TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Talisker » Fr 7. Aug 2020, 13:09

Die grosse und wesentliche Aufgabe hat Schelling mit dem Auswahlprozedere für den neuen Trainer wahrgenommen. Daneben sind die Transferaktivitäten als erledigt zu betrachten, die Mannschaft steht soweit. Wenn sich nun der Alex mit dem scheint's herumgebotenen Vermin befasst, so kann man das kaum als "Rückenschuss" gegen Schelling werten. Dabei geht es höchstens um die Abklärung, ob Vermin überhaupt will, und ob der SCB überhaupt könnte. Normalerweise wäre ein Ausländer nach den Verpflichtungen von Britén + Jeffrey wohl etwas "billiger" gekommen, als es Vermin mit seinem Salär sein dürfte. Aus finanzieller Sicht ist für mich deshalb Lugano nach wie vor die wahrscheinlichere Variante. Wobei die ganze Geschichte sowieso reichlich suspekt ist.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Fr 7. Aug 2020, 13:25

Ein Vermin zum SCB wäre eine tolle Möglichkeit unserem Kader Skills hinzuzufügen.
Ob er ins Teamgefüge passt eine andere Frage.
Ich würde es begrüssen denn er hat in Lausanne bewiesen dass er was taugt.
Zusammen mit Jeffrey funktioniert er zudem.
Ehrlich gesagt,zehnmal lieber Vermin als Praps.
Ich stell mal eine Line auf.
92-15-21
88-90-71
10-81-41
40-44-29
Wuerde dann im Winter noch ein Gringo dazukommen,z.b. Vinni Lettieri aus meiner Sicht so Top 4 in Liga!

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Fr 7. Aug 2020, 14:43

Der Hoppelhase scheint auch keine Einsätze mehr zu bekommen... gehört ja auch noch dem SCB

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Fr 7. Aug 2020, 17:33

Kobasew hat geschrieben:
> Ein Vermin zum SCB wäre eine tolle Möglichkeit unserem Kader Skills
> hinzuzufügen.
> Ob er ins Teamgefüge passt eine andere Frage.
> Ich würde es begrüssen denn er hat in Lausanne bewiesen dass er was taugt.
> Zusammen mit Jeffrey funktioniert er zudem.
> Ehrlich gesagt,zehnmal lieber Vermin als Praps.

Rotbäckchen soll bleiben wo er ist.
Natürlich wäre Vermin in Sachen Skills durchaus eine Verstärkung, aber ob er charakterlich zum SCB passt wage ich doch mehr als zu bezweifeln.
Ist doch schon irgendwie komisch, dass Lasagne einen ihrer Führungsspieler faktisch als Rampenverkauf anbietet und das der SCB den Vertrag einfach so übernehmen wird glaube ich ohnehin nicht.
Bei Praplan hoffe ich auf den Bodenmann-Effekt:
Eine eher durchwachsene erste Saison beim neuen Club, um danach zu einer echten Teamstütze zu werden.
Bodi war auch nach seinem Wechsel zum Z, genau wie nach seinem Wechsel zum SCB, in seiner ersten Saison eher biederer Durchschnitt und jetzt?!? :o
Praplan hat durchaus noch Kredit bei mir, denn seine Fähigkeiten sind doch wohl unbestritten, aber natürlich muss er jetzt abliefern.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 7. Aug 2020, 19:06

Von Praplan erwarte ich nun auch den Durchbruch. Wer weiss, neben Jeffrey oder Brithén zum Sniper ;)

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Fr 7. Aug 2020, 19:22

Vermin durchaus eine Verstärkung,Scherzkeks :D
Charakterlich passt...das frage ich mich gerade bei Praps schon 15 Monate :D
Las man diverse Aussagen von Moser und Inti zweifle ich da auch arg.
Weiter lieber Mononen,wer sagt dir dass Thiry,Sopa, Jeffrey, Brithén etc zu uns passen,charakterlich ;) ?
Vermin war bei uns in seiner Zeit ein Charakterlumpe?
Nie sowas gehört,du schon?
Und noch was,für einen Trade lehnte scheinbar
Praps ab,so wie sich das liest wäre der SCB bereit gewesen für den Trade! :D
Wäre noch spannend wie es aussehen würde wenn Kloten aufgestiegen wäre,ich tippe mal darauf dass dann Praps heute wieder für die Schluefburger spielen würde. ;)
Bodenmann Effekt kannst du rauchen,Bodi hat einen anderen Charakter! :D

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 7. Aug 2020, 22:23

greenie hat geschrieben:
> pancho hat geschrieben:
> > Nochmals: Schelling darf nicht mehr arbeiten! Aber klar, wir haben hier im
> > PB ja alles SC im Nebenamt, darum kann das SC Amt auch eine Flo in Teilzeit
> > betreiben, da sie ja schon so lange als SC tätig ist :roll:
>
> Habe ich was verpasst oder stehe ich auf dem Schlauch? Wieso darf Schelling nicht
> mehr arbeiten?
Kenne jetzt den aktellsten Stand nicht. Beim Start war sie 50% arbeitsunfähig geschrieben. Da zahlt wohl noch die Unfallversicherung mit? Habe es jetzt nicht mehr genau im Kopf ob das Pensul jetzt höher ist. Aber sie ksnn sich nich Unfalltaggeld bezahlen lassen und nebenher 100% für den SCB arbeiten?

Baldinger5333
User

Beitrag von Baldinger5333 » Sa 8. Aug 2020, 10:45

Mein gott.... Lasst doch mal die FS in ruhe. Ich hab manchmal das Gefühl, einige hier im PB haben ein echtes Problem damit, dass der SC beim SCB eine Frau ist.
Lasst sie arbeiten. Diese Saison kann man nicht wirklich beurteilen. Mannschaft zu 90% zusammengestellt vom Vorgänger, keine Einnahmen über Wochen, Monate und wir haben keinen Goldesel welcher einfach mal ein Millionenloch stopft oder aus Freude einen Spieler bezahlt.
Ich bin froh, wenn überhaupt Eishockey gespielt werden kann mit einer vernünftigen Anzahl an Zuschauern und das die Vereine diese Krise überleben.

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » So 9. Aug 2020, 09:14

Schön, dass ihr alle so gut Praplans und Vermins Charaktere kennt... ein richtiges Insiderboard.. die Nachbarin meiner Grossmutter sagt übrigens, dass Vermin und Parplan der Traum jeder Schwiegermutter seien, totale Siebesieche mit denen man Pferde stehlen gehen kann..

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » So 9. Aug 2020, 17:34

Mit andern Worten die Nachbauerin von Deiner Grosi lismet gern.

Antworten