geruechte und transfers 2013-14
-
- User
Re: geruechte und transfers 2013-14
Finde Transfer sehr positiv.
Mit einer pessimistischen Brille hat Bern 5 NLA Verteidiger "ohne Fragezeichen": Gerber, Jobin, Kinrade, Krüger und Wellinger.
Mehr oder weniger ausgeprägte Fragezeichen:
Weisskopf (NLA Tauglichkeit noch nicht bewiesen)
Furrer (NHL?)
Hänni (Karriereende?)
Roche (Knie?)
Kreis (NLA tauglich, aber für eine ganze Saison inkl. Playoffs?)
Randegger (guter Joker, für mich aber auch im Sturm sehr wertvoll)
Mit einer pessimistischen Brille hat Bern 5 NLA Verteidiger "ohne Fragezeichen": Gerber, Jobin, Kinrade, Krüger und Wellinger.
Mehr oder weniger ausgeprägte Fragezeichen:
Weisskopf (NLA Tauglichkeit noch nicht bewiesen)
Furrer (NHL?)
Hänni (Karriereende?)
Roche (Knie?)
Kreis (NLA tauglich, aber für eine ganze Saison inkl. Playoffs?)
Randegger (guter Joker, für mich aber auch im Sturm sehr wertvoll)
Fragen über Fragen:
Weshalb Krüger und nicht Weber?
Was passiert mit Hänni oder Höhener?
...
...
...
Weshalb Krüger und nicht Weber?
Was passiert mit Hänni oder Höhener?
...
...
...
scb-bärner hat geschrieben:
> Finde Transfer sehr positiv.
> Mit einer pessimistischen Brille hat Bern 5 NLA Verteidiger "ohne
> Fragezeichen": Gerber, Jobin, Kinrade, Krüger und Wellinger.
>
> Mehr oder weniger ausgeprägte Fragezeichen:
> Weisskopf (NLA Tauglichkeit noch nicht bewiesen)
> Furrer (NHL?)
> Hänni (Karriereende?)
> Roche (Knie?)
> Kreis (NLA tauglich, aber für eine ganze Saison inkl. Playoffs?)
> Randegger (guter Joker, für mich aber auch im Sturm sehr wertvoll)
Damit hat man aber total 10 (11 inkl. Randegger) Verteidiger. Auf dem Matchblatt werden 7, max. 8 Verteidiger sein.
Ein zweiter Fall Collenberg droht.. der war dann auch unzufrieden, weil er zu wenig Spielpraxis erhielt... und jetzt müssten dauerhaft 3-4 Verteidiger "gebänkelt" werden. Ob das gut geht?
@Reds
Wer sagt, dass Weber verfübar ist?
Höheners Vertrag ist ausgelaufen.
Hänni steht unter Vertrag, ist höchstens die Frage ob er nochmals aufs Eis zurückkehrt.
> Finde Transfer sehr positiv.
> Mit einer pessimistischen Brille hat Bern 5 NLA Verteidiger "ohne
> Fragezeichen": Gerber, Jobin, Kinrade, Krüger und Wellinger.
>
> Mehr oder weniger ausgeprägte Fragezeichen:
> Weisskopf (NLA Tauglichkeit noch nicht bewiesen)
> Furrer (NHL?)
> Hänni (Karriereende?)
> Roche (Knie?)
> Kreis (NLA tauglich, aber für eine ganze Saison inkl. Playoffs?)
> Randegger (guter Joker, für mich aber auch im Sturm sehr wertvoll)
Damit hat man aber total 10 (11 inkl. Randegger) Verteidiger. Auf dem Matchblatt werden 7, max. 8 Verteidiger sein.
Ein zweiter Fall Collenberg droht.. der war dann auch unzufrieden, weil er zu wenig Spielpraxis erhielt... und jetzt müssten dauerhaft 3-4 Verteidiger "gebänkelt" werden. Ob das gut geht?
@Reds
Wer sagt, dass Weber verfübar ist?
Höheners Vertrag ist ausgelaufen.
Hänni steht unter Vertrag, ist höchstens die Frage ob er nochmals aufs Eis zurückkehrt.
Ich verstehe die Vorbehalte zu diesem Transfer nicht. Wenn man bei der Beurteilung auch die Langfristperspektive mit berücksichtigt, ist dieser Transfer mehr als nur sinnvoll.
- Krueger ist im besten Alter, sprich noch entwicklungsfähig, aber dennoch schon mit einiger Erfahrung. Auch in Deutschland wird man nicht einfach so Nati-Spieler.
- man hat ausreichend Verteidiger, vor allem um die bevorstehenden Abgänge von Hänni und Roche nach der kommenden Saison zu kompensieren
- man verfügt über eine ausreichende Kaderbreite, um noch zu wenig erprobte Spieler wie Weisskopf und Kreis behutsam an die NLA heranführen. Diese beiden ab und zu in der NLB beim Partnerteam Basel in prägenden Rollen spielen zu lassen, hilft diesen Spielern enorm.
- und nicht zuletzt bringt Krueger eine gehörige Portion Wasserverdrängung und Aggressivität ins Spiel. Davon ist beim SCB nun wahrlich nicht übermässig viel vorhanden.
Weiter habe ich mir überlegt, ob Wellinger zu Beginn der Saison schon wieder voll einsatzfähig ist. Ich habe nicht recherchiert, aber hat er sich nicht gegen Gotteron im Viertelfinale verletzt (Fussbruch oder so)? Auch hier kann eine gewisse Absicherung nicht schaden.
Lange Rede, kurzer Sinn. Sportchef und Trainer werden schon ihre Gründe dafür haben, eher viel Spieler im Kader zu haben. Wir wissen ja aktuell nicht, was der WM-Hype um die Schweizer noch auslöst hinsichtlich NHL. Demzufolge ist es besser vorzusorgen, als durch versäumtes Handeln ins Hintertreffen zu geraten.
- Krueger ist im besten Alter, sprich noch entwicklungsfähig, aber dennoch schon mit einiger Erfahrung. Auch in Deutschland wird man nicht einfach so Nati-Spieler.
- man hat ausreichend Verteidiger, vor allem um die bevorstehenden Abgänge von Hänni und Roche nach der kommenden Saison zu kompensieren
- man verfügt über eine ausreichende Kaderbreite, um noch zu wenig erprobte Spieler wie Weisskopf und Kreis behutsam an die NLA heranführen. Diese beiden ab und zu in der NLB beim Partnerteam Basel in prägenden Rollen spielen zu lassen, hilft diesen Spielern enorm.
- und nicht zuletzt bringt Krueger eine gehörige Portion Wasserverdrängung und Aggressivität ins Spiel. Davon ist beim SCB nun wahrlich nicht übermässig viel vorhanden.
Weiter habe ich mir überlegt, ob Wellinger zu Beginn der Saison schon wieder voll einsatzfähig ist. Ich habe nicht recherchiert, aber hat er sich nicht gegen Gotteron im Viertelfinale verletzt (Fussbruch oder so)? Auch hier kann eine gewisse Absicherung nicht schaden.
Lange Rede, kurzer Sinn. Sportchef und Trainer werden schon ihre Gründe dafür haben, eher viel Spieler im Kader zu haben. Wir wissen ja aktuell nicht, was der WM-Hype um die Schweizer noch auslöst hinsichtlich NHL. Demzufolge ist es besser vorzusorgen, als durch versäumtes Handeln ins Hintertreffen zu geraten.
77,19,2,72,5,49,29,wellinger,weisskopf,kreis......10 backs.
wenn man unsere abwehr sieht finde ich es durchaus sinnvoll.
zumal bei hänni,roche fragezeichen sind.
weiter kann man so auch mal taktisch umstellen und mit 1-3 bei den ausländern spielen.
mit weisskopf rechne ich eigentlich so oder so wenig und kreis ist jung und wird sicherlich ab und zu in der b spielen!
zu krüger.in bern haben sicherlich nicht alle freude an krüger.war er doch vielmals überfordert mit dem tempo.da er aber jung ist kann er ja noch lernen
!!!
jetzt noch einen starken ausländer und die operation titelverteidigung angehen
!!!
wenn man unsere abwehr sieht finde ich es durchaus sinnvoll.
zumal bei hänni,roche fragezeichen sind.
weiter kann man so auch mal taktisch umstellen und mit 1-3 bei den ausländern spielen.
mit weisskopf rechne ich eigentlich so oder so wenig und kreis ist jung und wird sicherlich ab und zu in der b spielen!
zu krüger.in bern haben sicherlich nicht alle freude an krüger.war er doch vielmals überfordert mit dem tempo.da er aber jung ist kann er ja noch lernen

jetzt noch einen starken ausländer und die operation titelverteidigung angehen

Zuletzt geändert von roche77 am Fr 24. Mai 2013, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User
Ich finde den Transfer gut bis sehr gut.
German/Canadian citizenship but has a Swiss player-licence and does not count against the foreign-contingent in Switzerland. A large all-around defenseman who shoots from his right. Reads the game well and plays a smart and simple game. A good skater
Roche: sein knie hält nie die ganze Saison durch, wir benötigen ihn vorallem in den playoffs
Wellinger/Weisskopf: beide im Aufbau nach ihren schweren Verletzungen, Weisskopf muss sich zuerst in der NLA noch beweisen.
Hänni: spielt eventuell nie mehr oder nur noch bis zur nächsten Gehirnerschütterung.
Furrer.: war noch nie in einer Saison verletzungsfrei, ev. noch abwanderung in ein Trainingscamp der nhl
Kreis: besser ist mit gezielten Einsätzen ihn an die NLA heranzuführen.
Randegger: als notnagel ok sonst wertvoller im Sturm
Bleiben Gerber, Kinrade und Jobin (falls gigon die Bandentür im Griff hat) und neu nun Krüger.
German/Canadian citizenship but has a Swiss player-licence and does not count against the foreign-contingent in Switzerland. A large all-around defenseman who shoots from his right. Reads the game well and plays a smart and simple game. A good skater
Roche: sein knie hält nie die ganze Saison durch, wir benötigen ihn vorallem in den playoffs
Wellinger/Weisskopf: beide im Aufbau nach ihren schweren Verletzungen, Weisskopf muss sich zuerst in der NLA noch beweisen.
Hänni: spielt eventuell nie mehr oder nur noch bis zur nächsten Gehirnerschütterung.
Furrer.: war noch nie in einer Saison verletzungsfrei, ev. noch abwanderung in ein Trainingscamp der nhl
Kreis: besser ist mit gezielten Einsätzen ihn an die NLA heranzuführen.
Randegger: als notnagel ok sonst wertvoller im Sturm
Bleiben Gerber, Kinrade und Jobin (falls gigon die Bandentür im Griff hat) und neu nun Krüger.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
verstehe die nörgelei über jk auch nicht. schauen wir mal was er kann. er hat jetzt immerhin 2 jahre in nordamerika verbracht, ist erfahrener. lassen wir uns überraschen. er wird kein josi sein, aber ich denke dennoch eine gute ergänzung für das scb-kader (und vor allem noch relativ jung).
zu krüger wurden alle argumente aufgeführt, da spare ich mir eine wiederholung. das man nun aber schon gegen den spieler schiesst, obwohl er noch keine minute in der neuen saison gespielt hat und mit zwei jahren mehr erfahrung in der ahl anreist, verstehe ich nicht. zugegeben, ich hätte lieber collenberg behalten, kann mit krüger aber sehr gut leben.
was barkov betrifft: dieser wird im juni ziemlich hoch, evtl. top 5, gedraftet. der denkt nicht mal im traum daran in die nla zu kommen.
was barkov betrifft: dieser wird im juni ziemlich hoch, evtl. top 5, gedraftet. der denkt nicht mal im traum daran in die nla zu kommen.
-
- User
Na ja in seiner Saison beim SCB hat er gelinde gesagt, nicht gerade grosse Stricke zerrissen und alle waren froh, dass er ging... Diesbezüglich ist die SCB-Pressemeldung ja wirklich, sagen wir mal etwas schönfärberisch.
Hoffen wir, dass er inzwischen in Nordamerika ein paar Schritte weitergekommen ist und dank seiner CH-Hockeylizenz etwas zum Erfolg des SCB beitragen kann.
Aber ein gesundes Misstrauen zu diesem Transfer kann ich niemanden verübeln.
Hoffen wir, dass er inzwischen in Nordamerika ein paar Schritte weitergekommen ist und dank seiner CH-Hockeylizenz etwas zum Erfolg des SCB beitragen kann.
Aber ein gesundes Misstrauen zu diesem Transfer kann ich niemanden verübeln.
Hat jemand ihn in Helsinki bei der WM gesehen? Ich habe kein einziges Spiel der Deutschen mitgekriegt, obwohl sie alle bei den Nachbarn im TV zu sehen gewesen wären. Da hätte man mitbekommen können, wie sein Leistungsstand derzeit ist.