Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Aeschbi » Do 13. Feb 2020, 10:16

frohesfest hat geschrieben:
> Der hochgelobte und perfekte Sportchef McSorley hat soeben eine
> ausländische Verstärkung aus der DEL verpflichtet. 12 Punkte aus 24
> Spielen... also wenn das kein Beweis ist, dass der Markt WIRKLICH
> ausgetrocknet ist... ;)

Jede Wetter, dass auch diese DEL Verstärkung dann auch wirklich eine Verstärkung ist?!
Die DEL ist mit der NLA vergleichbar und ein Punktedurchschnitt von 0.5 ist auch nicht so schlecht.

Oder anders gesagt: dieser DEL Spieler wird sich dann ziemlich rasch im Genfer Spiel zurechtfinden.
Aber dazu braucht man eben ein Konzept und kauft nicht einfach irgendwelche Restposten oder nicht mehr erwünschte Spieler ein.

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Do 13. Feb 2020, 10:39

Interessante Entwicklung... jetzt wo es dann zählt, nix mit Schillerfalter... Marthinsen (Zug), Grenier (LHC), Ryno (Lugano) und nun Caron (Genf), alles über 1.90m/90kg Brocken.
Da rüsten sie alle auf für die Playoffs.
So ein Haudegen wäre halt auch wieder mal Nice.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 13. Feb 2020, 11:45

Wir hätten mir Wellmann bekanntlich auch aufgerüstet: 81kg und 183cm sind in Bern anscheinend schon eine Ansage.
Eine Ansage der Bussybärlis...

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Do 13. Feb 2020, 11:46

Gute Worte....Herr Thönnies 1977.
Bachmann. :D :D :D Wie konnte ich nur diese Personalie übersehen.....dem Dünnhäutigen sein Zigikolleg.Angestellte im Club (wollen logischerweise nicht namentlich erwähnt werden) können sein genaues Tätigkeitsfeld nicht genau definieren.
Zu verwirrend sei es....!
Die damals neu geschaffene Stelle von Sven hatte dieser paar Monate inne.Man wusste so oder so dass dies eh nur vorübergehend sein wird denn sobald irgendwo ein Sportchef gesucht wird er weg sein.
Dann teilte man diesen Job Lars zu...da man ihm den Chefcoach nicht über längere Zeit zutraute.Auch da... Wäre ein Club gekommen der Lars den Trainerjob zugetraut hätte wärens auch nur paar Monate geworden.
Aber eigentlich wissen alle....dieser Job ist nur dazu geschaffen dass jener nicht stempeln gehen muss.
Habe letztens mit einem gesprochen, der im Nachwuchs vom SCB gearbeitet hat. nun in Privatwirtschaft,seine Aussage war: Problem beim SCB ist die Achse Lüthi-Chatelain-Leuenberger-Weber!
Denke so falsch liegt der Gute nicht.

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 13. Feb 2020, 13:42

SCB_since1977 hat geschrieben:

> Châtelain, Leuenberger, Weber und Konsorten waren brave 4. Linienspieler die nun
> brave Mitarbeiter und ML sind, unendlich dankbar

Meinst Du mit Weber den Meistertorschützen 2004, heute Leiter der Nachwuchsabteilung mit ein paar Meistertiteln? Mit Leuenberger den Meistertrainer?
Auch wenn nicht immer alles super läuft und klappt, was ganz einfach normal ist, man kann ja auch alles schlecht reden, sind ja auch alles Pfeifen, die im Staff des SCB arbeiten.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Do 13. Feb 2020, 14:31

greenie hat geschrieben:
> Meinst Du mit Weber den Meistertorschützen 2004, heute Leiter der Nachwuchsabteilung
> mit ein paar Meistertiteln? Mit Leuenberger den Meistertrainer?
> Auch wenn nicht immer alles super läuft und klappt, was ganz einfach normal ist, man
> kann ja auch alles schlecht reden, sind ja auch alles Pfeifen, die im Staff des SCB
> arbeiten.

Weber kann ich nicht wirklich beurteilen. Mit Leuenberger meint er aber glaub den Scout, welcher das Team und die schlechten Ausländer zusammen mit AC mitzuverantworten hat. Bin da ganz bei Mursak. Wenn der SCB in die Playouts geht muss neben AC auch Lars aus diesem Verein verschwinden.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 13. Feb 2020, 14:52

Lars ist doch für langfristige, strategische Ziele zuständig?

Und da hat ihm Sven mitgeteilt, dass es aus Zürcher Sicht ideal wäre den SCB strategisch mit sinnlosen Transfers zu schwächen.
Siehe da: Lars und AC setzen dies vorbildlich um. :lol:

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 13. Feb 2020, 15:42

Hockeyfan hat geschrieben:

> Weber kann ich nicht wirklich beurteilen. Mit Leuenberger meint er aber glaub den
> Scout, welcher das Team und die schlechten Ausländer zusammen mit AC
> mitzuverantworten hat. Bin da ganz bei Mursak. Wenn der SCB in die Playouts geht muss
> neben AC auch Lars aus diesem Verein verschwinden.

Scout? Hat der SCB überhaupt eine Scoutingabteilung? Ich sehe das eher wie Aeschbi betr. strategische Ziele. Und überhaupt, Stand heute ist Lars Leuenberger nun Assistenzcoach von Kossmann. Klar, kann nicht beurteilen, ob er seinen ursprünglichen Job momentan nur, wenn überhaupt, auf Eis gelegt hat oder ob es eine Reorganisation geben könnte.
Was mir aber in allen Post auch immer auffällt, AC soll weg, ML soll weg, Bachmann möglichst auch, LL auch, es wird gefordert, gefordert, gefordert. Aber wer fordert sollte auch Lösungen bieten, also Namen. Aber da sieht es eher zappenduster aus, da kommt nicht viel bis gar nichts. Kommt mir irgendwie bekannt vor, okay, am Freitag wird im Fall SCB doch noch nicht gestreikt....

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Do 13. Feb 2020, 16:51

Ein Fan soll fanen,loben,fressen,saufen und gefälligst noch jedes Jahr das Abi einzahlen.
Dein Bild vom Fan greenie?
Ist es dazu die Aufgabe des Fans auch Lösungen anzubieten sobald er Sachen anspricht die ihm nicht gefallen?
Heilanddonner..geh mal auf Foren diverser Clubs...welch Sportarten auch immer.
Verglichen mit unserem hier gibt's da anderes!
Lustig ist noch du willst andere anmachen aber selber keinen Blassen was Lars macht oder geschweige von dem ob Bern Scouting hat.
Zu dem was du ansprichst...dass Fans nur das Maul aufreissen und nicht auch mal Vorschläge hatten.
Ich hab da einen Namen den ich sehen würde beim SCB als Sportchef. Voisard!!!!
Keine Ahnung habe ich aber ob er das machen würde etc.
Voisard...momentan Agent...kennt das Business...kennt den SCB....hat Netz!
Ein Sportchef Markt gibt's nicht....ein Ex Spieler wieder anlernen finde ich gewagter.
Voisard erfüllt einige Kriterien um ein guter Sportchef zu sein.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 13. Feb 2020, 17:09

greenie ist eben der Beste 🤣

Antworten