TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
guschti
User

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von guschti » Fr 27. Mär 2020, 12:34

hola die waldfee und hoppla schorsch, moses kommt in die schweiz. nein, nicht der wanderer :-).
die lakerigen rappen holen us-stürmer steve moses, dessen vertrag joggeli helstinki abgelaufen ist. ob cervelat dort bleibt, ist noch nicht bekannt.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Fr 27. Mär 2020, 14:09

Mursak9 hat geschrieben:
> Baerenfan..deine Worte..Ich sehe allgemein lieber eine Mannschaft bestehend
> aus regionalen Spielern
> Das war mitunter auch ein Gedanke den ich hatte und ich kann mir gut
> vorstellen dass sowas passiert.
> Beispiel...Gehen die Saläre krass runter und dies wird eine der ersten
> Massnahmen sein nachdem sich Sponsoren verabschieden.....wird ein
> Spieler...ich nenne jetzt mal Müller (aktuell Ambri)als Beispiel....sich
> durchaus überlegen wo er fuer sich neben dem Sport die besten Chancen sieht
> seine Zukunft zu organisieren.
> Bislang konnte er mal sagen...gehe mal ein wenig ins Tessin und wenn's dann
> gegen Ende Karriere geht suche ich wieder eher den Heimweg.
> Jetzt dann gilt...wo habe ich neben meinem Hobby Hockey die besten Chancen
> mir parallel dazu die Zukunft aufzubauen.
> Ich bin mir sehr sicher dass da ein krasses Umdenken stattfinden
> wird....!!!

Mit dir gehe ich mal ein Bier trinken :D

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Fr 27. Mär 2020, 14:50

Pump das Gummiboot auf und mach auf Wilson...Corona Cerveja sponsort die Flügelis und ich dann den Cachaça wenn du ankommst.
Evtl hilft dir ja Talisker beim rudern....obwohl ich eher glaube der hat Angst vor mir.
War ja in der Nähe und kam nicht vorbei :D !

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 27. Mär 2020, 15:12

Bei all dem sollte man nicht vergessen, dass - speziell im Fussball - die internationalen Multimilliardäre mitmischen, und sich Klubs als Prestigeobjekte halten. Da geht es auch darum, dass Scheich X mit Klub A dem Scheich Y mit Klub B mal zeigen kann, wo der Hammer hängt und wie viele Millionen er für einen Spieler oder einen Trainer raushauen kann. Dass dies mit realen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und Verdienstmöglichkeiten nicht mehr viel zu tun hat, ist deshalb kein Wunder. Da nützen selbst CHL-Millionen und die überrissenen TV-Verträge nichts. Seit Jahren wird deswegen der Kollaps prophezeit, weil die Beträge für Fernsehrechte, Transfers usw. in immer schindelerregendere Höhen steigen. Es wurde ja auch geweissagt, dass es nicht funktionieren werde, dass z.B. die CHL in den meisten Ländern nur noch über Zusatzabos empfangbar sei. In der CH ist man noch privilegiert, dass gewisse Kracher dennoch im öffentl. Fernsehen gezeigt werden dürfen. Aber der Markt ist hier so klein, dass dem niemand gross Beachtung schenkt. Wie auch immer, bisher ist weder von einer Abflachung dieses Trends noch gar von einer Umkehr viel zu spüren. Ob der Virus etwas bewegen wird, bleibt offen. Den wird man schon spüren, aber am meisten wohl dort, wo man schon bisher nicht mit der grossen Kelle anrichten konnte. Dort, wo die Milliarden herumgeschaufelt werden, dürften Öl- und Gaspreise mehr Einfluss haben. Allerdings konzentriert sich der Reichtum aus diesen Quellen bei verhältnismässig wenigen Leuten. Auch wenn die weniger Kohle machen, haben sie immer noch das Problem, dass sie die Kohle gar nicht schnell genug raushauen können, um nicht darunter begraben zu werden. Selbstredend wäre dieses Geld eigentlich "Volksvermögen" und müsste für anderes verwendet werden, als für die persönlichen Hobbies von ein paar Superreichen. Die Abhandlung dazu erspare ich uns allen aber...

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Fr 27. Mär 2020, 21:25

Einige sollten aufwachen....Bern hat alle Beizen zu...
https://twitter.com/MySports_CH/status/1243562132786106368?s=19
Und doch kritisiert man den SCB dass sie Cory
nicht vergolden....die Netto Summe in Lausanne soll über eine Million sein...
Und sowieso...es ist März...drei Ausländer besetzt...total unsicher ob Saison normal startet...Calma Amigos.... empfehle schnelles aufwachen und der Realität ins Auge schauen.

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 27. Mär 2020, 21:52

egal, wir müssen doch sowieso bald alle sterben oder wie war das? :roll:

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Fr 27. Mär 2020, 23:12

Ich, als grosser Verehrer von Kornackers one-timern sage: GEH DAHIN WO DER PFEFFER WÄCHST...wir brauchen nicht Typen die nur dem Geld nachrennen.
Sondern solche die etwas reissen wollen. (Gibts das noch?)

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 28. Mär 2020, 00:34

Mursak9 hat geschrieben:
> Und doch kritisiert man den SCB dass sie Cory
> nicht vergolden....die Netto Summe in Lausanne soll über eine Million sein...

Wollten die Amis nicht aussteigen beim Lausanne HC? Also dann frage ich mich schon, wie die für einen Conacher über eine Million netto aufwerfen wollen. Oder bleiben die oder gibt es einen neuen Goldesel? Und wenn das die Lohnvorstellungen eines Conacher, resp. seines Agenten sind, dann soll er unterschreiben wo er will, aber sicher nicht beim SCB.

Bärenkralle25
User

Beitrag von Bärenkralle25 » Sa 28. Mär 2020, 01:10

Hoffe schwer das Andrew Ebbett ein verdientes Abschiedsspiel bekommt und nicht so zwischen Tür und Angel verabschiedet wird.Auch finde ich es schade das unsere glorreichen Söldner nicht so eine Ehre zu teil wird wie den Schweizer Spielern denke vor allem an die 29 15 17 und kommt nicht mit der Ausrede die Nummern gehen aus :!:

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Sa 28. Mär 2020, 01:34

Es heisst ein tschechischer Investor soll übernehmen.
Egal...ich finde es fast frech wenn man momentan den SCB vorwirft dass man Conacher nicht verpflichten könnte.
Habt ihr das Video gesehen....Leute wir sind weit davon weg solch idiotische Lohnsummen zu berappen.

Antworten