Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
One
User

Re: Transfers 19/20

Beitrag von One » Mi 12. Feb 2020, 18:40

greenie hat geschrieben:
> Nun auf AC herumzureiten sehe ich deshalb nicht ganz, da müsste man wohl
> eher mal diejenige Person, die diesen Transfer vor dem ärztlichen Test
> herausposaunte, in die Pflicht nehmen.
Du meinst also diese Posaune: https://www.scb.ch/news/news/artikel/casey-wellman-zum-scb

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 12. Feb 2020, 18:54

Trainiert ab sofort und spielt am Dienstag...

Fakt ist: da wurde geschlampt, wie so oft diese Saison. Aber alles bestens in Bern, gell ML!

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 12. Feb 2020, 18:59

Hmm, ich glaub nicht wo man es schlampig nennen kann, wenn auf Verkäuferseite behauptet wird, mit dem Auto ist alles in Ordnung und es dann im Test bei einer Garage durchfällt und der Kauf dadurch nicht abgewickelt wird. Eigentlich haben, ausser dem lügenden Verkäufer, alle ihren Job richtig gemacht. :D

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Mi 12. Feb 2020, 19:24

Ja, ja nehmt unseren diletantischen SC nur weiter in Schutz. Der Wellman Fall passt einfach nur wunderbar zur Arbeitsweise und Qualität der SCB Sportabteilung. Es wird weiter gepfuscht. By the way: Biel hat einen Russen geholt, aber der Markt ist angeblich so ausgetrocknet, dass man beim Liga Schlusslicht den überzähligen, verletzten Ausländer abwerben muss. Hat AC das Wort KHL auch schon einmal gehört? Der Typ regt mich nur noch auf - der soll ins Pfefferland! Und ML täte gut daran, diesen Amateur endlich zu stoppen, bevor dieser im Verein noch mehr Schaden anrichtet.

Und der Vergleich mit dem Auto ist ja sowas von an den Haaren herbeigezogen. AC ist ein Profi (oder denkt es zumindest). Er wäre somit ein professioneller Autoverkäufer, welcher in der Lage sein sollte, einen Occasionswagen auf dem Markt professionell zu beurteilen. Ist aber bezogen aufs Eishockey - wie er mit schöner Regelmässigkeit beweist - offenbar nicht der Fall.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Mi 12. Feb 2020, 19:33

Neben dem EVZ, dem ZSC, Rappi und nun Biel holt nun Lugano auch einen weiteren Ausländer im tieftrockenen Markt..

Ovechkin
User

Beitrag von Ovechkin » Mi 12. Feb 2020, 19:50

Die Causa Wellman passt perfekt ins Bild des Sportchef-Azubis AC. Rappi wollte ihn loswerden, da AC ja sowieso keinen Ausländer von Format findet, hat er blauäugig Wellman transferiert. Und nun das ganze Theater mit dem Medizincheck. Peinlich aber irgendwie überraschen solche Storys leider nicht mehr. Ein Armutszeugnis für die sportliche Führung.
P.S. AC hol doch sofort Versteeg, der hat glaube ich aktuell keinen Vertrag und wäre verfügbar...

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Mi 12. Feb 2020, 19:54

sbangerter hat geschrieben:
>Hat AC
> das Wort KHL auch schon einmal gehört?

Hat er... und er fand Koivisto ;)

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Mi 12. Feb 2020, 19:57

Jiri Lala hat geschrieben:
> Neben dem EVZ, dem ZSC, Rappi und nun Biel holt nun Lugano auch einen
> weiteren Ausländer im tieftrockenen Markt..

Genau, wir brauchen ja uuuunbedingt einen Verteidiger... :roll:
Jetzt wo Jalonen weg ist, bekommt halt AC die volle Dröhnung ab. Wenn AC mal weg ist, triffts halt dann einen anderen...
Ich bin absolut kein AC-Fan, aber wahrscheinlich kam Wellman nicht im Rollstuhl zur Vertrags-Unterschrift, wie sollte AC dem Wellman also ansehen dass der Medizinmann dann später was zu beanstanden hat?
Etwas mehr Objektivität wäre doch angebracht... oder sehe nur ich das so?

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 12. Feb 2020, 20:11

Bin gespannt, was die „vertieften medizinischen Abklärungen“ seitens der Lakers bei Wellman ergeben werden, bzw. ob die zum gleichen Schluss kommen wie der SCB. Da man Wellman ja keinen 5-Jahresvertrag angeboten hat, müsste das Fazit ja fast sein, dass das Risiko gross ist, dass er in den nächsten 2 Monaten ausfällt. Ob Wellman bisher häufig nicht einsatzfähig war, habe ich nicht überprüft. Bei Versteeg meine ich mich zu erinnern, dass während des Spenglercups mal die Rede auf den nicht bestandenen Med-Check beim SCB kam, und dann erwähnt wurde, dass Versteeg häufig ausfalle. Kann mich aber auch verhört haben.

Ich sehe das Problem nicht darin, dass Alex es einem Spieler nicht ansieht, ob er ein verstecktes Zipperlein hat oder nicht. Sondern darin, dass man noch nicht längst (...spätestens ab Oktober 2019...) alles versuchte, um noch einen tauglichen Ausländer zu holen. Auch wenn es nur „Vorreservierungen“ bei KHL-Klubs gewesen wären, falls diese die Play-off‘s verpassen. Stattdessen hat man einfach die bequemste und wohl billigste Variante gewählt, und die funktioniert jetzt dummerweise erst noch nicht. Wenn noch ein wirklich guter Schachzug gelingt, ist die Affäre glattgebügelt. Ansonsten ist sie ein weiteres Schwächezeichen der Sportabteilung beim SCB, welcher Rolf Bachmann vorsteht, und wo die Strategen Alex, Lars sowie der jeweilige Coach die Detailarbeit machen (sollten).

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mi 12. Feb 2020, 20:41

Das war klar Spionage :mrgreen:

Der Wellenmann musste die Geheimtrainings vom bösen Hans und seinem Zauberlehrling auskundschaften. Das war die Vorbereitung auf den Playout-Final gegen die Rappen. :shock:

Aber im ernst wirklich wie Anfänger unser Götterverein

Antworten