SCB 20/21

Themen rund um den SCB.
brunnerson
User

Re: SCB 20/21

Beitrag von brunnerson » Di 29. Sep 2020, 09:18

In Zürich versucht man "No-Shows" zu kompensieren. Finde ich noch eine gute Idee:
Um aber auch anderen Leuten die Möglichkeit zum Matchbesuch zu geben, müssen die Saisonkarten-Inhaber per App bis 20 Stunden vor Spielbeginn ihr Kommen anmelden. Tun sie das nicht, verfällt ihr Platz und kann neu vergeben werden. Die Zahl der No-Shows war in der Vergangenheit zum Teil beträchtlich.

Quelle: https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/ohne-masken-geht-bei-den-fans-gar-nichts-hier-sehen-sie-wieder-fussball-und-eishockey-id16116901.html
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Di 29. Sep 2020, 10:03

Innerspace hat geschrieben:
> Ja die Prognosen der Experten und Journalisten sehen nicht rosig aus für
> den SCB.
> Bin gespannt ob die verwöhnte Fanbasis des SCB mit dem Rückschritt ins
> Mittelmass klar kommt oder ob das Forum nach 3 Spieltagen bereits
> explodiert.

Da bist Du wirklich gespannt?
Ich kann Dir die Antwort bereits jetzt geben :lol:

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Di 29. Sep 2020, 11:12

Einfach mal daran denken und sich hinter die Ohren schreiben,
Das Team Stand heute ist , wie vom hoch eingeschätzten Hockeyexperten Kesslerloch als fähig und kompetenten Sportchef bezeichneten Schattlää noch vor Corona zusammengestellt worden.
Geändert hätte sich da ohne Corona maximal noch dass 2 Auslánder dazugestossen wären.
Einer davon hätte regelmässig gespielt.
Also ich werde diese Tatsache immer einbeziehen wenn ich dann ein Resumé ziehen werde zur Arbeit Don's.
Don hat bei mir erfüllt wenn.....
Team sich erkennbar entwickelt,die Jungen erkennbar Fortschritte machen,wenn zu spüren ist dass auch in der Teamhirarchie ein gewisser Prozess stattfindet.Ich mach das nicht unbedingt von einer bestimmten Platzierung abhängig!
mir gehts um die Art und Weise wie man auftritt.Will den Bss sehen bei jedem einzelnen.
Ich selber will einfach nicht die "läck mir Mentalität sehen von letzter Saison,es
soll wieder was laufen in der Allmend.
Man ist diesbezüglich nach Kari schon mit wenig zurfrieden. In Schüsse werfen sich aufopfern das wäre mal ein Anfang.
Mit diesem Team wäre die direkte Qualifikation Playoffs als Top einzuschätzen.
Ich hoffe dass Marc schon weitsichtig denkt wie er Bern danach wieder kontinuierlich zum Topteam managen will.
Eine Chance zum Beispiel ergibt momentan der Markt....
MC Sorley,Marc,Streit,Josi...fuer mich wäre das eine Mischung die einiges bewirken könnte

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Mi 30. Sep 2020, 11:46

Vielleicht werden wir versuchen, Weber zu holen...

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 30. Sep 2020, 12:25

Es würde mich null und nicht überraschen, gäbe es eine Saison nach Motto "erstens kommt es anders als man zweitens denkt". Auf dem Eis wird sich zeigen, was wie läuft, Experten, die meistens daneben liegen, hin oder her.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 30. Sep 2020, 12:37

Weber hat zumindest in der Vergangenheit eine Fortsetzung seiner Karriere in der NLA stets ausgeschlossen. Ob er in unserer Viel- und Schnellauf-Liga am richtigen Platz wäre, ist die andere Frage. Zudem ist er ja vorläufig erstmal auf der "Liste", und andere NHL-Klubs können ein Angebot machen. Er ist ja für dortige Verhältnisse recht billig, was seine Chancen nicht gerade vermindert, falls ein Team mehr Kaderbreite will. Andererseits gibt es jüngere Spieler mit mehr Zukunft, welche aus dem Nachwuchs / der AHL kommen und eine Chance suchen. Ob die Routine von Weber das wettmachen kann, ist doch eher zweifelhaft. Somit sieht es eher nach Karriereende aus als nach einer Fortsetzung in der NHL.

Ovechkin
User

Beitrag von Ovechkin » Fr 13. Nov 2020, 23:03

Die Saison läuft leider so wie es zu befürchten war.
Ein überforderter Trainer.
Ein Grossteil des Teams dass den Zenit überschritten hat.
Eine katastrophale Kaderplanung.
Nicht nachvollziehbare Vertragsverlängerungen.
Alle Neuverpflichtungen sind nur biederes Mittelmass.
Es fehlen Sniper auf den Flügelpositionen.
AC hat es fertiggebracht ein Meisterteam innert kurzer Zeit kaputt zu machen.
Eine sportliche Führung die komplett versagt hat.
Einfach nur noch traurig und peinlich zugleich.
Corona hin oder her aber eine solche Scheisse kann aus Sicht jedes zahlenden Fans schlicht nicht akzeptiert werden.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 13. Nov 2020, 23:05

Word :!:

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 13. Nov 2020, 23:16

Also ich als leidgeprüften königsblauer sehe durchaus Parallelen zwischen Schalke 2020 und SCB 2020. Und zwar in allen Belangen von oben hin bis zur Mannschaft
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Fr 13. Nov 2020, 23:30

Wenn ML schon jammert und im Krisenmodus ist, kündigt er das Gentlemens Agreement über die Ausländerbeschränkung per nächste Saison. So muss man keinem dieser Spieler wieder einen Vertrag anbieten. Dazu den aufgeblasenen Verwaltungsapparat redimensionieren und schon ist Kohle und Spielermaterial vorhanden für einen Umbruch.

Antworten