Florence Schelling!

Themen rund um den SCB.
BigBear
User

Re: Florence Schelling!

Beitrag von BigBear » Mi 8. Apr 2020, 11:10

Welches netzwerk konnte AC nachweisen? Ah ja, kontakte nach rappi ... 😂😂😂

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Mi 8. Apr 2020, 11:11

Chance hat sie verdient...

Aber da das Kader die nächsten 2-3 Jahren sowieso steht (Dank fragwürdigen viert Linien Zuzügen und unlogischen Verlängerungen), und nur Ausländer zu holen sind, ist der Spielraum für Schelling eh begrenzt.
Die offenen Positionen (Ausländer) hätte Marc auch selber regeln können.

Chatelain zu degradieren finde ich dagegen noch fragwürdiger irgendwie ...

Sniper hat geschrieben:
> Hoppla!
>
> Alex sollte auf jeden Fall einfach zu ersetzen sein. Jetzt kann unsere neue
> Sportchefin Yannick Weber nach Bern lotsen ;-)
>
> Willkommen beim SCB, Florence!

Ob sie auf den noch gut zusprechen ist?😊

BigBear
User

Beitrag von BigBear » Mi 8. Apr 2020, 11:14

Kommunizieren kann sie jedenfalls schon mal recht gut so finde ich ...

Ein mutiger aber auch cooler entscheid vom scb! Sportlich kann und muss es wieder aufwärts gehen ... Sofern es das corona überhaupt zulässt in diesem jahr! 🤔👊☹️

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 8. Apr 2020, 11:39

One hat geschrieben:
> Nicht in erster Linie weil sie eine Frau ist, sondern das grosse
> Fragezeichen: Welches Netzwerk bringt sie mit?

Hmm, sie hat in Kanada und Schweden gespielt und hat beim IIHF gearbeitet. Sie hat wahrscheinlich nicht das kleinere Netzwerk als alle Sportchefs des SCB vor ihr. Ach ja, die konnten ja auch alle nichts...

Ich bin mir aber sicher, dass viele SCB-Fans in ihrem innersten nicht mit einer Frau als Sportchef umgehen können werden und die Kritik bald einmal auf Nagellack und Handtäschli - Niveau sinken wird. Hoffen wir, es kommt nicht dazu!

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Mi 8. Apr 2020, 11:42

Abwarten und Tee trinken...

Wir werden wohl wirklich erst übernächste Saison ihre Handschrift sehen.

Die Frage was sie zur Funktion qualifiziert, darf aber durchaus in den Raum geworfen werden.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 8. Apr 2020, 11:47

Wenn schon denn schon, hat sich ML da wohl gedacht. Andere Lösungen hätte es wohl auch noch gegeben; habe damit gerechnet, dass der vom Verband kommt. Aber am Ende gibt es so oder so keine Garantien. Etwas ähnliches gibt es allenfalls, wenn man einen einigermassen erfolgreichen Sportchef von einem anderen Klub abwirbt. Der ZSC hat es mit Sven Leuenberger vorgemacht, wobei dieser in Bern ja bei vielen auch "untendurch" war - zumindest solange, wie er für den SCB tätig war.

Was das berühmte "Netzwerk" anbelangt, so wird dies m.E. überschätzt. Oder aber man müsste genauer definieren, was man darunter versteht. Dann würde wohl sichtbar, dass da längst nicht alle der gleichen Meinung sind. So hat der Sven in seiner Zeit vom "Anfänger" als Sportchef bis heute sicher ein respektables Netzwerk aufgebaut. Was ihn allerdings nicht vor Fehleinkäufen bewahrt hat, auch wenn zu seiner Zeit beim SCB dieser noch etwas mehr mitklotzen konnte. Wichtig ist primär, dass der SCB im Scouting etwas auf die Beine bringt, da man immer weniger in der Lage sein wird, fertige "CH-Stars" einzukaufen. Da erhoffe ich mir durch einen neuen Blick von aussen und ohne Verbandelungen einen gewissen Input von der Neubesetzung.

Was den Nachwuchs anbelangt, so war dieser auch diese Saison bis zum Abbruch nicht schlecht unterwegs. Allerdings muss sich erst noch weisen, ob aus dem Nachwuchs auch vermehrt Spieler der Kategorie "Scherwey / Vermin / Bertschy" resultieren. Denn nur solche können die Lücke schliessen, welche die sich drehende Lohnschraube beim SCB hinterlässt.

Die Frauenpower beim SCB mag ein Novum im CH-Hockey sein, ansonsten sehe ich keine wesentlichen Nachteile gegenüber den Kandidaten, welche weniger überraschend gewesen wären. Voll akzeptiert wird die Dame dann sein, wenn im Pinboard - nach einer bekannt kurzen Schonfrist - über sie hergezogen wird.... :mrgreen:

JohnvanBoxmeister
User

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Mi 8. Apr 2020, 11:53

Mal wieder eine positive Nachricht vom SCB! Und das nach einer gefühlten Ewigkeit.

Finde den Entscheid mutig, aber gut. Sie kann eigentlich nur gewinnen. Beste Personalentscheidung der letzten paar Jahre...

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Mi 8. Apr 2020, 11:57

JohnvanBoxmeister hat geschrieben:
> Mal wieder eine positive Nachricht vom SCB! Und das nach einer gefühlten
> Ewigkeit.
>
> Finde den Entscheid mutig, aber gut. Sie kann eigentlich nur gewinnen.
> Beste Personalentscheidung der letzten paar Jahre...

Nur nicht gleich wieder übertreiben und bereits Lorbeeren verschenken, bevor etwas geleistet wurde.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 8. Apr 2020, 11:59

Talisker hat geschrieben:
> Voll akzeptiert wird die Dame dann sein, wenn
> im Pinboard - nach einer bekannt kurzen Schonfrist - über sie hergezogen
> wird.... :mrgreen:

:lol: :lol: :lol:

Minuten, Stunden, Tage, Monate? We will see :D

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Mi 8. Apr 2020, 12:25

Finde ich einen mutigen und sehr guten Entscheid. Wünsche Florence Schelling viel Glück und bin überzeugt, dass sie frischen Wind in den Verein bringt. Schade einfach auch jetzt wieder, dass Sesselkleber wie LL und AC anscheinend eine Jobgarantie haben beim Bundesamt SCB.

Antworten