HCD-SCB 25.02.20
Re: HCD-SCB 25.02.20
Das übliche Bild, mit leicht verlagertem Dispositiv. Etwas aktiver nach vorne, dafür löchriger hinten, sobald ein Gegner etwas auf das Tempo drückt und früh stört. Man kann sich natürlich weiterhin einreden, die Buben würden sich zu wenig einsetzen. Leider fehlt es aber weder am Einsatz noch an der Taktik, es ist auch egal ob Kossmann oder Kapanen an der Bande steht, denn solange man bei den Hockeybasics mehrheitlich nur 2er Sieger bleibt, kann man längs- oder quergestreift spielen, und scheitert trotzdem immer aus den gleichen Gründen.
-
- User
Freitag
SCB vs Fribourg 3:1
Genève vs Lausanne 4:2
Rappi vs Lugano 1:4
Samstag
Fribourg vs Genf 2:4
Lausanne vs SCB 1:3
Lugano vs Ambri 4:5
Tabelle
Bern 72
Fribourg 72
Lausanne 72
Lugano 72

SCB vs Fribourg 3:1
Genève vs Lausanne 4:2
Rappi vs Lugano 1:4
Samstag
Fribourg vs Genf 2:4
Lausanne vs SCB 1:3
Lugano vs Ambri 4:5
Tabelle
Bern 72
Fribourg 72
Lausanne 72
Lugano 72

Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
-
- User
@greenie
Lies meinen Post - Lugano hat sicher nicht 2 Spiele am Samstag!?
Lies meinen Post - Lugano hat sicher nicht 2 Spiele am Samstag!?
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
Noch ist nichts verloren.
Klar müssen jetzt 6 Punkte her, aber explizit das Tessinerderby hat Lugano noch nicht gewonnen. Ein wenig Hoffnung bleibt daher noch.
Klar müssen jetzt 6 Punkte her, aber explizit das Tessinerderby hat Lugano noch nicht gewonnen. Ein wenig Hoffnung bleibt daher noch.
Supporter 1664 hat geschrieben:
> @greenie
> Lies meinen Post - Lugano hat sicher nicht 2 Spiele am Samstag!?
Hat der heutige Match meine Augen total getrübt?....
> Gotteron holt 2 Punkte. Der letzte Platz Playoff wird zwischen Lugano und
> uns ausgemacht. Dabei müssen wir in den verbleibenden 2 Spielen mindestens
> 1 Pkt mehr einfahren als Lugano.
>
> Freitag
> SCB vs Fribourg
> Lausanne vs SCB
>
> Samstag
> SCRJ Lakers vs Lugano
> Lugano vs Ambri
>
> Bei allem Optimismus - das wird nix.
Habe nämlich Deinen Eintrag so kopiert. Egal, Freudscher Verschreiber und ich war dann halt zu schnell? Aber spielt eh keine Rolle, mit das wird nix bin ich voll bei Dir. Klar, letzte Hoffnung Ambri, sofern der SCB beide letzten Spiele gewinnt. Aber ich denke, Gottéron und Lausanne sind durch, bei aller Rivalität, wenn's drum geht um so unbedeutende Sachen wie Playoffs ja oder nein kann man davon ausgehen, dass les welsches zusammenhalten, im Gegensatz zu les deutschschweizer. Und wenn Gottéron und Lausanne punkten ist der SCB weg, wenn Lugano auch beide Spiele gewinnt.
> @greenie
> Lies meinen Post - Lugano hat sicher nicht 2 Spiele am Samstag!?
Hat der heutige Match meine Augen total getrübt?....
> Gotteron holt 2 Punkte. Der letzte Platz Playoff wird zwischen Lugano und
> uns ausgemacht. Dabei müssen wir in den verbleibenden 2 Spielen mindestens
> 1 Pkt mehr einfahren als Lugano.
>
> Freitag
> SCB vs Fribourg
> Lausanne vs SCB
>
> Samstag
> SCRJ Lakers vs Lugano
> Lugano vs Ambri
>
> Bei allem Optimismus - das wird nix.
Habe nämlich Deinen Eintrag so kopiert. Egal, Freudscher Verschreiber und ich war dann halt zu schnell? Aber spielt eh keine Rolle, mit das wird nix bin ich voll bei Dir. Klar, letzte Hoffnung Ambri, sofern der SCB beide letzten Spiele gewinnt. Aber ich denke, Gottéron und Lausanne sind durch, bei aller Rivalität, wenn's drum geht um so unbedeutende Sachen wie Playoffs ja oder nein kann man davon ausgehen, dass les welsches zusammenhalten, im Gegensatz zu les deutschschweizer. Und wenn Gottéron und Lausanne punkten ist der SCB weg, wenn Lugano auch beide Spiele gewinnt.
Zuletzt geändert von greenie am Mi 26. Feb 2020, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User
Ja klar - und unsere Supertruppe gewinnt nun souverän zwei Mal in Folge
. Falls dem so wäre, können wir dann immer noch rechnen. Was ich heute Abend gesehen habe, ist eine Mannschaft ohne Biss und Selbstvertrauen. Taktisch aus meiner Sicht völlig falsch eingestellt. Man hätte Davos durch Pressing früh stören müssen. So konnten die Davoser 60 Minuten lang mit viel Speed in unserer Drittel reinfahren und wir haben in der "Igelstellung" auf die Angreifer gewartet. Hätte man spätestens im 2. Drittel ändern müssen. Oder war man zu müde, um aggressiv zu stören? Ich verstehe es nicht. Heute hätte man doch rennen und fighten müssen als gäbe es kein Morgen...und dann ein solcher blutleerer und emotionsloser Auftritt.

How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
-
- User
also ich sehe das so. Man hat deutlich wieder gesehen das der SCB läuferisch unterlegen ist (extrem in der verteidigung). war auch schon letzte saison so. nur da funktionierte das system jalonen noch gerade so.
und nun hatte man erwartet das der SCB einfach so 13 Punkte aus 5 spielen holt? sorry das haben die generäle oben verkackt. 1. wichtigeste positionen hat man in den letzten jahren verpasst zu ersetzen/verstärken und 2. viel zu lange auf jalonen gesetzt. nichts gegen jalonen, aber es hatte nicht mehr gepasst sein system mit diesem kader. ich wurde im betrieb ausgelacht als ich sagte das wird extrem schwierige 2 jahre 19/20 und 20/21. nächstes jahr siehts nicht viel besser aus bis jetzt. und zu den letzten 2 spielen: einfach versuchen 6 punkte zu holen, hoffen ambri verliert am freitag, rappi lugano am freitag und ambri am samstag lugano mind. 1 punkt abnimmt, da ich zweifel habe das der SCB 6 Punkte holt.
ich hoffe die lachenden generäle wissen warum der SCB dort unten ist. vielleicht lernen sie jetzt etwas. hat man ja aus dem 2013/2014 ja anscheinend nicht.
und nun hatte man erwartet das der SCB einfach so 13 Punkte aus 5 spielen holt? sorry das haben die generäle oben verkackt. 1. wichtigeste positionen hat man in den letzten jahren verpasst zu ersetzen/verstärken und 2. viel zu lange auf jalonen gesetzt. nichts gegen jalonen, aber es hatte nicht mehr gepasst sein system mit diesem kader. ich wurde im betrieb ausgelacht als ich sagte das wird extrem schwierige 2 jahre 19/20 und 20/21. nächstes jahr siehts nicht viel besser aus bis jetzt. und zu den letzten 2 spielen: einfach versuchen 6 punkte zu holen, hoffen ambri verliert am freitag, rappi lugano am freitag und ambri am samstag lugano mind. 1 punkt abnimmt, da ich zweifel habe das der SCB 6 Punkte holt.
ich hoffe die lachenden generäle wissen warum der SCB dort unten ist. vielleicht lernen sie jetzt etwas. hat man ja aus dem 2013/2014 ja anscheinend nicht.
Habe mal etwas recherchiert, wie bei Punktgleichheit rangiert wird:
2.2.2 Bei Punktegleichheit von zwei oder mehr Mannschaften gelangen - in der genannten Reihenfolge - die folgenden Kriterien zur Anwendung:
1. Höhere Anzahl Punkte aus den direkten Begegnungen
Bei ungleicher Anzahl von Direktbegegnungen zwischen den punktgleichen Mannschaften ist die kleinere Anzahl der Direktbegegnungen für die Berechnung massgebend (Bsp.: Mannschaft A und B hatten je 6 Direktbegegnungen, Mannschaft C hatte mit Mannschaft A und B nur je 4 Direktbegegnungen, massgebend für die Berechnung sind somit für die betroffenen punktgleichen Mannschaften A, B und C nur 4 Direktbegegnungen).
Für die Mannschaften, die mehr Direktbegegnungen aufweisen, als für die Berechnung massgebend sind gilt:
Die beiden in der Saison gemäss Datum (nicht Spielnummer) zuerst gespielten Direktbegegnungs-Hin- und Rückspiele werden für die Berechnung nicht gezählt.
Gemäss diesen Vorgaben ergäbe das folgende Rangierungen bei Punktgleichheit, vorausgesetzt der SCB gewinnt gegen Gottéron und Lausanne nach 60 Minuten/3 Punkte:
A) Bern, Fribourg, Lausanne, Lugano:
1. Fribourg 21 Punkte
2. Bern 19 Punkte
3. Lugano 17 Punkte
4. Lausanne 15 Punkte / Playouts
B) Bern, Lausanne, Lugano (Fribourg mit mehr als 72 Punkten):
1. Lausanne 14 Punkte
2. Lugano 11 Punkte
3. Bern 11 Punkte / Playouts
C) Bern, Fribourg, Lugano (Lausanne mit mehr als 72 Punkten):
1. Lugano 15 Punkte
2. Bern 11 Punkte
3. Fribourg 10 Punkte / Playouts
D) Bern, Fribourg, Lausanne (ist aber nicht möglich für Playouts, Lugano wäre weg vom Fenster, ergäbe dann die Rangierung auf den Rängen 6 - 8):
1. Bern 16 Punkte
2. Fribourg 15 Punkte
3. Lausanne 5 Punkte
Ist meine Rechenspielerei, aber wer da versierter ist, kann mich ruhig korrigieren, wenn ich mich irre oder falsch gerechnet habe (trotz Dreifachkontrolle). Vor allem A) wäre der absolute Hammer, aber eben, ich gehe davon aus, dass les welsches sich die nötige Hilfe geben werden, d.h. vor allem Genève es so richten wird, dass Fribourg und Lausanne gegen sie sicher einen Punkt holen werden, da Rang 3 für Genève eher nicht mehr drin liegt (Davos dürfte gegen Rappi gewinnen, also höchstens noch Punktgleichheit zwischen Genf und Davos möglich, bei Punktgleichheit 7:5 Punkte für Davos) und der schwarze Peter für Lugano (hoffentlich) oder dem SCB übrig bleiben wird.
Aber es könnte doch noch verdammt spannend werden, je nachdem, was am Freitag abgehen wird. Und ja, ich ärgere mich immer noch über den Auftritt des SCB in Davos ab der 2:1 Führung, aber es bleibt doch noch ein Funke Hoffnung.
2.2.2 Bei Punktegleichheit von zwei oder mehr Mannschaften gelangen - in der genannten Reihenfolge - die folgenden Kriterien zur Anwendung:
1. Höhere Anzahl Punkte aus den direkten Begegnungen
Bei ungleicher Anzahl von Direktbegegnungen zwischen den punktgleichen Mannschaften ist die kleinere Anzahl der Direktbegegnungen für die Berechnung massgebend (Bsp.: Mannschaft A und B hatten je 6 Direktbegegnungen, Mannschaft C hatte mit Mannschaft A und B nur je 4 Direktbegegnungen, massgebend für die Berechnung sind somit für die betroffenen punktgleichen Mannschaften A, B und C nur 4 Direktbegegnungen).
Für die Mannschaften, die mehr Direktbegegnungen aufweisen, als für die Berechnung massgebend sind gilt:
Die beiden in der Saison gemäss Datum (nicht Spielnummer) zuerst gespielten Direktbegegnungs-Hin- und Rückspiele werden für die Berechnung nicht gezählt.
Gemäss diesen Vorgaben ergäbe das folgende Rangierungen bei Punktgleichheit, vorausgesetzt der SCB gewinnt gegen Gottéron und Lausanne nach 60 Minuten/3 Punkte:
A) Bern, Fribourg, Lausanne, Lugano:
1. Fribourg 21 Punkte
2. Bern 19 Punkte
3. Lugano 17 Punkte
4. Lausanne 15 Punkte / Playouts
B) Bern, Lausanne, Lugano (Fribourg mit mehr als 72 Punkten):
1. Lausanne 14 Punkte
2. Lugano 11 Punkte
3. Bern 11 Punkte / Playouts
C) Bern, Fribourg, Lugano (Lausanne mit mehr als 72 Punkten):
1. Lugano 15 Punkte
2. Bern 11 Punkte
3. Fribourg 10 Punkte / Playouts
D) Bern, Fribourg, Lausanne (ist aber nicht möglich für Playouts, Lugano wäre weg vom Fenster, ergäbe dann die Rangierung auf den Rängen 6 - 8):
1. Bern 16 Punkte
2. Fribourg 15 Punkte
3. Lausanne 5 Punkte
Ist meine Rechenspielerei, aber wer da versierter ist, kann mich ruhig korrigieren, wenn ich mich irre oder falsch gerechnet habe (trotz Dreifachkontrolle). Vor allem A) wäre der absolute Hammer, aber eben, ich gehe davon aus, dass les welsches sich die nötige Hilfe geben werden, d.h. vor allem Genève es so richten wird, dass Fribourg und Lausanne gegen sie sicher einen Punkt holen werden, da Rang 3 für Genève eher nicht mehr drin liegt (Davos dürfte gegen Rappi gewinnen, also höchstens noch Punktgleichheit zwischen Genf und Davos möglich, bei Punktgleichheit 7:5 Punkte für Davos) und der schwarze Peter für Lugano (hoffentlich) oder dem SCB übrig bleiben wird.
Aber es könnte doch noch verdammt spannend werden, je nachdem, was am Freitag abgehen wird. Und ja, ich ärgere mich immer noch über den Auftritt des SCB in Davos ab der 2:1 Führung, aber es bleibt doch noch ein Funke Hoffnung.
Zuletzt geändert von greenie am Mi 26. Feb 2020, 02:50, insgesamt 1-mal geändert.
Schade... aber Punkte in Davos waren wohl doch eher Wunschdenken... Jetzt müssen halt aus den letzten zwei Spielen zwei Siege her. Dass auch Lugano "seine" sechs Punkte holt, steht allerdings noch nirgends geschrieben. Rappi wird sich zuhause teuer verkaufen wollen und für Ambrì ist es doch DIE Gelegenheit, dem Kantonsrivalen ein Bein zu stellen...
Da stellt sich mir - aus aktuellem Anlass - die Frage, was eigentlich passiert, wenn das Corona-Virus im Tessin so schlimm wird, dass Veranstaltungen (wie z.B. das Hockeyderby) am kommenden Wochenende abgesagt werden müssen? Ich hoffe zwar nicht, dass dieser Fall eintritt, aber ob der Verband einen Plan dafür in der Schublade hat? Playoffs resp. Platzierungsrunde auf unbestimmte Zeit verschieben???
Da stellt sich mir - aus aktuellem Anlass - die Frage, was eigentlich passiert, wenn das Corona-Virus im Tessin so schlimm wird, dass Veranstaltungen (wie z.B. das Hockeyderby) am kommenden Wochenende abgesagt werden müssen? Ich hoffe zwar nicht, dass dieser Fall eintritt, aber ob der Verband einen Plan dafür in der Schublade hat? Playoffs resp. Platzierungsrunde auf unbestimmte Zeit verschieben???

zuffi hat geschrieben:
> Schade... aber Punkte in Davos waren wohl doch eher Wunschdenken... Jetzt
> müssen halt aus den letzten zwei Spielen zwei Siege her. Dass auch Lugano
> "seine" sechs Punkte holt, steht allerdings noch nirgends
> geschrieben. Rappi wird sich zuhause teuer verkaufen wollen und für Ambrì
> ist es doch DIE Gelegenheit, dem Kantonsrivalen ein Bein zu stellen...
>
> Da stellt sich mir - aus aktuellem Anlass - die Frage, was eigentlich
> passiert, wenn das Corona-Virus im Tessin so schlimm wird, dass
> Veranstaltungen (wie z.B. das Hockeyderby) am kommenden Wochenende abgesagt
> werden müssen? Ich hoffe zwar nicht, dass dieser Fall eintritt, aber ob der
> Verband einen Plan dafür in der Schublade hat? Playoffs resp.
> Platzierungsrunde auf unbestimmte Zeit verschieben???
Spielen sie halt in Zug oder Bern, die Hallen wäre ja frei.....
Ist tatsächlich eine berechtigte Frage. Aber es ist zu hoffen, dieser blöde Virus hat keinen Einfluss am Wochenende. Oder dann könnte es wohl so kommen wie im italienischen Fussball, es wird gespielt, aber ohne Zuschauer (aber ein Tessiner Derby, resp. Playoffs oder auch Playouts im Tessin ohne Zuschauer, unmöglich).
> Schade... aber Punkte in Davos waren wohl doch eher Wunschdenken... Jetzt
> müssen halt aus den letzten zwei Spielen zwei Siege her. Dass auch Lugano
> "seine" sechs Punkte holt, steht allerdings noch nirgends
> geschrieben. Rappi wird sich zuhause teuer verkaufen wollen und für Ambrì
> ist es doch DIE Gelegenheit, dem Kantonsrivalen ein Bein zu stellen...
>
> Da stellt sich mir - aus aktuellem Anlass - die Frage, was eigentlich
> passiert, wenn das Corona-Virus im Tessin so schlimm wird, dass
> Veranstaltungen (wie z.B. das Hockeyderby) am kommenden Wochenende abgesagt
> werden müssen? Ich hoffe zwar nicht, dass dieser Fall eintritt, aber ob der
> Verband einen Plan dafür in der Schublade hat? Playoffs resp.
> Platzierungsrunde auf unbestimmte Zeit verschieben???

Spielen sie halt in Zug oder Bern, die Hallen wäre ja frei.....

Ist tatsächlich eine berechtigte Frage. Aber es ist zu hoffen, dieser blöde Virus hat keinen Einfluss am Wochenende. Oder dann könnte es wohl so kommen wie im italienischen Fussball, es wird gespielt, aber ohne Zuschauer (aber ein Tessiner Derby, resp. Playoffs oder auch Playouts im Tessin ohne Zuschauer, unmöglich).