Transfers 19/20
Re: Transfers 19/20
Dann entschuldige ich mich beim Melhorzinho Craque 

Das mag mühsam und despektierlich sein das AC gebashe, und leider noch in Einklang mit Zauggs Medienkampagne, aber es geht doch nicht darum, dass AC auch noch Mediziner sein sollte... es geht darum, dass es sein Job ist, erstens, die Spieler, die da auf Schweizereis rumkurfen zu kennen. Und wenn er dies tun würde, dann hätte er bei Wellman zu grosse Fragezeichen setzen müssen (-20 Billanz, oft krank/ verletzt). Zweitens geht es darum, dass man nach der unhappy Kost des Mc Donalds längst ein Ausländer holen hätte müssen, um neue Impulse zu bringen. Aber der Sportchef klagt wie ausgetrocknet der Markt ist, währendem die ganze Liga Spieler holt, von denen sicherlich nicht alles Nulpen sein werden. Das ist der Grund weshalb der Fall Wellmann die Emotionen schürt. Von allen anderen Böcken von AC (Breite statt Qualität, Verlängerung von Auslaufmodellen, Transfers von Wolldeckenhütern) wollen wir jetzt gar nicht sprechen. Natürlich hat er nicht alles schlecht gemacht, ist ein netter Kerl und nicht allein der Sündenbock, aber es ist zu wenig Strategie erkennbar und das zusammfngeschusterte Team der nächsten Zeit wirkt planlos. Was ein guter Sportchef ausmacht zeigte YB und die Wirkung seit Wuschu. Und hört auf damit, dass es nich fähige Leute gäbe, dass ist blödes Markt trocken Geschwätz..
Lalalalalalala...Wow in etwa so seh ich's auch.
Keiner behauptet dass der Capunser ein schlechter Mensch ist.
Aber das war Tria auch nicht....lieber Marc Lüthi.
Ich sagte immer....an jene die Alex so hochlobend als den Meistermacher der letzten Titel ansehen.
Die Teams werden immer mehr sein Gesicht haben....und dann kann man beurteilen.
Ich behaupte jetzt schon....die richtige Seuche steht uns noch bevor 20/21!!
Keiner behauptet dass der Capunser ein schlechter Mensch ist.
Aber das war Tria auch nicht....lieber Marc Lüthi.

Ich sagte immer....an jene die Alex so hochlobend als den Meistermacher der letzten Titel ansehen.
Die Teams werden immer mehr sein Gesicht haben....und dann kann man beurteilen.
Ich behaupte jetzt schon....die richtige Seuche steht uns noch bevor 20/21!!
-
- User
Jiri Lala hat geschrieben:
> Das mag mühsam und despektierlich sein das AC gebashe, und leider noch in
> Einklang mit Zauggs Medienkampagne, aber es geht doch nicht darum, dass AC
> auch noch Mediziner sein sollte... es geht darum, dass es sein Job ist,
> erstens, die Spieler, die da auf Schweizereis rumkurfen zu kennen. Und wenn
> er dies tun würde, dann hätte er bei Wellman zu grosse Fragezeichen setzen
> müssen (-20 Billanz, oft krank/ verletzt). Zweitens geht es darum, dass man
> nach der unhappy Kost des Mc Donalds längst ein Ausländer holen hätte
> müssen, um neue Impulse zu bringen. Aber der Sportchef klagt wie
> ausgetrocknet der Markt ist, währendem die ganze Liga Spieler holt, von
> denen sicherlich nicht alles Nulpen sein werden. Das ist der Grund weshalb
> der Fall Wellmann die Emotionen schürt. Von allen anderen Böcken von AC
> (Breite statt Qualität, Verlängerung von Auslaufmodellen, Transfers von
> Wolldeckenhütern) wollen wir jetzt gar nicht sprechen. Natürlich hat er
> nicht alles schlecht gemacht, ist ein netter Kerl und nicht allein der
> Sündenbock, aber es ist zu wenig Strategie erkennbar und das
> zusammfngeschusterte Team der nächsten Zeit wirkt planlos. Was ein guter
> Sportchef ausmacht zeigte YB und die Wirkung seit Wuschu. Und hört auf
> damit, dass es nich fähige Leute gäbe, dass ist blödes Markt trocken
> Geschwätz..
Guter Post - erklärt meine Gemütslage sehr gut. Ich mag keine Sportchefs, welche Probleme zuerst aussitzen und dann mit ziellosem Aktionismus ihren Job retten wollen. Und nein: AC ist nicht an allem schuld. Aber er hat ganz offensichtlich nicht die Reputation und das Standing, dass er ML etwas entgegensetzen kann. Und jetzt ist der liebe AC definitiv angeschossen. Ende Saison wird man reagieren: Und da ML nicht freiwillig geht, muss dann AC halt unfreiwillig abtreten. So ist das Business. Und man wird mit Leichtigkeit einen neuen Sportchef finden, welcher besser ist.
> Das mag mühsam und despektierlich sein das AC gebashe, und leider noch in
> Einklang mit Zauggs Medienkampagne, aber es geht doch nicht darum, dass AC
> auch noch Mediziner sein sollte... es geht darum, dass es sein Job ist,
> erstens, die Spieler, die da auf Schweizereis rumkurfen zu kennen. Und wenn
> er dies tun würde, dann hätte er bei Wellman zu grosse Fragezeichen setzen
> müssen (-20 Billanz, oft krank/ verletzt). Zweitens geht es darum, dass man
> nach der unhappy Kost des Mc Donalds längst ein Ausländer holen hätte
> müssen, um neue Impulse zu bringen. Aber der Sportchef klagt wie
> ausgetrocknet der Markt ist, währendem die ganze Liga Spieler holt, von
> denen sicherlich nicht alles Nulpen sein werden. Das ist der Grund weshalb
> der Fall Wellmann die Emotionen schürt. Von allen anderen Böcken von AC
> (Breite statt Qualität, Verlängerung von Auslaufmodellen, Transfers von
> Wolldeckenhütern) wollen wir jetzt gar nicht sprechen. Natürlich hat er
> nicht alles schlecht gemacht, ist ein netter Kerl und nicht allein der
> Sündenbock, aber es ist zu wenig Strategie erkennbar und das
> zusammfngeschusterte Team der nächsten Zeit wirkt planlos. Was ein guter
> Sportchef ausmacht zeigte YB und die Wirkung seit Wuschu. Und hört auf
> damit, dass es nich fähige Leute gäbe, dass ist blödes Markt trocken
> Geschwätz..
Guter Post - erklärt meine Gemütslage sehr gut. Ich mag keine Sportchefs, welche Probleme zuerst aussitzen und dann mit ziellosem Aktionismus ihren Job retten wollen. Und nein: AC ist nicht an allem schuld. Aber er hat ganz offensichtlich nicht die Reputation und das Standing, dass er ML etwas entgegensetzen kann. Und jetzt ist der liebe AC definitiv angeschossen. Ende Saison wird man reagieren: Und da ML nicht freiwillig geht, muss dann AC halt unfreiwillig abtreten. So ist das Business. Und man wird mit Leichtigkeit einen neuen Sportchef finden, welcher besser ist.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
-
- User
greenie hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
>
> > Châtelain, Leuenberger, Weber und Konsorten waren brave 4. Linienspieler die nun
> > brave Mitarbeiter und ML sind, unendlich dankbar
>
> Meinst Du mit Weber den Meistertorschützen 2004, heute Leiter der Nachwuchsabteilung
> mit ein paar Meistertiteln? Mit Leuenberger den Meistertrainer?
> Auch wenn nicht immer alles super läuft und klappt, was ganz einfach normal ist, man
> kann ja auch alles schlecht reden, sind ja auch alles Pfeifen, die im Staff des SCB
> arbeiten.
Hmmm warum wohl ein gewisser Roberto triulzi, seines Zeichen "nur" 4facher Schweizer Meister mit bern assistenzkapitän und in der Saison 96/97 sogar mit dem C auf der Brust als Sportchef gehen musste? Wenn man auf die Erfolge wie meistertorschütze, 1x Meistertrainer hinweisen muss...
> SCB_since1977 hat geschrieben:
>
> > Châtelain, Leuenberger, Weber und Konsorten waren brave 4. Linienspieler die nun
> > brave Mitarbeiter und ML sind, unendlich dankbar
>
> Meinst Du mit Weber den Meistertorschützen 2004, heute Leiter der Nachwuchsabteilung
> mit ein paar Meistertiteln? Mit Leuenberger den Meistertrainer?
> Auch wenn nicht immer alles super läuft und klappt, was ganz einfach normal ist, man
> kann ja auch alles schlecht reden, sind ja auch alles Pfeifen, die im Staff des SCB
> arbeiten.
Hmmm warum wohl ein gewisser Roberto triulzi, seines Zeichen "nur" 4facher Schweizer Meister mit bern assistenzkapitän und in der Saison 96/97 sogar mit dem C auf der Brust als Sportchef gehen musste? Wenn man auf die Erfolge wie meistertorschütze, 1x Meistertrainer hinweisen muss...
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Mursak9 hat geschrieben:
> Voisard erfüllt einige Kriterien um ein guter Sportchef zu sein.
Gehe mit Dir einig, ein guter Tipp. Wobei, Voisard ist doch Mitinhaber einer Firma für Sportlerbetreuung usw? Stelle mir gerade vor, Voisard ist Sportchef beim SCB, verpflichtet einen Spieler, der von seiner Firma betreut wird, und der Spieler schlägt nicht ein. Was glaubst Du, wäre in Nullkommanichts auch hier im PB los? "Wer kann nur so blöd sein, einen Spieleragenten als Sportchef einzustellen", der schaut ja eh nur auf sein Firmenportemonnaie oder Söihäfeli, Söideckeli wären wohl die noch höflichsten Ausdrücke, die da verwendet würden.
Scheint halt doch nicht so einfach zu sein wie man meinen könnte.
> Voisard erfüllt einige Kriterien um ein guter Sportchef zu sein.
Gehe mit Dir einig, ein guter Tipp. Wobei, Voisard ist doch Mitinhaber einer Firma für Sportlerbetreuung usw? Stelle mir gerade vor, Voisard ist Sportchef beim SCB, verpflichtet einen Spieler, der von seiner Firma betreut wird, und der Spieler schlägt nicht ein. Was glaubst Du, wäre in Nullkommanichts auch hier im PB los? "Wer kann nur so blöd sein, einen Spieleragenten als Sportchef einzustellen", der schaut ja eh nur auf sein Firmenportemonnaie oder Söihäfeli, Söideckeli wären wohl die noch höflichsten Ausdrücke, die da verwendet würden.
Scheint halt doch nicht so einfach zu sein wie man meinen könnte.
War bei Dube in Sachen Stinker ja identische Situation.
Ein Agent ist im gleichen Business,einfach auf der andern Seite des Tisches.
Weiter geniesst Voisard einen Topruf.

Ein Agent ist im gleichen Business,einfach auf der andern Seite des Tisches.
Weiter geniesst Voisard einen Topruf.
Voisard gefällt es als selbstständiger Agent vermutlich besser, als wenn er sich als Sportchef von allen Seiten anöden lassen muss. Zudem liesse sich seine „Agentur“ und das Amt kaum nebeneinander betreiben, da er bei Transfers von durch ihn vertretenen Spielern sein eigener Kunde wäre. Ein über lange Jahre aufgebautes Netz an Spielern lässt man aber vermutlich nicht fallen, um auf den Schleudersitz des SCB-Sportchefs sitzen zu können.
Einige hier übertreiben es dann doch. Dass Wellmann nun durch den Medizintest gefallen ist, kann man nun wirklich nicht AC anhängen. Als Sportchef kann man voraussetzen, dass ein Profi-Spieler auch gesunden & fit ist.
Aber bei einigen ist AC wohl auch noch Schuld an warem Bier, der Klimaerwärmung und dass Trump nicht des Amtes enthoben wurde
Aber bei einigen ist AC wohl auch noch Schuld an warem Bier, der Klimaerwärmung und dass Trump nicht des Amtes enthoben wurde

[quote=JT91 post_id=54739 time=1581659890 user_id=152]
Einige hier übertreiben es dann doch. Dass Wellmann nun durch den Medizintest gefallen ist, kann man nun wirklich nicht AC anhängen. Als Sportchef kann man voraussetzen, dass ein Profi-Spieler auch gesunden & fit ist.
[/quote]
Wer trägt dann die Verantwortung? Die Sekretärin oder gar der KV Lernende?
Entweder hat der Pressechef einfach zu früh den Wellmann Transfer vermeldet oder auf anderer Stufe wurde einfach mal vorausgesetzt, dass Wellmann den Medizincheck erfolgreich besteht.
Voraussetzen, dass ein Profispieler gesund und fit ist? Meinst du ernsthaft, dass gerade ein Profispieler immer gesund und fit ist?
Tja, das meinte dann wohl der Anfänger AC auch, wie man sieht nicht unbedingt das Erfolgsrezept.
Und nein, als Fan muss ich hier keine möglichen AC Nachfolger präsentieren. Klar ist, dass LL und AC einiges mehr über Eishockey wissen als ich, im Vergleich weiss ich quasi nichts. Aber dann können wir das Forum schliessen, jede Diskussion könnte man mit diesem Argument abwürgen.
Beim SCB wird momentan schlampig gearbeitet und AC ist ganz vorne dabei.
ML stelle ich nicht in Frage, aber es bleibt zu hoffen, dass auch er sich wieder mal kritisch hinterfragt und nicht immer die gleichen Phrasen herunterleiert, gilt für Bachmann auch.

[/quote]
Wer trägt dann die Verantwortung? Die Sekretärin oder gar der KV Lernende?
Entweder hat der Pressechef einfach zu früh den Wellmann Transfer vermeldet oder auf anderer Stufe wurde einfach mal vorausgesetzt, dass Wellmann den Medizincheck erfolgreich besteht.
Voraussetzen, dass ein Profispieler gesund und fit ist? Meinst du ernsthaft, dass gerade ein Profispieler immer gesund und fit ist?
Tja, das meinte dann wohl der Anfänger AC auch, wie man sieht nicht unbedingt das Erfolgsrezept.
Und nein, als Fan muss ich hier keine möglichen AC Nachfolger präsentieren. Klar ist, dass LL und AC einiges mehr über Eishockey wissen als ich, im Vergleich weiss ich quasi nichts. Aber dann können wir das Forum schliessen, jede Diskussion könnte man mit diesem Argument abwürgen.
Beim SCB wird momentan schlampig gearbeitet und AC ist ganz vorne dabei.
ML stelle ich nicht in Frage, aber es bleibt zu hoffen, dass auch er sich wieder mal kritisch hinterfragt und nicht immer die gleichen Phrasen herunterleiert, gilt für Bachmann auch.