Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Sensuna
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sensuna » Di 14. Apr 2020, 11:19

Simpsons offiziell nicht mehr in seiner "Phantom-Beraterfunktion" in Fribourg.

Könnte plötzlich noch ein Kandidat für uns werden...

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » Di 14. Apr 2020, 11:56

Um Gottes Willen…..bitte vergiss das wieder mit Simpson.....das ist einer aus dem "EU-CH....Nordamerika" Restposten.....heute da, Morgen dort.....

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » Di 14. Apr 2020, 12:01

…….ich hoffe, es gibt beim Trainer eine CH-Lösung - ADC, doch Lars, etc.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 14. Apr 2020, 12:49

Mit Lars kann man kaum rechnen, da der ja schon offiziell als Assi ausgerufen wurde. Wie schon früher mal geleiert, weiss ich nicht, ob Lars bereit ist, in bestenfalls 3-4 Jahren als Trainer entlassen zu werden, und dann monatelang beim RAV anzutanzen. Denn CH-Trainer haben es nach wie vor schwer in der CH, vor allem dort, wo der Erfolgsdruck hoch ist. Von den momentan grad' obenauf schwimmenden CH-Trainern in Davos oder Ambri darf man sich nicht täuschen lassen, denn 1ens sind die Verhältnisse in Bern etwas anders, und 2ens ist in Davos derzeit sowieso alles gut nach den letzten paar Saisons. Und in Ambri freut man sich an dem, was man hat, und die Saison war sowieso erfüllt mit "Montanara" am Spengler-Cup. Würde - nur so als Beispiel - Cereda als Trainer nach Bern kommen, so ergäbe sich ein ähnlicher Effekt wie bei Florence Schelling: grosser Medienhype, die Journalisten würden quietschen vor Aufregung darüber, dass man endlich auch in Bern das heimische Schaffen ehre, auf dem PB ebenfalls eitel Sonnenschein ----- bis dann die Ernüchterung einkehrt, und dies und jenes abblättert. Die "Wunderlösungen" sind stets solche auf Zeit, denn irgendwie wird man immer am Trainer + Sportchef festmachen können, was nicht wunschgemäss bzw. erfolgreich läuft.

Ob der SCB derzeit die angesagteste Trainerposition anbietet, ist die andere Frage. Der künftige Trainer übernimmt zu einem Zeitpunkt, wo man mit den finanzstärksten Klubs nicht mehr mitbieten kann. Deswegen wird der SCB natürlich nicht zum Armenhaus, aber die Chancen auf Titel sind im Vergleich zu den letzten 10 Jahren deutlich gesunken. Wie viele Trainer man verschleisst, bis das auch der letzte Dampfplauderer kapiert hat, wird man sehen. Ich stelle da eine eher ungünstige Prognose...

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Di 14. Apr 2020, 21:25

AC's Premiumtransfer Kris Versteeg ist zurück getreten. Er spielt nicht mehr.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mi 15. Apr 2020, 05:55

Guter 1. Teil der Sendung "Legendäre Playoffmomente" gestern auf SRF2!
Legendäre Szenen, gute und humorvolle Gäste und Moderation, und natürlich auch einige SCB-Szenen!
Der arme Mario tat mir fast ein wenig Leid. Musste da Meisterszenen- und Partys kommentieren aber hat diese gar nie selber erlebt :D
Empfehlenswert nachzuschauen, für jene die nicht eingeschaltet haben! 2. Teil nächste Woche.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mi 15. Apr 2020, 11:59

https://twitter.com/podcastpuckoff/status/1250288911722504195?s=19

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Mi 15. Apr 2020, 12:21

Mursak9 hat geschrieben:
> https://twitter.com/podcastpuckoff/status/1250288911722504195?s=19

War es für diesen Talk Tenue-Vorschrift ein Cap zu tragen :lol:

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Mi 15. Apr 2020, 17:29

Innerspace hat geschrieben:
> Der arme Mario tat mir fast ein wenig Leid. Musste da Meisterszenen- und
> Partys kommentieren aber hat diese gar nie selber erlebt :D

Genau das ging mir auch durch den Kopf bei dieser wirklich sehenswerten Sendung... :lol:
Trotz seiner Vergangenheit bei den ewig Titellosen finde ich Rottaris aber den Besten der SRF-Hockeyexperten. ;)
Freue mich auch schon auf den 2.Teil, trotz der beiden "Traumas" von 2007 und 2012, aber da werden uns ja natürlich auch so manche SCB-Highlights erwarten, beginnend mit dem "ewigen" Marc Weber von 2004... :roll: 8-)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mi 15. Apr 2020, 20:26

Mononen17 hat geschrieben:
> Innerspace hat geschrieben:
> > Der arme Mario tat mir fast ein wenig Leid. Musste da Meisterszenen- und
> > Partys kommentieren aber hat diese gar nie selber erlebt :D
>
> Genau das ging mir auch durch den Kopf bei dieser wirklich sehenswerten Sendung...
> :lol:
> Trotz seiner Vergangenheit bei den ewig Titellosen finde ich Rottaris aber den Besten
> der SRF-Hockeyexperten. ;)
> Freue mich auch schon auf den 2.Teil, trotz der beiden "Traumas" von 2007
> und 2012, aber da werden uns ja natürlich auch so manche SCB-Highlights erwarten,
> beginnend mit dem "ewigen" Marc Weber von 2004... :roll: 8-)

Marc Weber.... Tor.... der SCB ist Meister

Antworten