TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
Jalonen
User

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Jalonen » Do 26. Mär 2020, 12:53

Der Transfer von Chonacher stand eigentlich schon (fast) fest. Da aber AC nicht mehr grosse Löhne an Söldner zahlen möchte, entschied sich Cory für Lausanne.

guschti
User

Beitrag von guschti » Do 26. Mär 2020, 12:55

orlando17 hat geschrieben:
> Ich weis im moment werden keine Spieler Eingestellt so ML...
> Anbei trotzdem ein paar intressante Namen
>
> Reid Boucher / USA
> Daniel Carr / CAN
> Chris Therry / CAN
> Greg Carey / CAN
> Brian O'Neill / USA
> Pontus Åberg/ SWE
> Riley Barber / USA
> Sam Anas / USA
> Josh Currie / CAN

nun ja, nette liste. wer sind diese spieler und was können sie, stärken und schwächen etc. es ist unsinnig irgendwelche spiernamen von elitestatistikportal hier rein zu stellen ohne jegliche angaben zum spieler, finde ich schon ein wenig fragwürdig. warum sollte man unbedingt einen dieser spieler holen? und nein, bitte nicht den textbeschrieb von eliteprospect oder anderen portalen einfach kopiern. bitte mit den eigenen worten. denke nicht, dass hier drin, einige dieser namen schon mal live vor ort im stadion spielen gesehen hat.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Do 26. Mär 2020, 13:06

Erstens...wer sagt dass Schattlää noch entscheidet?
Wer sagt dass Schattlää jeh entschied? :D
Und wer sagt dass überhaupt gespielt wird?
Fact ist doch.....es ist Ende März....hat man Eile?
Meine gelesen zu haben dass hier jemand schrieb dass MC Sorley doch so clever ist und immer wartet bis September!!!
Genf hat jetzt das Quartett bereits zusammen und muss ab 1.5.2020 diese auch durchfüttern.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 26. Mär 2020, 15:06

Aktuell hält man sich mit Transfers besser grundsätzlich zurück.
Es gibt leider aktuell noch derart viele Unsicherheiten, Spieler transferieren kann man auch im August.
Die Hockeylandschaft hat sich in den letzten Jahren bereits verändert, durch Corona wird sich diese nochmals verändern.

ML ist gut beraten abzuwarten und auf die Bremse zu stehen. Und ML ist nun auch wieder der richtige Mann, wichtiger denn je.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Fr 27. Mär 2020, 01:16

Ab 1.5. haben einige Klubs schon 4-5 Ausländer auf der Lohnliste.
Wer bezahlt das alles?
Demgegenüber werden bei immer länger dauender Krise zwangsläufig Sponsoren ihren Verpflichtungen nicht mehr nachkommen können und aussteigen.
Genf hat die Rolex Stiftung...Lugano und Zürich die Mäzen....wie auch Lausanne,Zug und neu der HCD.
Diese werden Verluste decken....aber wie lange?
Gotteron bekommt ein nettes Sümmchen von der Kanalbank und haben schon 5 Ausländer.
Und nicht die Günstigsten vor allem nicht die beiden die letzte Saison aus der KHL kamen.
Aber dann gibt's eben noch die Anderen.
SCB finanziert sich aus Gastro.Gastro momentan nahezu ohne Einnahmen.
Dann die Ambrianer die bauen und sonst schon ewig und ohne Corona am krassen Minus schreiben.
Allein im Kanton Bern drei Klubs die keinen Papi hinten links haben.
Ok...paar Monate kann man mit Geldern auf hoher Kante überbrücken.
Und dann?
Sponsoren neu rekrutieren..null Chancen.
Dann kommt der temporäre Teillohnverzicht....vielleicht wird's dann mal zu Neuverhandlungen kommen betreffend Saläre.
Beginnt die Saison überhaupt im September?
Viele Fragen....
Will nicht schwarzmalen aber ich glaube jetzt schon dass Clubs nicht darum rumkommen Spielern zu künden bzw. Verträge neuverhandeln müssen.
Dies wird die Liga wieder verändern.
Einige werden Lohneinbussen akzeptieren..die andern wechseln vielleicht sogar.
Lange suchte man eine Lösung um Saläre zu reduzieren...jetzt kommt Corona und Päng....ein paar verwöhnte Buebä werden so richtig bluten.
Ich weiss wie immer...die Wahrheit hört man selten gern....ich selber glaub nicht.dass dann schwuppdiwupp Corona weg und alles mehrheitlich gleich wie zuvor.
Allgemein die Zeiten der total überrissenen Gehälter sind Geschichte.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Fr 27. Mär 2020, 07:04

Ich wäre vorsichtig mit Prognosen. Den SCB wird diese Krise sicher hart treffen, aber gleich Panik schieben sollte man auch nicht. Der Bund wird der Gastronomie unter die Arme greifen und ich kann mir vorstellen, dass ML vermehrt auf Take away setzen wird.

Im Bereich Sponsoring werden alle Clubs mit Verlusten rechnen müssen, was aber nichts macht. In Schweden, Tschechien und Finnland wird auch mit weniger Geld Eishockey gespielt und dazu noch auf einem höheren Niveau als in der Schweiz

guschti
User

Beitrag von guschti » Fr 27. Mär 2020, 09:46

für irgendwelche prognosen ist es noch zu früh. aber klar ist, die hohen spielerlöhne müssen endlich runter! es ist schon sehr bedauerlich aber auch bezeichnend, dass es eine solche krise dafür braucht, bevor die löhne hoffentlich endlich wieder mal auf ein etwas "normaleres" niveau sinken werden. die verantwortlichen sind ja dazu nicht fähig und haben die viel zu hohen löhne zu verantworten, egal welcher club! hoffentlich lernen die clubs etwas daraus betr. hohen spielerlöhne die sie selbst zu verantworten haben, aber die hoffnung dass es bessert, erachtet ich als sehr klein.egal. am besten mal abwarten, das ist das einzige was man aktuell tun kann.

-----
der kari assistent varmanen geht zurück nach finnland.

hier noch der text von sport.ch dazu:

Jukka Varmanen schliesst sich Jyväskylä an
Berner Assistenztrainer sucht ab jetzt sein Glück wieder in der eigenen Heimat.
Im vergangenen Sommer präsentierte der SC Bern einen neuen Assistenztrainer. Der Finne Jukka Varmanen wechselte aus seiner Heimat, wo er für die Nachwuchs-Nationalmannschaften arbeitete, in die Schweiz. Nach nur einem Jahr zieht es ihn zurück nach Skandinavien.
Er ist gekommen, um seinen Landsmann Kari Jalonen beim SC Bern zu unterstützten. Dies tat Jukka Varmanen mit wenig Erfolg, Jalonen wurde in der laufenden Saison durch Hans Kossmann ersetzt. Doch auch mit dem neuen Head Coach verpasste der SCB die Playoff-Qualifikation. So endet die Zusammenarbeit zwischen den Bernern und dem finnischen Assistenztrainer ohne Erfolg, denn Jukka Varmanen kehrt nach nur einer Saison in der Schweiz in seine Heimat zurück. Beim JYP Jyväskylä hat er einen Zweijahresvertrag unterschrieben, auch dort wird er als Assistant Coach an der Bande stehen.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Fr 27. Mär 2020, 10:33

Von mir aus die restliche Finnenfraktion auch zurück in den Norden, kamen alle nach Bern wegen Jalonen.
Und in Zukunft bitte keine solchen Klumpenrisiken mehr eingehen, das Ganze war abzusehen.

Im Eishockey erfolgt nun eine Bereinigung nach unten, am meisten mag ich es den überbezahlten Fussballern gönnen. Damit meine ich nicht den "normalen Spieler" des FC Thun, der verdient sogar eher wenig. Aber die Fussballdiven der Grossclubs mit den Millionensalären, das war schon lange jenseits von Gut und Böse, schlichtweg skandalös.
Von den Transfersummen sprechen wir gar nicht, Neymar 220 Millionen...wie lange könnte man jetzt den Angestellten (Putzfrau, Ticketverkäufer, usw.) weiterhin problemlos den Lohn bezahlen!!!
Ich kann nur hoffen, dass den Fans nun die Augen geöffnet wurden und diese solche Praktiken nicht mehr unterstützen, allenfalls halt den Stadien fernbleiben.
Aber das sind wohl meine Wunschträume.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Fr 27. Mär 2020, 10:46

Aeschbi hat geschrieben:
> Von mir aus die restliche Finnenfraktion auch zurück in den Norden, kamen
> alle nach Bern wegen Jalonen.
> Und in Zukunft bitte keine solchen Klumpenrisiken mehr eingehen, das Ganze
> war abzusehen.
>
> Im Eishockey erfolgt nun eine Bereinigung nach unten, am meisten mag ich es
> den überbezahlten Fussballern gönnen. Damit meine ich nicht den
> "normalen Spieler" des FC Thun, der verdient sogar eher wenig.
> Aber die Fussballdiven der Grossclubs mit den Millionensalären, das war
> schon lange jenseits von Gut und Böse, schlichtweg skandalös.
> Von den Transfersummen sprechen wir gar nicht, Neymar 220 Millionen...wie
> lange könnte man jetzt den Angestellten (Putzfrau, Ticketverkäufer, usw.)
> weiterhin problemlos den Lohn bezahlen!!!
> Ich kann nur hoffen, dass den Fans nun die Augen geöffnet wurden und diese
> solche Praktiken nicht mehr unterstützen, allenfalls halt den Stadien
> fernbleiben.
> Aber das sind wohl meine Wunschträume.

Du meinst nicht die armen Schlucker von Thun und Xamax.

Ich denke etwas weniger Geld im Eishockey wäre auch nicht schlecht. Ich krieg die Krise, wenn ein Hofmann/Arco jährlich eine Million verdient -.- Naja ich bin hier wohl eh eine der grossen Ausnahmen. Ich sehe allgemein lieber eine Mannschaft bestehend aus regionalen Spielern mit wenig Erfolg als eine zusammengekauft Truppe wie im Fussball (siehe PSG, Basel oder YB)

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Fr 27. Mär 2020, 11:35

Baerenfan..deine Worte..Ich sehe allgemein lieber eine Mannschaft bestehend aus regionalen Spielern
Das war mitunter auch ein Gedanke den ich hatte und ich kann mir gut vorstellen dass sowas passiert.
Beispiel...Gehen die Saläre krass runter und dies wird eine der ersten Massnahmen sein nachdem sich Sponsoren verabschieden.....wird ein Spieler...ich nenne jetzt mal Müller (aktuell Ambri)als Beispiel....sich durchaus überlegen wo er fuer sich neben dem Sport die besten Chancen sieht seine Zukunft zu organisieren.
Bislang konnte er mal sagen...gehe mal ein wenig ins Tessin und wenn's dann gegen Ende Karriere geht suche ich wieder eher den Heimweg.
Jetzt dann gilt...wo habe ich neben meinem Hobby Hockey die besten Chancen mir parallel dazu die Zukunft aufzubauen.
Ich bin mir sehr sicher dass da ein krasses Umdenken stattfinden wird....!!!

Antworten