Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
greenie
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Fr 1. Mai 2020, 10:36

rude hat geschrieben:
> Mark Streit und Roman Josi in VR des SCB!

Wo steht geschrieben, dass Roman Josi neu Mitglied des SCB VR ist? Roman Josi wird Aktienteilhaber oder wie man dem sagt, im VR nimmt aber sein Vater Peter Einsitz.

Auf dem Papier ein sehr guter Schachzug mit dieser Neuausrichtung, hoffentlich auch mit dem entsprechenden Erfolg. Dazu wünsche ich allen viel Glück und dass die gesteckten Ziele erreicht, resp. gar übertroffen werden.

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 1. Mai 2020, 11:24

Andere Meldung, auch wenn nicht SCB betteffend: Simu Schenk 73-jährig verstorben.

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Fr 1. Mai 2020, 11:30

greenie hat geschrieben:
> rude hat geschrieben:
> > Mark Streit und Roman Josi in VR des SCB!
>
> Wo steht geschrieben, dass Roman Josi neu Mitglied des SCB VR ist? Roman Josi wird
> Aktienteilhaber oder wie man dem sagt, im VR nimmt aber sein Vater Peter Einsitz.
>
> Auf dem Papier ein sehr guter Schachzug mit dieser Neuausrichtung, hoffentlich auch
> mit dem entsprechenden Erfolg. Dazu wünsche ich allen viel Glück und dass die
> gesteckten Ziele erreicht, resp. gar übertroffen werden.
Sein Vater nimmt dort Platz, da Roman Josi keine Zeit dazu hat. VR wäre Roman Josi, Vertreten durch sein Vater. Quelle Sport.ch usw.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Fr 1. Mai 2020, 11:48

RIP Simon Schenk

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 1. Mai 2020, 11:55

Darum eben ist Roman Josi (noch) nicht VR-Mitglied. Aber wird sicher im Hintergrund bereits etwas aktiv mitwirken.
Und für mich auch ein Schachzug mit Streit und Josi jun. in Sachen weitsichtige Planung. Könnte mir gut vorstellen, langfristiger Aufbau als dereinstige Nachfolger von Lüthi und Bachmann. Würde für mich sehr viel Sinn machen, aber kann mich natürlich auch komplett irren.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 1. Mai 2020, 12:14

Einer der Legenden aus der Ära der Berner-Kantonalmeisterschaften im Hockey. Ich weiss nicht, wie viele Spielsperren es heute hageln würde nach einem typischen Derby von anno dazumal. Gut war das Tempo noch nicht so hoch, dafür wurde anderweitig umso mehr malträtiert. Habe ihn immer gern gehört in der Expertenrunde.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 1. Mai 2020, 12:21

Super Sache mit Streit & Josi. Die neue Sportchefin darf hoffentlich auch von ihren Netzwerken profitieren. Schöne Sache und danke SCB!

Eine traurige Nachricht dafür ist der Todesfall von Simu Schenk. Ruhe in Frieden, grosser Simu!

guschti
User

Beitrag von guschti » Fr 1. Mai 2020, 12:45

sehr traurige nachricht wegen Simu Schenk. Der Famile mein herzliches Beileid und viel Kraft.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Fr 1. Mai 2020, 18:31

Komischer Tag...Einerseits Good News vom SCB betr. Josi & Streit, Andererseits die Nachricht vom Tod Simon Schenks...

1. Sollte es dann wieder einmal zu einen NHL-Lockout kommen, wäre Roman Josi weltweit wohl der erste Club-Verwaltungsrat der zudem auch noch aktiv in das Geschehen auf dem Eis eingreifen würde... :lol:

2. Ich bin schon ziemlich betroffen vom Tode des Simon Schenk, war er doch wirklich eine Schweizer Hockey-Institution in praktisch allen Bereichen, sei es als Spieler, Trainer, Sportchef, in der Sportpolitik oder als Experte bei Mysports, wo er sich doch immer sehr wohltuend abhob von den Statistikverliebten und immer wieder für das Blut, Schweiss und Tränenhockey warb und halt schlicht und einfach auch Klartext redete.
Mir wird er sehr fehlen...R.I.P. Simon Schenk! :(
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 1. Mai 2020, 18:53

Es geht mir auch so. Ich dachte heute des öfteren an diesen grossartigen Menschen. Der Gedanke, dass sich ein Optimist wie er einer solchen OP unterziehen muss und dann nicht mehr aufwacht. Einfach nur schrecklich.

Diesen uns bekannten Spruch dürfen wir wohl im Sinne der Hockeyschweiz in unserem Innern rufen: Simon ist einer von uns!

Antworten