Swiss Ice Hockey Cup

Themen rund um den SCB.
Kobasew
User

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Kobasew » Mo 5. Okt 2020, 20:56

Wir konnten auch 26-1 gewinnen und sind am Schluss gleich weit wie Zug :D

greenie
User

Beitrag von greenie » Mo 5. Okt 2020, 20:59

Pflicht erfüllt, mehr war nicht nötig, genau das, was ich erwartet hatte. War aber trotzdem eigentlich kein langweiliges Spiel, alles okay, zumindest aus meiner Sicht.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 5. Okt 2020, 21:10

Anfangs Saison ist es schwierig, spielerisch zu brillieren, wie man es bei 2 Ligen Unterschied erwartet. Man hatte zwar viel Scheibenbesitz und schoss emsig auf Guggisberg im Basler Tor, aber weder die Schüsse noch die Ideen im Angriff hatten die nötige Qualität. Aber lassen wir es gut sein, gewonnen + fertig.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Di 6. Okt 2020, 09:43

Ich war gestern im Stadion und bin froh über den Sieg. Bern hat gestern das Spiel kontrolliert, was auch zu erwarten war, und die Pflicht erfüllt. Guggisberg im Basel Tor das einige Male grandios gehalten und so eine Klatsche verhindert.

Zwei Spiele, zwei Siege, null Gegentore => ich bin zufrieden :D

Koni
User

Beitrag von Koni » Di 6. Okt 2020, 10:04

War gestern ebenfalls in Basel. Man sah relativ viele SCB Fans im Stadion verteilt. Cup geht also auch wenn es kein gelostes Derby ist. Allgemein ein schönes Stadion und eigentlich zu gut für die 1. Liga. Knapp 2500 Zuschauer waren eine schöne Kulisse, mehr als in manchen Partien zu den NLA-Zeiten des EHC Basel.

Der SCB hatte das geschehen eigentlich immer im Griff und trotzdem liess man Basel manchmal gewähren, sodass sich Wüthrich das ein oder andere Mal zeigen konnte. Guggisberg auf der anderen Seite verhinderte mit ein paar sehr starken Paraden ein höheres Resultat.

Keine Offenbarung, aber ohne Gefahr die Pflicht erfüllt.
Mal sehen wie weit die Cupreise in der (in meinen Augen leider) letzten Saison dieses Wettbewerbs geht.

greenie
User

Beitrag von greenie » Di 6. Okt 2020, 18:51

Nächste Cuprunde: SCB gegen Sieger Seewen/Davos, also zu 99% SCB - HCD.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » So 25. Okt 2020, 06:16

Heute Cup gegen die Davoser und ihren NHL-Oldie.
Beim Kräftemessen zur Mittagszeit wünsche ich mir jetzt schon den Wüthrich im Tor. In den nächsten 8 Tagen stehen 5 Spiele an. Da ist Rotation pflicht.

Da der sportliche Reiz fehlt, sollte wenigstens der monetäre Aspekt berücksichtigt werden. Die Siegesprämie würde wohl jeder Klub gerne nehmen. Dabei muss man momentan sogar auf Auswärtsspiele hoffen, da Heimspiele defizitär sind. Schon schreg was da abgeht.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » So 25. Okt 2020, 12:32

Kommt übrigens live auf Teleclub Zoom, also im Free TV.
https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20211705000017
Ich hätte für Heute auch auf Wüthrich im Tor getippt, aber der Nachbar setzt auf Karhunen.
Ich denke beide Teams werden das heutige Spiel ernst nehmen, schon aus finanziellen Gründen.
So ist halt der Cup, sportlich zwar praktisch nutzlos, aber für den späteren Sieger natürlich lukrativ.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » So 25. Okt 2020, 13:44

Sehr gutes 1.Drittel vom SCB, man war bereit vom ersten Bully an.
2:0 ist natürlich ein "gefährliches" Resultat, aber wenn man im gleichen Stil weiterfahren könnte, wäre das schon die halbe Miete.
Brithen mit einem Duplikat seines Tores vom letzten Freitag, klasse!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Red
User

Beitrag von Red » So 25. Okt 2020, 14:51

Karhunen mit einer Klassenpartie bisher. Gibt natürlich nicht viel Gründe, die gegen einen Einsatz Kahunens bei einem Cupspiel sprechen. Wüthrich wird sicher wieder eingesetzt, aber Heute sehe ich den Vorzug klar ein.

Allgemein spielt der SCB wieder sehr kreativ und mit der gesunden Härte, die ich in den letzten Jahren so vermisst habe!

Antworten