue im Club

https://www.scb.ch/news/news/artikel/marc-luethi-zu-gast-im-club
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Di 20. Okt 2020, 18:44

Zu Plüss......der Grund hat einen Namen....Markus ;) !!

pancho
User

Beitrag von pancho » Di 20. Okt 2020, 18:51

Sehe den Artikel jetzt nur bedingt als "gegen den SCB". Viel mehr "entlastet" es die Leuenbergers. Allen voran Lars. Er hat m.M.n nie die Anerkennung erhalten, die er verdient hat. Auch hier im Forum nicht. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute beim EHC Biel. Er hätte den Erfolg verdient!
Zuletzt geändert von pancho am Di 20. Okt 2020, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

JohnvanBoxmeister
User

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Di 20. Okt 2020, 21:17

3018 hat geschrieben:
> JohnvanBoxmeister hat geschrieben:
> > Ich hoffe er wollte nicht schon wieder „voll“ ins Hockeybusiness
> > einsteigen. Er macht jedenfalls einen super kompetenten und guten Eindruck
> > im TV. Wäre sicherlich auch als Sportchef klasse!
>
> Ich bin auch super kompetent, habe ja auch fast 30ssig Jahre aktiv (bis 1te Liga)
> gespielt und habe einige Trainerdiplome in der Tasche.
>
> Und das macht mich also zu einem "klasse Sportchef"?
>
> Hätte ich nicht gedacht.....

Habe dich auf SRF wohl immer verpasst. Bitte melde dich das nächste Mal, wenn du einen Auftritt hast, damit ich einschalten kann.

JohnvanBoxmeister
User

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Di 20. Okt 2020, 22:50

Lüthi hat mich jetzt nicht so überzeugt. Machte nicht den besten Eindruck. Viele Argumente gab es leider nicht von seiner Seite. Auch sein Schlusswort war eher ein „zwängelen“. „Stellt diese Leute ruhig!“. Nun ja, was will man da als BAG machen?!

Zum Glück war noch der Arzt aus Schwyz mit dabei. Dieser war einfach nur mühsam und ich war oftmals nicht weit weg vom Fremdschämen...

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mi 21. Okt 2020, 06:12

ML hat halt seinen Standpunkt emotional verteidigt. Argumente gibt es wahrlich nicht wirklich Grossansammlungen weiter zu bewilligen. Die anderen werden wohl oder übel nachziehen müssen.

Ich fand es richtig das er dem verdammten Escargot so richtig Gutzi gegeben hat. Die Verlogenheit der Politik kotzt mich immer mehr an. Siehe Aargau. Kaum sind die Wahlen vorbei wird entschieden was das Zeug hält.

Ich denke ML wird das irgendwie richten und auf die Reihe kriegen. Der hat nicht so viel Zeit und Power investiert um jetzt aufzugeben.

Die Hoffnung lebt :)

Antworten