Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
frohesfest
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Fr 18. Sep 2020, 08:32

Bärenkralle25 hat geschrieben:
> Warte den Brief ab der ja nächste Woche kommen soll laut Marc Lüthi

Genau, mache ich auch so.
Wenn dann aber mein Kollege der neben mir sitzt und mit dem ich jedes Spiel besuche, der anderen Gruppe zugeteilt ist, finde ich das echt nicht toll...

Unsere beiden Plätze laufen unter unterschiedlicher Adresse, woher soll also der SCB wissen dass ich immer mit ihm die Spiele besuche? :?:
Könnte ja auch mein anderer Sitzplatz-Nachbar sein, den ich zwar logischerweise mittlerweile auch kenne, privat aber nichts mit ihm am Hut habe...

Ich bin gespannt...

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Fr 18. Sep 2020, 08:43

Es muss aber schon verständlich sein, dass man nicht auf alle Eventualitäten eingehen kann.

Ich bin mal gespannt wer unserer Gruppe genau an welche Spiele zugeteilt wird.

Ferner frage ich mich ob seitens der Stadt betreffend die Parkplätze (Parkuhren) auch ein Angebot bestehen wird. Wenn nämlich der Auslass gestaffelt läuft und man dann erst nach langer Warterei zum Parkplatz kann, wäre es wünschenswert, wenn man nicht immer pro forma gleich bis Mitternacht das Ticket lösen muss.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 18. Sep 2020, 09:27

Sensuna hat geschrieben:

> Ferner frage ich mich ob seitens der Stadt betreffend die Parkplätze
> (Parkuhren) auch ein Angebot bestehen wird. Wenn nämlich der Auslass
> gestaffelt läuft und man dann erst nach langer Warterei zum Parkplatz kann,
> wäre es wünschenswert, wenn man nicht immer pro forma gleich bis
> Mitternacht das Ticket lösen muss.

Die Stadt Bern wird sicherlich mehr Kontrollen machen, so sehr die Stadtregierung ja den Individualverkehr liebt. Vielleicht noch Parkplätze sperren (es kommen ja weniger an das Spiel) und gleichzeitig die Gebühren erhöhen, für ihren Ausgleich.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Fr 18. Sep 2020, 10:02

frohesfest hat geschrieben:

> Unsere beiden Plätze laufen unter unterschiedlicher Adresse, woher soll also der SCB
> wissen dass ich immer mit ihm die Spiele besuche? :?:

Könnte mir vorstellen, dass das sektorenabhängig aufgeteilt wird. Würde dann heissen, dass wir je nach dem nicht auf unseren angestammten Plätzen sitzen, dafür aber die gleichen Sitznachbarn haben. Man wird sehen.

Ich warte auch einfach mal den Brief ab.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 18. Sep 2020, 12:41

Die Fussball-Fanverbände aus der Superleague haben kommuniziert, dass sie auf aktiven Support während der Corona-Zeit verzichten werden.
Würde mich interessieren wie es im Eishockey und speziell beim SCB aussieht. Verkehrt jemand von euch in den SzeneBern-Kreisen?

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 18. Sep 2020, 14:19

Szene Bern wird wohl hinter dem Stadion grillieren und saufen und jeder starrt in sein Handy um das Spiel zu sehen :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Fr 18. Sep 2020, 14:37

Laut Leuten aus diesen Fankreisen verzichten sie auf Stadionbesuche und besuchen Elite Spiele.
Die Mundlöcher wollen sie aber bemalen. ;)
Mir geht nicht in den Kopf wiso man den Club bestraft.
Hat denn einer das Gefühl dass unser Club all die ganze .cheisse rein als Schikane so organisiert.
Nein sie tun alles um ein Fortgang des Clubs SCB fuer die Zukunft zu ermöglichen.
Also geht sie unterstützen.
Jetzt erst recht zusammenhalten muss das Motto heissen...Heilanddonner!

Red
User

Beitrag von Red » Fr 18. Sep 2020, 15:54

Kobasev, würde mich interessieren wer deine Quelle ist.

Fakt ist, dass die Szene Bern nicht auf die Spiele verzichtet. Es ist klar, dass ein aktiver, koordinierter Support, wie man ihn kennt nicht möglich sein wird. Da man noch gar nicht weis wer wann an die Spiele gehen kann und wo wer sitzt, ist es sowieso unmöglich zu sagen wie das aussieht an den Spielen.

Wenn die Szene Bern oder wer auch immer die Spiele der Elite-Mannschaften besucht, bzw. besuchen will ist das doch gut, aber auch dort gilt Maskenpflicht und man muss sich beim Eingang registrieren mit den Kontaktdaten. Also wenn jetzt jemand aufgrund des Datenschutzes die erste Mannschaft boykottieren will..... bei den Juniorenteams ist es nicht anders.

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 18. Sep 2020, 16:02

Ist offenbar wie im Fussball, aber man muss die Kindsköpfe doch machen lassen. Viele dieser "Fans" (nicht nur in der Schweiz) glauben ja immer noch, sie hätten das Sagen im Fussball oder Eishockey und alles habe sich nach ihnen zu richten. Und wenn ihnen etwas nicht passt, geht man nicht ins Stadion. Sollen sie doch, damit zeigen sie ja nur, was für "Fans" sie wirklich sind, ganz einfach Modefans. Wobei, ich bin noch lange nicht überzeugt davon, dass sie dann, wenn's los geht, auch wirklich "streiken" werden. Und wenn, he nu sode, egal.
Blöd wird es dann erst, wenn gewisse "Fans" glauben, sich nicht an die Maskenpflicht halten zu müssen wie z.B. der FC Thun-Anhänger, den man gross im TV anlässlich des Cupspiels gegen Luzern ohne Maske beim Anfeuern des FCT gezeigt hat. Sollte das eintreffen dürfte es wohl nicht lange dauern, bis die 1000er-Grenze wieder eingeführt würde. Abgesehen davon, wenn die Fallzahlen weiter nicht sinken dürften die Kantone wohl oder übel wieder dazu übergehen, die Schrauben erneut anzuziehen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle noch das Ende der Herbstferien abwarten, dann in dem Sinn "Bilanz gezogen" und je nachdem gehandelt wird. Was dann aber sehr fatal wäre für die jetzt schon arg gebeutelten Bereiche wie Veranstaltungen, Kultur und Sport, weil die vor allem dürften dann die Suppe wieder auslöffeln, die ihnen andere, insbesondere die Coronaignoranten und Egoisten, einbrocken würden.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 18. Sep 2020, 17:23

Ich habe das eher so verstanden, dass auf grosse Choreos und fahnenschwingende Unterstützung etc. verzichtet wird, weil das angesichts der Umstände wohl etwas schwierig würde. Von einem Boykott aus Protest war aber nicht die Rede; die Sorge gilt vielmehr der Zeit nach Corona bzw. dem Umstand, dass gewisse Regeln möglicherweise beibehalten werden könnten. Dabei geht es vermutlich um die Identifikation beim Stadioneingang, bekanntermassen seit Jahren ein rotes Tuch. Der Ursprung davon ist aber nicht ein plötzlicher Kontrollwahn der Stadionbetreiber oder der Polizei, sondern dass sich gewisse Fans im Schutze der Anonymität benehmen wie die Axt im Walde. Das dürfte dank der tatkräftigen Unterstützung des Umfeldes und der Verhüllung auch mit Identifikation am Stadioneingang ein Problem bleiben, wobei man den technischen Fortschritt nicht unterschätzen sollte. Ein Wundermittel ist die Identifikation beim Eintritt vorläufig nicht, aber zumindest kann man so sicherstellen, dass sich keiner rein schleicht, der mit einem Stadionverbot belegt ist. Wie weit mit der Kontrolle unter normaleren Umständen gegangen wird, hängt somit in erster Linie von denjenigen ab, die am lautesten dagegen aufbegehren. Im Eishockey haben die Randale gegenüber früher eher abgenommen, im Fussball dagegen nicht. Wobei sich dort die Ausschreitungen vor allem ausserhalb der Stadien ereignen.

Antworten