Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Di 7. Apr 2020, 18:51

Mann ist hier wieder Neid und Missgunst. Jeder Pöbel hier drin ist verwöhnt. Uns geht es gut wir können fressen und saufen die meisten sind gesund so daß sie ein recht schönes Leben führen können. Aber dann ein Rundumschlag infolge eines Interviews mit schwachsinnigen fragen. Was soll Blum denn sagen? Juhuuu seht her ich bin der gute Mensch und verzichte auf 50% von meinem Gehalt, auch wenn ich als selbständiger Unternehmer gerade schaue wie meine Angestellten trotz massiven Umsatzeinbußen bezahlen kann?
Stellt euch nicht besser hin als ihr seit, behaupte ihr seit die Ersten die auf die Barrikaden steigen oder ins Tal der Tränen gehen wenn euer Arbeitgeber 50% Kurzarbeit anordnet.
Gönnt doch den Anderen was sie bekommen. Selbst halt erfolgreicher sein müssen und dann grossartig in der Presse verkünden können dass ihr auf 50% vom Lohn verzichtet damit ihr gut da steht. Oder noch besser, spendet 50% von eurem Lohn an Kleinunternehmer denen das Wasser jetzt bis zum Hals steht. Bin gespannt wann ich dass dann auf irgendwelchen Medien lesen kann.
Scheiss Missgunst von Schweizer Korinthenkacker.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Di 7. Apr 2020, 18:55

Die Zeiten haben sich geändert. Ich durfte miterleben, wie Sven Leuenberger die Mannschaft zusammengetrommelt hat und sie alle möglichen Szenarien ausgeheckt haben, dem Klub zu helfen und den Konkurs zu verhindern.
Dass sich Spieler heute noch in so einer Art und Weise zu einem Klub bekennen, ist heutzutage die Ausnahme. Es ist nur noch ein Job, Spielen gegen entsprechendes Gehalt, wo ist den meisten egal. Und der SCB muss sich den Vorwurf gefallen lassen, einer der grössten Lohntreiber zu sein, da hat der Klausi halt schon recht. NHL, KHL, NL, nirgengwo verdient man als Hockeyspieler mehr als in diesen 3 Ligen.
Es wäre schön, würde nun die Gelegenheit gepackt, das Klüblidenken von allen Präsis beiseite gestellt und eine Bereinigung statt finden. Die Klub's haben es nun in der Hand.

Egal
User

Beitrag von Egal » Di 7. Apr 2020, 20:31

Habt Ihr Euch ev. schon einmal überlegt, ob Blum unter Umständen selber Arbeitgeber ist und selber Verpflichtungen gegenüber eigenen Angestellten hat? So ganz abwegig erscheint mir dies jedenfalls nicht, man müsste halt unter Umständen das Interview bis zum Schluss lesen, bevor die Hasstiraden starten ... in einem gewissen Alter sollte man sich übrigens nicht mehr so enervieren, soll vorallem dem Herz schaden ... ;-)

guschti
User

Beitrag von guschti » Di 7. Apr 2020, 20:38

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Mann ist hier wieder Neid und Missgunst. Jeder Pöbel hier drin ist
> verwöhnt. Uns geht es gut wir können fressen und saufen die meisten sind
> gesund so daß sie ein recht schönes Leben führen können. Aber dann ein
> Rundumschlag infolge eines Interviews mit schwachsinnigen fragen. Was soll
> Blum denn sagen? Juhuuu seht her ich bin der gute Mensch und verzichte auf
> 50% von meinem Gehalt, auch wenn ich als selbständiger Unternehmer gerade
> schaue wie meine Angestellten trotz massiven Umsatzeinbußen bezahlen kann?
> Stellt euch nicht besser hin als ihr seit, behaupte ihr seit die Ersten die
> auf die Barrikaden steigen oder ins Tal der Tränen gehen wenn euer
> Arbeitgeber 50% Kurzarbeit anordnet.
> Gönnt doch den Anderen was sie bekommen. Selbst halt erfolgreicher sein
> müssen und dann grossartig in der Presse verkünden können dass ihr auf 50%
> vom Lohn verzichtet damit ihr gut da steht. Oder noch besser, spendet 50%
> von eurem Lohn an Kleinunternehmer denen das Wasser jetzt bis zum Hals
> steht. Bin gespannt wann ich dass dann auf irgendwelchen Medien lesen kann.
> Scheiss Missgunst von Schweizer Korinthenkacker.

mit neid oder missgunst hat das ganze nix zu tun. auch nicht deine komische annahme, dass man sich besser stellen will als andere, so ein schwachsinn. was blum sagen soll? am besten gar nix. die spieler wissen gar nicht zu schätzen wie priviligiert sie sind. demut tut allen gut, nicht nur den profisportlern. das die spieler auf ihr gehalt weiter beharren ist stossend, während alle anderen angestellten (im GLEICHEN unternehmen!) kürzungen akzeptieren mussten(ansonsten hat man keinen job mehr!). oder wie erklärt man einem scb-angestellten bsp. aus der gastro, dass der gastro angestellte infolge kurzarbeit lohnkürzungen bekommt und der profihockeyler nicht? und einge gastroangestellte haben existenzängste, währenddessen die sportler weiterhin das volle gehalte kriegen, dass ist auch aus unternehmersicht völliger schwachsinn. das ist einfach ungerecht und unfair. und nein mit neid hat das ganze nix zu tun. wo bleibt da die solidarität mit dem arbeitgeber? von dem die spieler in fast jedem interview davon labbern wie toll der arbeitgeber sei.

und ja, mir tun die kleinen unternehmen und einzelfirmen etc. leid, die momentan um die existenz kämpfen.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Di 7. Apr 2020, 20:48

Egal hat geschrieben:
> Habt Ihr Euch ev. schon einmal überlegt, ob Blum unter Umständen selber
> Arbeitgeber ist und selber Verpflichtungen gegenüber eigenen Angestellten
> hat? So ganz abwegig erscheint mir dies jedenfalls nicht, man müsste halt
> unter Umständen das Interview bis zum Schluss lesen, bevor die Hasstiraden
> starten ... in einem gewissen Alter sollte man sich übrigens nicht mehr so
> enervieren, soll vorallem dem Herz schaden ... ;-)

Na und, sein Geschäft in Zürich ist seine finanzielle Sache, da hat er die Risiken zu tragen wie jeder andere Unternehmer auch.
Blum ist Angestellter beim SCB und eine Lohnkürzung von 20-30% durchaus verkraft- und vertretbar. Alle anderen Angestellten müssen auch Opfer bringen.

15% Kürzung wegen verpasster Playoffs, das steht im Vertrag und hat er unterschrieben. Gut gemacht ML. Meint jetzt Blum diese Kürzung rechtfertige seine Haltung? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, der Zeitpunkt beider Ereignisse ist halt unglücklich.

Die können dann froh sein, wenn überhaupt im Herbst noch gespielt werden kann.

One
User

Beitrag von One » Mi 8. Apr 2020, 10:24

HEILANDPOTZDONNER!!!

Baldinger5333
User

Beitrag von Baldinger5333 » Mi 8. Apr 2020, 10:26

:lol: habe gedacht, der 1. April war schon... :lol:

Baldinger5333
User

Beitrag von Baldinger5333 » Mi 8. Apr 2020, 10:30

Vielleicht erhofft man sich mehr überzeugungskraft bei den Verhandlungen... ;)

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Mi 8. Apr 2020, 10:35

öhm......steht jetzt grad bisschen baff da, halte es aber immer noch für einen verspäteten April-Scherz....(vorerst jedenfalls)

edit: die Berner Zeitung lehrt mich gerade eines Besseren....
Zuletzt geändert von JimmyP am Mi 8. Apr 2020, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

foresthill
User

Beitrag von foresthill » Mi 8. Apr 2020, 10:35

Holy Cow, jetzt bin ich aber doch überrascht, sehr unerwartet.

Aber, good luck Marc und Florence, we'll see

Antworten