TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
Red Wings
User

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Red Wings » Mo 3. Aug 2020, 08:00

Kobasew hat geschrieben:
> Reinhard wird 2.Assistent von Nachbaur?
> Logik ist welche?
> Dass Alex Reinhard dann wenn Don entlassen der Assi von Lars?
> Für mich bereits jetzt klar.Dieser Entscheid hat wenig mit Schelling zu tun
> denn wenn hatte Don seinen Assi auswählen dürfen!

Da gehen meine Gedanken in die gleiche Richtung...

guschti
User

Beitrag von guschti » Mo 3. Aug 2020, 08:22

Hat der SCB eigentlich keinen Einstellungsstopp mehr?also scheinbar hat man ja noch genügend kohle, ansonsten nicht zu erklären. fragwürdig. muss ja fast so sein. ansonsten ist diese verpflichtung von billig-assistenz alex reinhard nicht zu erklären. hauptsache billig und hauptsache man hat einen zweiten assistenten. die qualität ist ja da eh nicht entscheidend, denn der alex ist ja ein braver kopfnicker und froh überhaupt, dass er einen job im hockey noch bekommt. brauchts überhaupt einen zweiten assistenten?

Kobasew hat geschrieben:
>
> Für mich bereits jetzt klar.Dieser Entscheid hat wenig mit Schelling zu tun
> denn wenn hatte Don seinen Assi auswählen dürfen!

wenn die schelling anscheind nix zu sagen hat, ist dann die verpflichtung von ihr halt doch nur eine pr/marketing-aktion?
finde das ganze schon merkwürdig. anscheind hatte/hat man einen einstellungsstopp, aber wieso holt man dann trotzdem neue personen(auch wenn die anscheinend relativ gehaltsmässig billig sind), geht doch irgendwie nicht auf. nun egal.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 3. Aug 2020, 09:52

Derzeit muss man sich primär an den Kosten orientieren, und da liegt weder ein Staff drin, wie ihn Kari noch zur Verfügung hatte, noch taugt die Situation für Profilierungs-Verpflichtungen, nur um damit die Handlungsfähigkeit einer Sportchefin zu demonstrieren. Warum es neben Lars noch jemand benötigt, kann ich auch nicht im Detail beantworten, aber man kann davon ausgehen, dass ML nichts bewilligt, was nicht nötig wäre.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mo 3. Aug 2020, 11:28

wird vorerst im Rahmen eines Stage-Engagements beschäftigt. Konkrete Vertragsmodalitäten werden geregelt, sobald klar ist, wann und unter welchen Umständen die Saison 2020/21 beginnt.

Lausanne und Biel z.b. beginnen mit Eistraining am 15.8. offiziell.
Beziehungsweise warten BR Entscheid ab.
Da Frage ich mich halt war es denn so wichtig Reinhard jetzt zu melden bzw.ist es wichtig dass er Heute 2.8.2020 in Ice bei totaler unsicherer Lage gemeldet wurde?
Eine Logik wäre hier wenn z.b. Don momentan mit Virus oder noch in Quarantäne.
Aber auch da, Tendenz geht ja,laut diversen Quellen so oder so in Richtung Verschiebung Meisterschaftsbeginn.
Was für mich auch unlogisch denn die Situation wird nicht in paar Monaten besser.
Für mich gibts zwei Szenarien.
Entweder sie spielen analog dem Fussball bis auf weiteres vor leeren Rängen.
Wenn nicht Frühester Beginn Januar was ich auch anzweifle da Situation dann nicht besser!
Der Bundesrat wird niemals einnicken!
Maximal mit evtl Hilfe Finanzen.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mi 5. Aug 2020, 19:26

zählt eins und eins zusammen.Alex verhandelt in Sachen Vermin und auch Lettieri.Schon krass dass man Alex so stützt.Will man Flo wohl erst machen lassen wenn sie 100 pro fit ist,wenn überhaupt?Riecht nach Strathegie.Die holten Flo um Alex aus der Schusslinie zu holen. ;)

pancho
User

Beitrag von pancho » Do 6. Aug 2020, 06:42

Mhm oder für die Flo zahlt die SUVA und sie müssen auch medienwirksam zeigen, dass sie def nicht 100% arbeitet bzw kann / darf sie das gar nicht.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 6. Aug 2020, 07:12

Teilzeit hin oder her, für mich völlig unverständlich und für mich schwer nachvollziehbar.
AC ist nicht mehr Sportchef, wurde abgesägt und sollte auf diesem Gebiet allerhöchstens noch mitreden können, Verhandlungen führen aber ganz sicher nicht mehr.
Finde auch, dass dies Schelling mehr schadet denn nützt. Fädelt die Nordamerikatransfers dann Streit ein und sitzt am Verhandlungstisch. Weil dieser dann halt in diesem Business doch noch etwas ernster genommen wird als Schelling?

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Do 6. Aug 2020, 07:14

Gibt es irgendwo eine gesicherte Quelle die dieses Vorgehen mit Schelling und Chatelain bestätigt, oder wird einfach der Erguss von KZ als 100%-ige Tatsache angenommen?

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Do 6. Aug 2020, 08:29

Da gibt es leute, die glauben jeden mist was in denn Medien steht.... Naja, soll es geben :lol:

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Do 6. Aug 2020, 08:38

AC sollte gar nichts mehr... einmal mehr Vetternwirtschaft oder Ämtlischieberei..

Wenn das nur im Ansatz stimmen würde ( was ich bei der KZ aka Trudi Gerster nicht glaube) dann wäre das ein veritabler Rückenschuss gegen Flo.... oder dann war die Verpflichtung wirklich nur ein PR Gag...

Und zum filigranen Vermin bin ich gespalten....

Antworten