Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
OldBear
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von OldBear » Fr 24. Apr 2020, 08:43

Wenn ich M.L. in der BZ lese und danach dieses Interview, dann gute Nacht SCB....

https://www.nzz.ch/schweiz/epidemiologe-rueckkehr-zur-normalitaet-fruehestens-in-15-monaten-ld.1553184

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Fr 24. Apr 2020, 09:18

Wenn es wirklich so kommen sollte, werden auch alle anderen Vereine finanzielle Probleme haben. In einem solchen Fall müssten die Spieler vollständig auf den Lohn verzichten und auch die Mieten müssten ausgesetzt werden. So, dass keine Kosten mehr entstehen. Es bringt ja den Stadioneigentümern und den Spielern wenig, auf ihre Forderungen zu pochen, wenn sie danach keine Arbeitgeber oder Mieter mehr haben.

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Fr 24. Apr 2020, 09:40

Absolut richtz Hockeyfan.

Man darf auch nicht vergessen, dass solche Probleme bei vielen Betrieben herrschen werden. Es ist also eine adäquate Gesamtlösung gesucht die allen weiterhilft.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Fr 24. Apr 2020, 09:50

[quote=Hockeyfan post_id=56443 time=1587716338 user_id=86]
Wenn es wirklich so kommen sollte, werden auch alle anderen Vereine finanzielle Probleme haben. In einem solchen Fall müssten die Spieler vollständig auf den Lohn verzichten und auch die Mieten müssten ausgesetzt werden. So, dass keine Kosten mehr entstehen. Es bringt ja den Stadioneigentümern und den Spielern wenig, auf ihre Forderungen zu pochen, wenn sie danach keine Arbeitgeber oder Mieter mehr haben.
[/quote]

In Anbetracht drohender Konkurse, ist dann vielleicht sogar Blum bereit Abstriche zu machen. :mrgreen:

Irgendwann müsste man dann halt eben schon wissen, ob die Aborechnung versandt werden kann oder nicht.
Oder besser: ob die verkaufte Leistung dann auch wirklich über die Bühne geht. Und das ist mehr als fraglich für dieses Jahr.
Jeder Club wird dann ein Konzept erarbeiten müssen, in einem Restaurant vielleicht noch möglich, aber wer hat überhaupt noch Lust unter diesen Bedingungen ein Restaurant zu besuchen.
In einem Sportstadion können eigentlich fast gar keine Massnahmen umgesetzt werden, schlichtweg nicht praktikabel.

Die genauen Folgen sind noch nicht wirklich absehbar, aber sie sind verherrend. Der SCB kommt wohl bestenfalls mit einem dunkelblauen Auge davon.
Ob die Verhältnismässigkeit mit alle den Massnahmen überhaupt noch gegeben ist, stelle ich langsam auch in Frage.

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Fr 24. Apr 2020, 11:22

Ich bin trotzdem der Meinung, dass es kleinen Vereinen welche von lokalen Kleinunternehmen abhängig sind (Ambri, Langnau zB) noch viel schwerer treffen wird.

Ehrlich gesagt denke ich, dass sich die Liga den Verlust des Wirtschaftsmotors SCB gar nicht leisten könnte.

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Fr 24. Apr 2020, 12:00

Aeschbi hat geschrieben:

> Irgendwann müsste man dann halt eben schon wissen, ob die Aborechnung
> versandt werden kann oder nicht.

Für mich ist klar: wenn die Rechnung kommt, werde ich sie auch bezahlen. Auch wenn noch nicht klar ist, ob und in welcher Form die Meisterschaft gestartet wird! Ich werde möglichst meinen Teil dazu beitragen, dass unser Götterclub überleben kann.

Es braucht da auch das Commitment von uns Fans. Wenn es z.B. kein Geld für diese doppelte Seuchensaison zurück gibt: so what! Dann habe ich halt schon einen Teil beigetragen. Ich für meinen Teil werde da keine Forderungen stellen. Wenn es was cooles gibt, umso besser. Muss aber m.E. nicht unbedingt Geld sein. (Edit: damit meine ich natürlich für die ausgefallenen Spiele)

Sollte nächste Saison mit Geisterspielen anfangen kann man ja den Abonnenten pro Spiel ein Matchdaypaket nach Hause schicken (Bier, Snack, Matchprogramm und ein Insidergruss vom Team oder so). Weit unter Wert des Matchtickets, so dass noch was für den SCB hängen bleibt. Könnte man ja irgendwie freiwillig so gestalten. Ist nur so ein Gedankenspiel, das natürlich nicht zu Ende gedacht ist. Also hängt mich bitte nicht dafür auf ;)
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 24. Apr 2020, 12:08

brunnerson hat geschrieben:
> Aeschbi hat geschrieben:
>
> > Irgendwann müsste man dann halt eben schon wissen, ob die Aborechnung
> > versandt werden kann oder nicht.
>
> Für mich ist klar: wenn die Rechnung kommt, werde ich sie auch bezahlen. Auch wenn
> noch nicht klar ist, ob und in welcher Form die Meisterschaft gestartet wird! Ich
> werde möglichst meinen Teil dazu beitragen, dass unser Götterclub überleben kann.
>
> Es braucht da auch das Commitment von uns Fans. Wenn es z.B. kein Geld für diese
> doppelte Seuchensaison zurück gibt: so what! Dann habe ich halt schon einen Teil
> beigetragen. Ich für meinen Teil werde da keine Forderungen stellen. Wenn es was
> cooles gibt, umso besser. Muss aber m.E. nicht unbedingt Geld sein. (Edit: damit
> meine ich natürlich für die ausgefallenen Spiele)
>
> Sollte nächste Saison mit Geisterspielen anfangen kann man ja den Abonnenten pro
> Spiel ein Matchdaypaket nach Hause schicken (Bier, Snack, Matchprogramm und ein
> Insidergruss vom Team oder so). Weit unter Wert des Matchtickets, so dass noch was
> für den SCB hängen bleibt. Könnte man ja irgendwie freiwillig so gestalten. Ist nur
> so ein Gedankenspiel, das natürlich nicht zu Ende gedacht ist. Also hängt mich bitte
> nicht dafür auf ;)

+1
Ich werde meine Sitzplätze sicher auch bezahlen ohne zu wissen, wie es weitergeht.
Irgendwas werden oder müssen sich die Verantwortlichen dann überlegt haben.
Hoffen wir dass zum 90. Geburtstag des SCB nächstes Jahr wieder gespielt werden kann!

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Fr 24. Apr 2020, 21:31

https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/774968523-scb-weiter-mit-billig-trainer-kossmann-ja-warum-eigentlich-nicht

Kossmann könnte Trainer bleiben.

timi91
User

Beitrag von timi91 » Sa 25. Apr 2020, 09:40

https://www.tagblatt.ch/sport/meine-ersten-tage-als-scb-sportchefin-ld.1215440

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 25. Apr 2020, 22:40

Eagleman hat geschrieben:
>
> https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/774968523-scb-weiter-mit-billig-trainer-kossmann-ja-warum-eigentlich-nicht
>
> Kossmann könnte Trainer bleiben.

Sehe ich auch so, nur wäre es trotz Einstellungsstopp wohl doch besser, wenn man diesen Deal jetzt über die Bühne bringen würde. Denn so könnten Trainer, Sportchefin und evtl. Assistenztrainer gemeinsam die Weichen in eine neue und hoffentlich erfolgreiche Richtung stellen. Teamwork eben.
Aber vielleicht muss es ja wieder ein skandinavisches Schwergewicht sein auf der Trainerposition, was ich aber nicht hoffe.

Antworten