Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
pancho
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Mo 2. Mär 2020, 18:26

schrumm_bumm hat geschrieben:
> Paul Coffey hat geschrieben:
> > Nein, aber ich denke einem Sportchef, der mal in einem Interview sagt, dass
> > er falsch lag und einen Fehler gemacht habe, würde man wahrscheinlich mehr
> > verzeihen, nicht? In vielen Interviews war halt schon vor allem zu hören,
> > dass es blöd gelaufen sei, die Spieler nicht abgeliefert hätten und der
> > Markt trocken sei. Selbstreflexion habe ich relativ wenig wahrgenommen.
>
> Er stand ja hin im letzten TeleBärn interview 😂 Man muss auch in schlechten zeiten
> hinstehen, nicht nur in guten. Oder so in etwa sagte er. Blöd nur das er erst jetzt
> dazu steht und nicht vorher und die Fehler korrigierte. Nein man holte Spiller und
> McDonald oder wie der hiess. Nichts gegen die. Aber bei Spiller sieht man ja jetzt wo
> er gelandet ist. Ein Elite-Junior hätte mehr gebracht. ah nein sorry, die sind ja zu
> schlecht 🙄

also soll er hinstehen und einen spieler wie McDonald in die pfanne hauen und sagen: "ok, der ist ne echte pfeiffe, da habe ich einen fehler gemacht"?

ich glaube kaum, dass man es ihm verzeihen würde. klar, wenn er hinsteht und sagt, er ist voll der schelchte sportchef, dann würde man ihm einen guten character attestieren und rückgrat. aber den job wäre er genau so los bzw. müsste er von sich aus sagen, dass er geht (und dann wird er nicht mehr bezahlt, wer macht das schon?)

schrumm_bumm
User

Beitrag von schrumm_bumm » Mo 2. Mär 2020, 18:43

pancho hat geschrieben:
> schrumm_bumm hat geschrieben:
> > Paul Coffey hat geschrieben:
> > > Nein, aber ich denke einem Sportchef, der mal in einem Interview sagt, dass
> > > er falsch lag und einen Fehler gemacht habe, würde man wahrscheinlich mehr
> > > verzeihen, nicht? In vielen Interviews war halt schon vor allem zu hören,
> > > dass es blöd gelaufen sei, die Spieler nicht abgeliefert hätten und der
> > > Markt trocken sei. Selbstreflexion habe ich relativ wenig wahrgenommen.
> >
> > Er stand ja hin im letzten TeleBärn interview 😂 Man muss auch in schlechten
> zeiten
> > hinstehen, nicht nur in guten. Oder so in etwa sagte er. Blöd nur das er erst
> jetzt
> > dazu steht und nicht vorher und die Fehler korrigierte. Nein man holte Spiller
> und
> > McDonald oder wie der hiess. Nichts gegen die. Aber bei Spiller sieht man ja
> jetzt wo
> > er gelandet ist. Ein Elite-Junior hätte mehr gebracht. ah nein sorry, die sind
> ja zu
> > schlecht 🙄
>
> also soll er hinstehen und einen spieler wie McDonald in die pfanne hauen und sagen:
> "ok, der ist ne echte pfeiffe, da habe ich einen fehler gemacht"?
>
> ich glaube kaum, dass man es ihm verzeihen würde. klar, wenn er hinsteht und sagt, er
> ist voll der schelchte sportchef, dann würde man ihm einen guten character
> attestieren und rückgrat. aber den job wäre er genau so los bzw. müsste er von sich
> aus sagen, dass er geht (und dann wird er nicht mehr bezahlt, wer macht das schon?)

Man kann Fehler zugeben und dazulernen etc ohne jemanden anderes in die Pfanne hauen.

pancho
User

Beitrag von pancho » Mo 2. Mär 2020, 18:48

Also Fehler zugeben, dass man Spieler X transferiert hat ist also in Ordnung, vor allem wenn der noch unter Vertrag ist? Oder wie ist das jetzt genau mit dem Mac oder dem Schlegl oder Vertragsverlängerung mit Ebett. Ist das der Tipp von den PB-Sportchefs?

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Mo 2. Mär 2020, 19:50

Der Artikel der NZZ stimmt. Ist nun nicht alles des Teufels. Aber wenn man die neuen CH Transfers einmal analysiert, muss man leider sagen, dass es mit grosser Wahrscheinlichkeites nächste Saison nicht wie beim Z, der punktuell aufgerüstet hat, verlaufen wird. Breite statt Qualität geht weiter, nächste Saison ist das Gewurstel AC noch deutlich eklatanter ersichtlich. Wenn jetzt nicht hochkarätige Sportkompetenz in Sportstrategie und Scouting geholt wird, sind die von Lüthi proklamierten Titel alle zwei drei Jährchen für lange Zeit nicht realistisch. Ich bin für kommende Saison nicht optimistisch.

schrumm_bumm
User

Beitrag von schrumm_bumm » Mo 2. Mär 2020, 20:18

pancho hat geschrieben:
> Also Fehler zugeben, dass man Spieler X transferiert hat ist also in
> Ordnung, vor allem wenn der noch unter Vertrag ist? Oder wie ist das jetzt
> genau mit dem Mac oder dem Schlegl oder Vertragsverlängerung mit Ebett.
> Ist das der Tipp von den PB-Sportchefs?

Ja ich darf hier Namen nennen. Ob dies der SC macht ist seine Sache. Er kann auch allg. die Transfers kritisieren. Aber endlich mal daraus lernen sollte er und das kreide ich ihm voll an, dass er dies, ausser Karhunen, für diese Saison nicht getan hat.
Für nächste Saison seh ich auch schwarz.

schrumm_bumm
User

Beitrag von schrumm_bumm » Mo 2. Mär 2020, 20:24

Jiri Lala hat geschrieben:
> Der Artikel der NZZ stimmt. Ist nun nicht alles des Teufels. Aber wenn man
> die neuen CH Transfers einmal analysiert, muss man leider sagen, dass es
> mit grosser Wahrscheinlichkeites nächste Saison nicht wie beim Z, der
> punktuell aufgerüstet hat, verlaufen wird. Breite statt Qualität geht
> weiter, nächste Saison ist das Gewurstel AC noch deutlich eklatanter
> ersichtlich. Wenn jetzt nicht hochkarätige Sportkompetenz in Sportstrategie
> und Scouting geholt wird, sind die von Lüthi proklamierten Titel alle zwei
> drei Jährchen für lange Zeit nicht realistisch. Ich bin für kommende Saison
> nicht optimistisch.

Für mich gibts nur noch eines. Ein Trainer welcher auch die jungen fördert, dazu ein neuer Sportchef der auch in die Zukunft plant. Die zwei sollen dann das beste aus der nächsten Saison machen und auf die Saison 21/22 und 22/23 richtig was aufbauen. Ich kann 3-4 Jahre gut auf einen Titel verzichten, dafür aber sehen das etwas geht, auch mit den Junioren, und das wir endlich mal wieder gutes Hockey sehen. Aber wenn es so bleibt wie jetzt, sorry dann gute Nacht 🥺

greenie
User

Beitrag von greenie » Mo 2. Mär 2020, 22:34

Also betreffend Terminplanungen a, b, c oder d etc. für den Fall, dass ab 17.3.2020 oder wann auch immer wieder gespielt werden kann, ist es für mich absolut logisch, dass der Verband jetzt nicht hingeht und schreibt, im Fall a) wird an diesen Terminen gespielt, im Fall b) an diesen etc. Ist überhaupt nicht möglich, denn ich bin sicher, in erster Linie will man alle Playoffrunden im best-of-seven Modus durchziehen. Und da ist es vermutlich auch schon so bestimmt, dass wenn z.B. alle 1/4-Finals bereits nach Spiel 5 erledigt sind, sicher nicht bis zum Termin gewartet wird, den man dann voreilig bereits als Start der 1/2-Finals bekannt gegeben hätte. Ich bin überzeugt, in diesem Fall würde evtl. ein Spieltag ausgesetzt und dann am Termin von Spiel 7 der 1/4-Finals mit den 1/2-Finals begonnen.
So ist es doch vollkommen richtig, dass der Verband hier keine aktiven Terminplanungen bekannt gibt, sondern vermutlich von Playoffrunde zu Playoffrunde schaut, d.h. wenn dann mal gespielt werden sollte, alle Termine so in der Art als provisorisch oder flexibel zu betrachten sind.
Und ob es weitergehen wird, ich bin gespannt. Denn wenn man heute die ARD ein wenig verfolgt hat, macht man sich in Deutschland doch schon mehr Gedanken als noch vor einer Woche, eventuell könnte es ja dann plötzlich doch noch so weit kommen, dass man im ganzen Coronaproblem endlich europäisch und gemeinsam denkt und handelt.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 3. Mär 2020, 09:45

Die Situation kann für die Klubs noch teuer werden. Klaus Zaugg schwadroniert in seinem letzten Artikel zwar wie gewohnt (...Zeilenhonorar sei Dank...), kommt dann aber irgendwann doch noch zum Punkt:

"....Die Klubs spielen die Meisterschaft nicht nur aus Freude am Sport. Sie spielen diese Meisterschaft auch, weil sie müssen. Das Geld kommt nicht nur von Gönnern, Werbern und den Fans. Insgesamt kassieren sie auch über 30 Millionen pro Saison aus den Kassen des privaten und staatstragenden Fernsehens. Sportlicher Geist für Geld.

Wenn die Klubs nun beschliessen, die Meisterschaft nach dem 15. März ganz abzubrechen oder zu verkürzen (weil man nicht ohne Publikum spielen will) – dann handelt es sich um Vertragsbruch. Die Klubs können für diesen Entscheid ins Recht gefasst und zur Kasse gebeten werden. Denn der Bundesrat verbietet ja nicht, Spiele auszutragen. Er verbietet wegen der Viren lediglich, Zuschauerinnen und Zuschauer ins Stadion zu lassen..."

Das würde auf folgende Optionen herauslaufen:

A) Die Sache wird abgeblasen (Details wie "wer ist dann Meister" und "wer steigt auf und ab" lassen wir mal...) und die Klubs müssen an die Inhaber der Übertragungsrechte (mySports UPC und das Farbfernsehen Leutschenbach) eine Konventionalstrafe infolge Vertragsverletzung zahlen. Diese dürfte sich wohl nicht nur proportional nach der Anzahl bereits gespielter bzw. nicht mehr ausgetragenen Partien richten (wobei für die Play-off's eine Annahme zu treffen wäre), sondern für die Play-off's als Höhepunkt der Saison wird es extra kosten.

B) Die Play-off's werden ohne Zuschauer und nur für das Fernsehen gespielt. In diesem Fall verlieren die Klubs das Geld aus dem Ticketing plus allenfalls Werbegelder, sofern diese an irgendwelche Klauseln von wegen Zuschauern gebunden sind.

Ob Fall A) oder B) teurer wird, wird man noch rauf und runter diskutieren können. Und für den SCB heisst dies, dass man insofern nicht viel schlechter gestellt wird, da man in den Play-out's wohl ohnehin nicht die grossen Zuschauermassen angezogen hätte. Dass man jetzt bis zum bitteren Ende um den Abstieg spielen würde, nehme ich nicht an.

ACHTUNG: Das ganze Gedankenkonstrukt basiert auf der Annahme, dass das Verbot von oben NICHT als höhere Gewalt eingestuft wird, weil nicht die Austragung der Spiele an sich verboten wird, sondern nur die Anwesenheit von mehr als 1'000 Zuschauern.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 3. Mär 2020, 10:01

Anderer Vorschlag:
Unter sämtlichen Privatpersonen die Abos haben (keine Firmen die Abos besitzen) und mehr als 75% der Qualispiele besucht haben werden jeweils 999 ausgelost für je ein Heimspiel.
Wer einmal ausgelost wurde kann kein 2. Mal gezogen werden.
Die "Glücklichen" verpflichten sich mit der Annahme und mit dem Matchbesuch jeweils vor dem Spiel und in den Pausen je ein Kalt- oder Heissgetränk plus einmalig während des Spieles ein Essen zu kaufen.
Es wird nur der Sitzplatzbereich geöffnet und nur jeder 4 Sitz besetzt, zusätzlich in den Reihen versetzt. Somit ist auch der "Sicherheitsabstand" gewährleistet.
Jeder ausgeloste Besucher muss sich registrieren beim Eingang
Es wär soooooooo eifach :mrgreen:

Ironie aus
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 3. Mär 2020, 16:20

Mcburger hat den Verein aus persönlichen Gründen und gegen den Willen des Vereins per sofort verlassen
Quelle SCB.ch
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten