Playoff oder Playout
Re: Playoff oder Playout
Jetzt kämpfen eigentlich noch 4 Mannschaften um 1 Playoff Platz mit Vorteilen bei Gotteron ich denke Lugano Biel und Lausanne sind sehr wahrscheinlich in den Playoffs
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
-
- User
TAK hat geschrieben:
> Jetzt kämpfen eigentlich noch 4 Mannschaften um 1 Playoff Platz mit
> Vorteilen bei Gotteron ich denke Lugano Biel und Lausanne sind sehr
> wahrscheinlich in den Playoffs
Stand Heute ja. Sollte der SCB 6 Punkte gegen Zug und Biel holen und Fribourg nur 3, sieht alles wieder anders aus. Aber eben
> Jetzt kämpfen eigentlich noch 4 Mannschaften um 1 Playoff Platz mit
> Vorteilen bei Gotteron ich denke Lugano Biel und Lausanne sind sehr
> wahrscheinlich in den Playoffs
Stand Heute ja. Sollte der SCB 6 Punkte gegen Zug und Biel holen und Fribourg nur 3, sieht alles wieder anders aus. Aber eben
schrumm_bumm hat geschrieben:
> TAK hat geschrieben:
> > Jetzt kämpfen eigentlich noch 4 Mannschaften um 1 Playoff Platz mit
> > Vorteilen bei Gotteron ich denke Lugano Biel und Lausanne sind sehr
> > wahrscheinlich in den Playoffs
>
> Stand Heute ja. Sollte der SCB 6 Punkte gegen Zug und Biel holen und Fribourg nur 3,
> sieht alles wieder anders aus. Aber eben
Stimmt aber das scheint mir aktuell eher nich wahrscheinlich aber wer weiss möglich ist vieles
> TAK hat geschrieben:
> > Jetzt kämpfen eigentlich noch 4 Mannschaften um 1 Playoff Platz mit
> > Vorteilen bei Gotteron ich denke Lugano Biel und Lausanne sind sehr
> > wahrscheinlich in den Playoffs
>
> Stand Heute ja. Sollte der SCB 6 Punkte gegen Zug und Biel holen und Fribourg nur 3,
> sieht alles wieder anders aus. Aber eben
Stimmt aber das scheint mir aktuell eher nich wahrscheinlich aber wer weiss möglich ist vieles
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
wieso sollte eigentlich Biel schon aus dem Schneider sein? Da hört man ja schon, dass die dann den SCB versenken wollen. Die müssen sich auch erst einmal sich für die Playoffs qualifizieren. Klar, dass der SCB 6 Punkte holt am WE, ist wohl nicht zu erwarten. Falls doch, dann sind die Bieler auch im Abstiegsstrudel mit drin. Dann fehlen nämlich nur noch 3 Punkte auf Biel.
-
- User
pancho hat geschrieben:
> wieso sollte eigentlich Biel schon aus dem Schneider sein? Da hört man ja
> schon, dass die dann den SCB versenken wollen. Die müssen sich auch erst
> einmal sich für die Playoffs qualifizieren. Klar, dass der SCB 6 Punkte
> holt am WE, ist wohl nicht zu erwarten. Falls doch, dann sind die Bieler
> auch im Abstiegsstrudel mit drin. Dann fehlen nämlich nur noch 3 Punkte auf
> Biel.
Klar ist Biel noch nicht aus den schneider. Auch Lugano nicht. Je nachdem ob Lausanne gehen Fribourg endlich wieder mal gewinnt sind die evt. dann aus dem schneider. Biel hat 9 Punkte Vorsprung. Klar 1 Spiel mehr. Also theoretisch 6. Gewinnt Bern Beide Spiele und Biel auch gegen ZSC am Sonntag nicht sieht die Welt ganz anders aus. Doch solange der SCB nicht nach 60min gewinnt die nächsten 2 Spielen wird es immer schwerer. Sorry aber zur Zeit traue ich Biel, Lausanne, Lugano und halt eben Fribourg mehr zu. Und das Programm vom SCB ist happig.
Zug(h)
Biel(a)
Rappi(h)
Lugano(a)
Davos(a)
Fribourg(h)
Lausanne(a)
Ich sehe hier evt. noch 10-12 Punkte im momentanen zustand. Ich hoffe immer noch ich irre mich gewaltig. Weil ob Bern in die Playoffs oder Playouts geht oder noch gegen Rappi ran muss (Stand jetzt), da auch dies möglich ist, ist glaub ich den oberen in Bern eher egal. Hauptsache Unterhaltung, Budget stimmt, und die Kritiker lachen
.
Was mir gestern gefallen hat, C.Gerber, J.Gerber und Henauer haben gespielt. Ok C.Gerber muss noch tüchtig Kraft zulegen
Aber denke das kommt gut mit ihm. J.Gerber der könnte läuferisch nahe an Scherwey herankommen. Der hatte Dampf. Halt noch nicht so glücklich in den Aktionen. Ich hoffe die Verjüngung hat begonnen. Und so wie sie gestern gespielt haben im ersten Drittel war sehr gut. Im zweiten hat man gesehen wenn der Gegner Dampf macht wird es hard. Da sind sie noch zu hastig. Sa aber auch da besser aus. Also Playoutfinal denke ich ist nicht wenn sie so weitermachen. Playout sehe ich aber zur Zeit eher als Playoff. Aber dies kann ja bekanntlicherweise am Montag wieder anders aussehen 

> wieso sollte eigentlich Biel schon aus dem Schneider sein? Da hört man ja
> schon, dass die dann den SCB versenken wollen. Die müssen sich auch erst
> einmal sich für die Playoffs qualifizieren. Klar, dass der SCB 6 Punkte
> holt am WE, ist wohl nicht zu erwarten. Falls doch, dann sind die Bieler
> auch im Abstiegsstrudel mit drin. Dann fehlen nämlich nur noch 3 Punkte auf
> Biel.
Klar ist Biel noch nicht aus den schneider. Auch Lugano nicht. Je nachdem ob Lausanne gehen Fribourg endlich wieder mal gewinnt sind die evt. dann aus dem schneider. Biel hat 9 Punkte Vorsprung. Klar 1 Spiel mehr. Also theoretisch 6. Gewinnt Bern Beide Spiele und Biel auch gegen ZSC am Sonntag nicht sieht die Welt ganz anders aus. Doch solange der SCB nicht nach 60min gewinnt die nächsten 2 Spielen wird es immer schwerer. Sorry aber zur Zeit traue ich Biel, Lausanne, Lugano und halt eben Fribourg mehr zu. Und das Programm vom SCB ist happig.
Zug(h)
Biel(a)
Rappi(h)
Lugano(a)
Davos(a)
Fribourg(h)
Lausanne(a)
Ich sehe hier evt. noch 10-12 Punkte im momentanen zustand. Ich hoffe immer noch ich irre mich gewaltig. Weil ob Bern in die Playoffs oder Playouts geht oder noch gegen Rappi ran muss (Stand jetzt), da auch dies möglich ist, ist glaub ich den oberen in Bern eher egal. Hauptsache Unterhaltung, Budget stimmt, und die Kritiker lachen
Was mir gestern gefallen hat, C.Gerber, J.Gerber und Henauer haben gespielt. Ok C.Gerber muss noch tüchtig Kraft zulegen
Aktuell schafft es der SCB höchstens in die Verlängerung, nötig wären aber 3er. Vor dem gestrigen Spiel war die Wahrscheinlichkeit bei 45% nun sinds wohl so um die 35%. Das Hauptproblem ist, dass alle Fribourg gewinnen lassen 

-
- User
Jiri Lala hat geschrieben:
> Aktuell schafft es der SCB höchstens in die Verlängerung, nötig wären aber
> 3er. Vor dem gestrigen Spiel war die Wahrscheinlichkeit bei 45% nun sinds
> wohl so um die 35%. Das Hauptproblem ist, dass alle Fribourg gewinnen
> lassen
Das Hauptproblem ist nicht das die andern Fribourg gewinnen lassen. Das Hauptproblem liegt alleine beim SCB. Die gewinnen nicht nach 60min.
> Aktuell schafft es der SCB höchstens in die Verlängerung, nötig wären aber
> 3er. Vor dem gestrigen Spiel war die Wahrscheinlichkeit bei 45% nun sinds
> wohl so um die 35%. Das Hauptproblem ist, dass alle Fribourg gewinnen
> lassen

Das Hauptproblem ist nicht das die andern Fribourg gewinnen lassen. Das Hauptproblem liegt alleine beim SCB. Die gewinnen nicht nach 60min.
-
- User
Vielleicht gibt es ja nach 1954 ein zweites Wunder von Bern 

„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Vielleicht stehen wir aber auch einfach da wo wir hingehören.
Ist immer schwierig, Restprogramme miteinander zu vergleichen. Die unteren wollen eine gute Ausgangslage für die Platzierungsrunde, die oberen gute Ausgangslage für die Playoffs. Zug dürfte schon den Qualisieg anstreben wollen, Lausanne kämpft evtl. um das Heimrecht. Also das Restprogramm von Biel sieht jetzt auch nicht gerade einfach aus, wie auch das von Fribourg. Klar ist, dass man die Direktduelle gegen Biel, Fribourg und Lugano gewinnen muss. Wenn man dann noch Rappi schlägt, sieht es gut aus. Am Schluss dann gegen Lausanne, welche allenfalls bereits qualifiziert sind und nichts dagegen haben, wenn Zug das harte Los Bern bekommt? Glaube aber grundsätzlich nicht, dass das in den Köpfen der Spieler ist und auch nicht irgendwo angeordnet wird. Vor allem dank der engen Tabellenlage kann man sich das eher nicht leisten. Wenn, dann vielleicht in der letzten Runde, wo Sieg oder Niederlage wirklich keine Rolle mehr spielt. In den Köpfen ist evtl. schon mal ein Team bevorzugt, dass unbedingt gewinnen MUSS, allerdings haben die auch Druck.