TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
hitcher
User

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von hitcher » Mo 30. Mär 2020, 06:35

ich würde nie 2 x die gleiche heiraten :mrgreen: … so halte ich es auch mit CC.....und jeder hier im PB würde lieber beim SCB spielen und dafür auf ein paar (hundert) Tausender verzichten.... bla bla bla

Ich halte es wie viele hier im Board. Wir können froh sein, wenn unser Götterverein da nur mit ein paar Dellen und Schrammen raus kommt. Trauern wir also nicht dem nach was wir vermeintlich nicht haben (CC) und freuen uns an dem was wir noch haben.

e guete Summer und blibet gsung

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mo 30. Mär 2020, 11:31

https://twitter.com/SwissHockeyNews/status/1244501742575849473?s=19
Was will Bern Frist setzen....was bringt es ihnen?
Hat ja Vertrag...sobald er zurück kommt muss er ja nach Bern und weiter gibt's dann zum Datum keinen Realersatz mehr.
Weiter haben ja noch die NHL Aspiranten Scherwey und Praps NHL Klauseln :D
Nicht zu vergessen die KHL Klausel von Andersson.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 30. Mär 2020, 11:51

Lief für Haas ja nicht so schlecht diese Saison. So extrem zum SCB zurück zieht es ihn ja kaum in der aktuellen Lage, ob diese in der NHL besser ist, ist die andere Frage. Kenne die Vertragsdetails nicht, aber wenn er nur noch eine Saison beim SCB wäre, so probiert er es vermutlich nochmals drüben. Und dann kann er wieder zu Biel wechseln, sofern sie ihm genug bezahlen. Und sonst dann halt in Zug oder Lausanne, falls dort tatsächlich andere genug Geld verbrennen, wenn Stickney gegangen ist.

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » Mo 30. Mär 2020, 15:27

Saison abhacken - kann passieren und nach vorn schauen. Noch einen wirklich top, top, top Ausländer holen.....und vor allem einen Trainer der passt (sorry, trotz allem ich wäre für Arno - Arno und der SCB, aus meiner Sicht wau) - dann sind wir wenn es hoffentlich wieder los geht gut aufgestellt, zusätzlich Wüthrich aufbauen und wenn es nicht klappt - den Goalie der Tigers holen für übernächste Saison!

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Mo 30. Mär 2020, 17:50

Bezüglich Conacher kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. Natürlich war er in den Playoffs erste Sahne mit seinem Speed, aber da war ja das ganze Team von A bis Z etwas vom besten, was es je gegeben hat. Aber in der Quali war da auch nicht so viel los, viel Potential ersichtlich, aber.. nun ich weiss es auch wirklich nicht mehr.. hat da jemand mehr Erinnerung an Conachers Quali?

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Mo 30. Mär 2020, 18:29

Was mir noch in Erinnerung geblieben ist, das Conacher nach Neujahr '16 von Laser auch schon mal auf die Tribüne verbannt wurde, natürlich wegen ungenügender Performance, aber das war schon bei vielen SCB-Kanadiern so, nach dem Grümpelturnier.
Ansonsten war Cory beim SCB schon recht herausragend, mit guten Skorerwerten in der damaligen Seuchen-Quali, der mit der überlangen SCB-Verletztenliste, und in den PO's war er natürlich TOP. :roll:
Aber wie schon vorher erwähnt, bin ich eigentlich ohnehin dagegen Abtrünnige "umsverecken" zurückholen zu wollen, denn besser als sie vorher waren werden diese eigentlich nicht wieder, nur teurer und älter... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mo 30. Mär 2020, 18:55

Im Powerplay habe ich in den letzten Jahren keinen besseren Onetimer-Schützen beim SCB gesehen als Conacher. Speedmässig war er einer der Ligabesten. Ob er das noch immer ist?

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mo 30. Mär 2020, 19:58

Dass Conacher sicher auch jetzt noch gut drauf ist und bei uns toll aufgetreten ist bestreitet doch niemand.
Aber er war jetzt jedes Jahr bei uns immer ein Thema.Hat uns ja sogar einmal sprichwörtlich in letzter Minute abgesagt.
Gab ja schon Stimmen die sagten...eben wegen Jalonen.
Spätestens da muss doch so Einer Geschichte sein.
Für mich ein Schwächezeichen des Sportchefs wenn man dann trotzdem immer wieder anfragt.
Was soll das?Gibt's nur diesen Einen?
Bin mir 100% sicher dass zum Beispiel ein Mc Sorley da rigeros wäre.
Item....es wird jetzt dann im Sommer sicher Qualität auf den Markt kommen...wenn da halt nicht der Nacheschmack wäre dass man halt wirklich dazu neigt.....Alex einfach nichts zuzutrauen. :D
Fest steht für mich...Marc Lüthi kann sich's schlicht nicht mehr erlauben auf der Sportchefposition einen Schwachpunkt zu beschäftigen.Die Deals müssen sitzen.
Und ich denke er wäre gut beraten hinsichtlich Abiverkauf dass er da auch mal ein sogenanntes Zückerchen präsentiert.
Noch was zum Thema Haas...glaub's zwar nicht dass er kommt....aber Haas würde die Situation schon ändern...dann hast du mit Jeffrey,Haas, Brithén eine tolle Achse und
könntest dir überlegen ob nicht Rantakari was fürs Team wäre.
Zuletzt geändert von Kobasew am Mo 30. Mär 2020, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Mo 30. Mär 2020, 21:25

Rantanplanari wer?

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Di 31. Mär 2020, 08:17

Sniper hat geschrieben:
> Im Powerplay habe ich in den letzten Jahren keinen besseren
> Onetimer-Schützen beim SCB gesehen als Conacher.

Kennst du die 56 vom ZSC?
Hat halt hinten mal seine Aussetzer, aber ist im Stande das vorne immer wieder zu korrigieren.
Verstehe noch heute nicht wie man so einen Spieler nicht mehr wollte..

Antworten