TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
guschti
User

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von guschti » Do 6. Aug 2020, 08:51

richtig, man muss längst nicht alles den medien glauben. aber es gibt das eine oder andere anzeichen wo klaus's thoerie ein wenig unterstützt. nun meine bösartige behauptung: pr-gag bzw. eine schöne und nette junge frau mit vielen repräsentativen Aufgaben und Medienauftritten, damit sie beschäftigt ist und möglichst wenig mit dem hockey zu tun hat. und soweiso ein sportchef bzw. sportchefin kann NIE etwas alleine entscheiden und hat auch nicht eine alleinige entscheidungsfreiheit. da brauchts (meist)das ok zuerst vom ceo und dann noch vom vr. und das hockey überlasst man lieber den männern. die lassen sich doch von so einer jungen (taffen) frau nicht drein reden und jeder will sein "gärtli" behalten, das lassen schon gewisse egos nicht zu. zudem ist das hockey-business immer noch eine extremste macho-bastion und die verträgt nun mal keine frauen in "wichtigen" entscheidungen. so ist jedenfalls mein eindruck, keine ahnung evlt. völliger blödsinn oder doch ein kleiner funken wahrheit. zumal ist ja die kaderplanung mit ausnahme von 1-2 neuen ausländer (oder dann halt vermin) abgeschlossen. und ende saison laufen auch nur 6 verträge aus, da ist der "handlungsspielraum" der sportchefin arg begrenzt. nun egal.

ps: gemäss quellen aus losann: soll der wechsel von vermin zum scb bereits fix sein. allerdings sei noch nicht klar, obs einen spielertausch gibt oder nicht. bsp. praplan hat ja bekanntlich abgesagt, evlt. klappts ja mit einem anderen spieler, affaire a suivre.... würde der schpanier schreiben wenn er franzöisch sprechen würde oder so :lol: 8-)

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Do 6. Aug 2020, 09:25

Hei Guschti du kannst ja ganz sachlich auch :mrgreen: :mrgreen:

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 6. Aug 2020, 11:24

Ich würde das eher als "fliessenden Übergang" bezeichnen. Und vielleicht war und ist eben nicht alles so völlig falsch, was der Alex gemacht hat. Oder müsste man eher sagen "machen wollte"? Wissen tut man es als "nicht-Insider" sowieso nicht. Und den Draht zu Vermin - um nur ein Beispiel zu nennen - hat Chatelain naturgemäss eher als Schelling. Deshalb macht es auch Sinn, dass Alex bei solchen Gelegenheiten noch federführend ist.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 6. Aug 2020, 11:27

[quote=Talisker post_id=57007 time=1596709445 user_id=134]
Ich würde das eher als "fliessenden Übergang" bezeichnen. Und vielleicht war und ist eben nicht alles so völlig falsch, was der Alex gemacht hat. Oder müsste man eher sagen "machen wollte"? Wissen tut man es als "nicht-Insider" sowieso nicht. Und den Draht zu Vermin - um nur ein Beispiel zu nennen - hat Chatelain naturgemäss eher als Schelling. Deshalb macht es auch Sinn, dass Alex bei solchen Gelegenheiten noch federführend ist.
[/quote]

Weshalb dann kein fliessender Übergang von Triulzi zu SL? Oder SL zu AC?
Schelling IST bereits Sportchefin und dafür bezahlt, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn man den Berichten in den Zeitungen einfach mal glaubt und es grob so stattgefunden hat. Aber derart falsch lag Zaugg dann meist halt doch nicht.

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 6. Aug 2020, 12:33

Nana, mal schön halblang und Puck tief halten. Wenn mich nicht alles täuscht hat Schelling in der Trainerevaluation einen 60-Punktekatalog erstellt, aufgrund dessen dann die Trainerwahl auf Nachbaur fiel. Also gerade so ein PR-Gag ist Schelling wohl kaum. Und wie Talisker richtig schrieb gehe ich auch davon aus, dass das sportliche Gremium seine Inputs einbringt und Aufgaben je nach Lage der Dinge gleichwohl noch etwas aufgeteilt sind. Also lassen wir doch Schelling und ihre Mitarbeiter arbeiten, was dann herausschaut wird sich zeigen und kann dann bei Mitte oder Ende kommende Saison beurteilt werden.

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 7. Aug 2020, 05:48

Nochmals: Schelling darf nicht mehr arbeiten! Aber klar, wir haben hier im PB ja alles SC im Nebenamt, darum kann das SC Amt auch eine Flo in Teilzeit betreiben, da sie ja schon so lange als SC tätig ist :roll:

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 7. Aug 2020, 07:36

pancho hat geschrieben:
> Nochmals: Schelling darf nicht mehr arbeiten! Aber klar, wir haben hier im
> PB ja alles SC im Nebenamt, darum kann das SC Amt auch eine Flo in Teilzeit
> betreiben, da sie ja schon so lange als SC tätig ist :roll:

Habe ich was verpasst oder stehe ich auf dem Schlauch? Wieso darf Schelling nicht mehr arbeiten?

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Fr 7. Aug 2020, 07:38

greenie hat geschrieben:
> pancho hat geschrieben:
> > Nochmals: Schelling darf nicht mehr arbeiten! Aber klar, wir haben hier im
> > PB ja alles SC im Nebenamt, darum kann das SC Amt auch eine Flo in Teilzeit
> > betreiben, da sie ja schon so lange als SC tätig ist :roll:
>
> Habe ich was verpasst oder stehe ich auf dem Schlauch? Wieso darf Schelling nicht
> mehr arbeiten?

Schelling arbeitet diese Woche in einem Girls Camp in Arosa...
Das scheint zu gehen, aber wir haben schliesslich AC, der schmeisst den Laden, knüpft Kontakte und verhandelt mit möglichen Kandidaten.
Was ein Sportchef halt so macht.

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Fr 7. Aug 2020, 08:01

Ist das Thema Schelling und Chatelain einfach ein Sommerloch weils sonst nichts zu schreiben gibt, oder sind einfach alle erfolgsverwöhnt?! :roll:

guschti
User

Beitrag von guschti » Fr 7. Aug 2020, 08:30

Aeschbi hat geschrieben:
> Schelling arbeitet diese Woche in einem Girls Camp in Arosa...

na und? das war bereits (lange) vor ihrem engagement beim scb klar und geregelt, dass sie daran teilnimmt. und das ganze dauert ja maximal eine woche. und heute nachmittag ist ja dieses camp bereits wieder beendet. verstehe die aufregung darum überhaupt nicht. denn aktuell kann ja die sportchefin eh nix machen(bzw. nicht sportchefinlen) in sachen kaderplanung, transfers etc., es ist ja immer noch einstellungsstopp. die kaderplanung ist ja schon abgeschlossen bzw. da kommt allenfalls höchstens noch ein vermin oder dann ein ausländer und gut ist, sofern es dann los geht oder nicht. zudem sind die verhandlungen ja schon längst im gange. da kann man eine abszenz von einer woche von der sportchefin gut verantworten. verstehe die aufregung darum nicht.

Antworten