Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
Lieber Talisker woher hast du die Information, dass nicht einmal für 3 Wochen Nahrungsmittel zur Verfügung wären, wohl von Blick TV. Das Land ist mindestens für 3 Monate und mehr gewappnet.
-
- User
pancho hat geschrieben:
> sehr beruhigend, also Sportler sind auch Risikopatienten. Z.B. Eishockeyspieler, die
> innerhalb kurzer Zeit Spiele absolvieren? Als laufe man beim Halbmarathon einmal um
> die Welt ohne Schlafen.
> Man wird dann irgendwann für die Hälfte der Bevölkerung eine Begründung finden, warum
> sie halt eben doch Risikopatienten sind.
In einem Wort? Nein. Die Belastung ist eine völlig andere. Bei Marathonläufern laufen nach einem Wettkampf entzündliche Vorgänge ab, die so bei Intervallbelastungen nicht auftreten. Deshalb läuft ein Röthlin auch nicht irgendwie 10 Rennen im Jahr und macht kaum Trainings über die volle Distanz. Aber diese Diskussion will ich hier nicht führen, da off-topic.
> sehr beruhigend, also Sportler sind auch Risikopatienten. Z.B. Eishockeyspieler, die
> innerhalb kurzer Zeit Spiele absolvieren? Als laufe man beim Halbmarathon einmal um
> die Welt ohne Schlafen.
> Man wird dann irgendwann für die Hälfte der Bevölkerung eine Begründung finden, warum
> sie halt eben doch Risikopatienten sind.
In einem Wort? Nein. Die Belastung ist eine völlig andere. Bei Marathonläufern laufen nach einem Wettkampf entzündliche Vorgänge ab, die so bei Intervallbelastungen nicht auftreten. Deshalb läuft ein Röthlin auch nicht irgendwie 10 Rennen im Jahr und macht kaum Trainings über die volle Distanz. Aber diese Diskussion will ich hier nicht führen, da off-topic.
Jiri Lala hat geschrieben:
> Das Land ist mindestens für 3 Monate und mehr gewappnet.
Man müsste vielleicht noch ergänzen: das Land Schweiz AG...beängstigend, wie lange dieses sogenannte Land wie eine Aktiengesellschaft regiert wird.
Der Selbstversorgungsgrad ist in den letzten Jahren rapide gesunken, ein Land dürfte nie mehr EinwohnerInnen haben, als es ernähren kann.
Diese Grenze wurde bei ca. 7 Mio. überschritten und jeder der in diese Richtung etwas kritisierte, wird in die braune Ecke gestellt.
Fakt ist: wir benötigen Zuwanderer, weil Zuwanderer kommen.
> Das Land ist mindestens für 3 Monate und mehr gewappnet.
Man müsste vielleicht noch ergänzen: das Land Schweiz AG...beängstigend, wie lange dieses sogenannte Land wie eine Aktiengesellschaft regiert wird.
Der Selbstversorgungsgrad ist in den letzten Jahren rapide gesunken, ein Land dürfte nie mehr EinwohnerInnen haben, als es ernähren kann.
Diese Grenze wurde bei ca. 7 Mio. überschritten und jeder der in diese Richtung etwas kritisierte, wird in die braune Ecke gestellt.
Fakt ist: wir benötigen Zuwanderer, weil Zuwanderer kommen.
Paul Coffey hat geschrieben:
> pancho hat geschrieben:
>
>
> > sehr beruhigend, also Sportler sind auch Risikopatienten. Z.B. Eishockeyspieler,
> die
> > innerhalb kurzer Zeit Spiele absolvieren? Als laufe man beim Halbmarathon einmal
> um
> > die Welt ohne Schlafen.
> > Man wird dann irgendwann für die Hälfte der Bevölkerung eine Begründung finden,
> warum
> > sie halt eben doch Risikopatienten sind.
>
> In einem Wort? Nein. Die Belastung ist eine völlig andere. Bei Marathonläufern laufen
> nach einem Wettkampf entzündliche Vorgänge ab, die so bei Intervallbelastungen nicht
> auftreten. Deshalb läuft ein Röthlin auch nicht irgendwie 10 Rennen im Jahr und macht
> kaum Trainings über die volle Distanz. Aber diese Diskussion will ich hier nicht
> führen, da off-topic.
bitte Quelle und Studien angeben, ansonsten bleiben lassen. Das sind alles Mutmassungen. Fakt ist: er war per Definition keine Risikogruppe!
Er war auch kein Marathonläufer, er war ein normaler Arbeiter, seine Frau zuhause schwanger, hat noch Fussball gespielt.
> pancho hat geschrieben:
>
>
> > sehr beruhigend, also Sportler sind auch Risikopatienten. Z.B. Eishockeyspieler,
> die
> > innerhalb kurzer Zeit Spiele absolvieren? Als laufe man beim Halbmarathon einmal
> um
> > die Welt ohne Schlafen.
> > Man wird dann irgendwann für die Hälfte der Bevölkerung eine Begründung finden,
> warum
> > sie halt eben doch Risikopatienten sind.
>
> In einem Wort? Nein. Die Belastung ist eine völlig andere. Bei Marathonläufern laufen
> nach einem Wettkampf entzündliche Vorgänge ab, die so bei Intervallbelastungen nicht
> auftreten. Deshalb läuft ein Röthlin auch nicht irgendwie 10 Rennen im Jahr und macht
> kaum Trainings über die volle Distanz. Aber diese Diskussion will ich hier nicht
> führen, da off-topic.
bitte Quelle und Studien angeben, ansonsten bleiben lassen. Das sind alles Mutmassungen. Fakt ist: er war per Definition keine Risikogruppe!
Er war auch kein Marathonläufer, er war ein normaler Arbeiter, seine Frau zuhause schwanger, hat noch Fussball gespielt.
Es werden keine Playoffs gespielt. Die Saison ist zu Ende. Quelle 20min.
Jiri Lala hat geschrieben:
> Lieber Talisker woher hast du die Information, dass nicht einmal für 3
> Wochen Nahrungsmittel zur Verfügung wären, wohl von Blick TV. Das Land ist
> mindestens für 3 Monate und mehr gewappnet.
Es geht nicht um Nahrungsmittel, sondern um Ausrüstung wie Masken, Brillen, Handschuhe, Desinfektionsmittel - das hätte ich klarer sagen sollen, ist aber bei einer Änderung rausgefallen.
> Lieber Talisker woher hast du die Information, dass nicht einmal für 3
> Wochen Nahrungsmittel zur Verfügung wären, wohl von Blick TV. Das Land ist
> mindestens für 3 Monate und mehr gewappnet.
Es geht nicht um Nahrungsmittel, sondern um Ausrüstung wie Masken, Brillen, Handschuhe, Desinfektionsmittel - das hätte ich klarer sagen sollen, ist aber bei einer Änderung rausgefallen.
Talisker hat geschrieben:
> muss es vermutlich sogar als "Glück" bezeichnen, dass man es
> nicht mit einem noch gefährlicheren Virus zu tun hat, und nun die Defizite
> allerorten festgestellt werden können.
nicht zwingend. wäre er zum Beispiel viel tötlicher, dann könnte er sich wohl weniger verbreiten. Das Virus kann sich kaum gross weiterverbreiten, wenn der Wirt nach einem Tag stirbt. In dem Sinne ist es irgendwie doch gefährlich, wenn das Virus irgendwie sehr gefährlich ist, aber bei vielen Wirten fast unbemerkt ist und darum sich wunderbar verbreiten kann.
> muss es vermutlich sogar als "Glück" bezeichnen, dass man es
> nicht mit einem noch gefährlicheren Virus zu tun hat, und nun die Defizite
> allerorten festgestellt werden können.
nicht zwingend. wäre er zum Beispiel viel tötlicher, dann könnte er sich wohl weniger verbreiten. Das Virus kann sich kaum gross weiterverbreiten, wenn der Wirt nach einem Tag stirbt. In dem Sinne ist es irgendwie doch gefährlich, wenn das Virus irgendwie sehr gefährlich ist, aber bei vielen Wirten fast unbemerkt ist und darum sich wunderbar verbreiten kann.
Talisker hat geschrieben:
> Jiri Lala hat geschrieben:
> > Lieber Talisker woher hast du die Information, dass nicht einmal für 3
> > Wochen Nahrungsmittel zur Verfügung wären, wohl von Blick TV. Das Land ist
> > mindestens für 3 Monate und mehr gewappnet.
>
> Es geht nicht um Nahrungsmittel, sondern um Ausrüstung wie Masken, Brillen,
> Handschuhe, Desinfektionsmittel - das hätte ich klarer sagen sollen, ist aber bei
> einer Änderung rausgefallen.
und wo steht das? Der Bund hat doch gesagt, sie haben immer noch Notvorrat nachdem sie (glaube 6Mio) an die Kantone verteilt haben. Die Kantone hätten aber teils nicht die vorgeschriebenen Notvorräte.
Meine Firma hat Schutzmasken bereits im Januar bestellt, Sicherheitsbestand bis Oktober. Auch Desinfektionsmittel soll bis Oktober eingekauft worden sein.
Sowieso: falls sich in China das ganze wirklich beruhigt hat, dann werden die fleissig Schutzmasken produzieren und in die Welt verkaufen. Die blockierten Lieferungen in Deutschland sind ja auch wieder freigegeben worden sein?
> Jiri Lala hat geschrieben:
> > Lieber Talisker woher hast du die Information, dass nicht einmal für 3
> > Wochen Nahrungsmittel zur Verfügung wären, wohl von Blick TV. Das Land ist
> > mindestens für 3 Monate und mehr gewappnet.
>
> Es geht nicht um Nahrungsmittel, sondern um Ausrüstung wie Masken, Brillen,
> Handschuhe, Desinfektionsmittel - das hätte ich klarer sagen sollen, ist aber bei
> einer Änderung rausgefallen.
und wo steht das? Der Bund hat doch gesagt, sie haben immer noch Notvorrat nachdem sie (glaube 6Mio) an die Kantone verteilt haben. Die Kantone hätten aber teils nicht die vorgeschriebenen Notvorräte.
Meine Firma hat Schutzmasken bereits im Januar bestellt, Sicherheitsbestand bis Oktober. Auch Desinfektionsmittel soll bis Oktober eingekauft worden sein.
Sowieso: falls sich in China das ganze wirklich beruhigt hat, dann werden die fleissig Schutzmasken produzieren und in die Welt verkaufen. Die blockierten Lieferungen in Deutschland sind ja auch wieder freigegeben worden sein?
-
- User
pancho hat geschrieben:
> Paul Coffey hat geschrieben:
> > pancho hat geschrieben:
> >
> >
> > > sehr beruhigend, also Sportler sind auch Risikopatienten. Z.B.
> Eishockeyspieler,
> > die
> > > innerhalb kurzer Zeit Spiele absolvieren? Als laufe man beim Halbmarathon
> einmal
> > um
> > > die Welt ohne Schlafen.
> > > Man wird dann irgendwann für die Hälfte der Bevölkerung eine Begründung
> finden,
> > warum
> > > sie halt eben doch Risikopatienten sind.
> >
> > In einem Wort? Nein. Die Belastung ist eine völlig andere. Bei Marathonläufern
> laufen
> > nach einem Wettkampf entzündliche Vorgänge ab, die so bei Intervallbelastungen
> nicht
> > auftreten. Deshalb läuft ein Röthlin auch nicht irgendwie 10 Rennen im Jahr und
> macht
> > kaum Trainings über die volle Distanz. Aber diese Diskussion will ich hier nicht
> > führen, da off-topic.
>
> bitte Quelle und Studien angeben, ansonsten bleiben lassen. Das sind alles
> Mutmassungen. Fakt ist: er war per Definition keine Risikogruppe!
> Er war auch kein Marathonläufer, er war ein normaler Arbeiter, seine Frau zuhause
> schwanger, hat noch Fussball gespielt.
Nein, es sind keine Mutmassungen. Ich meinte, ich hätte bereits erwähnt, dass meine Frau vom Fach (medizinisch) ist? Ich brauche keine Quelle anzugeben, es reicht mir, wenn es mir von jemandem gesagt wird, der etwas davon versteht. Wenn es dir nicht ausreicht, dann bitte selber suchen. Er war sehr wohl ein Marathonläufer und hat wie erwähnt gemäss Angaben zwei Halbmarathons gelaufen, bevor er erkrankt ist. Wie bereits gesagt, will ich diese Diskussion hier nicht führen, weil sie den Rahmen sprengt.
> Paul Coffey hat geschrieben:
> > pancho hat geschrieben:
> >
> >
> > > sehr beruhigend, also Sportler sind auch Risikopatienten. Z.B.
> Eishockeyspieler,
> > die
> > > innerhalb kurzer Zeit Spiele absolvieren? Als laufe man beim Halbmarathon
> einmal
> > um
> > > die Welt ohne Schlafen.
> > > Man wird dann irgendwann für die Hälfte der Bevölkerung eine Begründung
> finden,
> > warum
> > > sie halt eben doch Risikopatienten sind.
> >
> > In einem Wort? Nein. Die Belastung ist eine völlig andere. Bei Marathonläufern
> laufen
> > nach einem Wettkampf entzündliche Vorgänge ab, die so bei Intervallbelastungen
> nicht
> > auftreten. Deshalb läuft ein Röthlin auch nicht irgendwie 10 Rennen im Jahr und
> macht
> > kaum Trainings über die volle Distanz. Aber diese Diskussion will ich hier nicht
> > führen, da off-topic.
>
> bitte Quelle und Studien angeben, ansonsten bleiben lassen. Das sind alles
> Mutmassungen. Fakt ist: er war per Definition keine Risikogruppe!
> Er war auch kein Marathonläufer, er war ein normaler Arbeiter, seine Frau zuhause
> schwanger, hat noch Fussball gespielt.
Nein, es sind keine Mutmassungen. Ich meinte, ich hätte bereits erwähnt, dass meine Frau vom Fach (medizinisch) ist? Ich brauche keine Quelle anzugeben, es reicht mir, wenn es mir von jemandem gesagt wird, der etwas davon versteht. Wenn es dir nicht ausreicht, dann bitte selber suchen. Er war sehr wohl ein Marathonläufer und hat wie erwähnt gemäss Angaben zwei Halbmarathons gelaufen, bevor er erkrankt ist. Wie bereits gesagt, will ich diese Diskussion hier nicht führen, weil sie den Rahmen sprengt.
-
- User
Einzig vernünftige Lösung da sehr wahrscheinlich in nächster Zeit der Notstand in der gesamten CH ausgerufen wird
Jetzt mein Boot holen, für paar Wochen Vorräte mitnehmen und mitten auf dem See ankern und die Seele baumeln lassen. Am Abend in einen Hafen einlaufen und Strom anschliessen und gemütlich den Abend und die Nacht verbringen.
Und plötzlich ist wieder September
Jetzt mein Boot holen, für paar Wochen Vorräte mitnehmen und mitten auf dem See ankern und die Seele baumeln lassen. Am Abend in einen Hafen einlaufen und Strom anschliessen und gemütlich den Abend und die Nacht verbringen.

Und plötzlich ist wieder September
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014