Strich Kampf Ambri SCB 31.1 und SCB Langau 1.2

Themen rund um den SCB.
schrumm_bumm
User

Re: Strich Kampf Ambri SCB 31.1 und SCB Langau 1.2

Beitrag von schrumm_bumm » So 2. Feb 2020, 12:24

Defendr90 hat geschrieben:
> schrumm_bumm hat geschrieben:
> > Innerspace hat geschrieben:
> > > Darf ein hoher Stock tatsächlich im Video Review überprüft werden?!
> >
> > Ja und Nein. Da nach dem hohen Stock des Langnauers kein Berner mehr dran war
> dürfen
> > sie es. Hätte aber Rüfi den Puck kurz gehabt, Gagnon ihn wieder genommen und
> Maxwell
> > das Tor gemacht hätte, dann nicht. Ist seit dieser Saison so.
>
> Sie dürfen es auch überprüfen wenn Rüfi dran war, bei hohem Stock im offensiven
> Drittel und anschliessendem Tor ist massgebend ob die Scheibe das Drittel mal
> verlassen hat oder nicht, auch wenn Rüfi die scheibe berührt hätte wäre der Treffer
> annuliert worden. Zumindest so wurde geschult am Kurs.

Dachte wenn ihn Rüfi unter kontrolle gehabt hätte, wäre es eine neue Situation. Weil sonst kannst ja 10min vorher ein hoher Stock geltend machen. Die Regeln werden eh immer komplizierter 😂

Borusse
User

Beitrag von Borusse » So 2. Feb 2020, 12:55

Gestern haben unsere Lieblinge doch eine Top Leistung auf's Eis gebraucht, mehr kann man(n) doch zur Zeit nicht erwarten...
Und das Blum schon beim einlaufen Pfiffe zuhören bekommen, kann ich einfach nicht verstehen...
Bleibt doch einfach zu Hause oder wechselt das Trikot, bei den anderen ist ja eh immer alles besser.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » So 2. Feb 2020, 13:09

BaerenFan hat geschrieben:
> Jemand der von erhängten Fans spricht, kann meiner Meinung nicht besser
> sein :cry:

Er hat nichts von ERhängen gesagt, höchstens mal zum trocknen aufhängen :D

Ich kanns auch schon seit längerem nicht mehr hören! Auch gestern Abend wieder, sogar von Fans, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie nicht einfach alles nachplappern, sondern das Spiel als Hockeykenner analysieren.

Blum stand in den letzten 3 Matches bei keinem einzigen Gegengoal mehr auf dem Eis, die Strafe in Ambri war ein Schiedrichtergeschenk und trotzdem wird über ihn geflucht und gejammert und geplappert. Ich kenne kein Team in der Schweiz, die Blum nicht mit Handkuss nehmen würden! Die Sprüche kamen sogar noch nach den Fehlern von Krüger im gestrigen Match... Manchmal frage ich mich, ob die Leute die Rückennummern nicht mehr sehen vor lauter Alkohol. Sogar der Speaker wollte gestern den Penalty B. Gerber anhängen... :D

Um eine einigermassen ausgeglichene Meinung zu bilden, hab ich den Match gegen Servette auch noch reingenommen, also die letzten vier Matches. Alle Gegentore wo zwei Verteidiger auf dem Eis standen:

Krüger, Untersander, B. Gerber je 5
Andersson 4
Burren, Blum 2
C. Gerber 1

Bei mindestens der Hälfte der Gegentore sind die Verteidiger nicht Schuld, da haben Stürmer ihre Aufgabe nicht erledigt. Und da gibt es sogar noch ein paar Situationen, bei denen die anderen Teams einfach die Situation gut ausspielen und es fast nicht zu verteidigen ist.

Zwei klare Verteidigerfehler sind gestern der von Krüger beim 2:1 wo er sich von Maxwell autanzen lässt und der von B. Gerber beim 3:2 als DiDo ihn vernascht. Aber so etwas passiert halt einfach mal... Vorne müssen Tore produziert werden!

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 2. Feb 2020, 13:37

Ein paar reagieren einfach ihren Privatfrust ab, oder wollen ihr (Fehl)urteil bestätigt sehen und nehmen bloss noch das wahr, was sie darin bestätigt. Notfalls konstruiert man die Realität halt um. Und mit einer sachlichen Kritik ist es ja dann nicht getan, sondern es wird gegeifert und gewütet, herabgesetzt und beleidigt. Dinge werden im gleichen Beitrag atemlos und in wirrer Schreibe zig mal wiederholt.... nichts gegen Emotionen, aber das wirkt teilweise wie aus der Gummizelle heraus.

pole

Beitrag von pole » So 2. Feb 2020, 13:49

nein, schlegel ist schuld, und zwar an allem :? :lol: :D
jaja, den blum den darf man ja auf keinen fall kritisieren. er hat ja die beste +- statistik. suuuuuuuper. und was bringt das genau dem team? rein gar nix und davon kaufen kann man sich auch nix. blums leistungen sind schon seit mindestens 2-3 jahren eher dürftig und mager.und wenn man bedenkt, dass er eher zu den grossverdienern gehört, stimmt das lohn/leistungsverhältniss schon lange nicht mehr. und blum ist einfach sehr sehr langsam, wird desöftern überlaufen und kommt dann nicht mehr hinterher etc.das ist halt auch ein grund warum blum desöftern kritisiert wird. und der durfte fehler um fehler produzieren ohne jegliche konsequenzen und durfte immer weiter spielen. haben bsp. der colin oder der henauer auch nur einen einzigen fehler gemacht oder sich nicht so verhalten wie vom ex-meistertrainer gewünscht, dann wurden sie unter die wolldecke verbannt und danach in die nlb abgeschoben. das finde ich auch nicht gerrecht. jeder macht fehler, ansonsten gäbe es ja gar nie einen treffer zu sehen, sollte eigentlich klar sein. aber blum ist ja in dieser saison längst nicht der einzige der ungenügende leistungen bringt. da gehören die hochegelobten scherwey, rüfenacht, untersander(offensiv zwar gefällig, aber defensiv katastrophal), andersson,praplan, mursak, sciaroni, krueger etc. ausser archenbeller zeigte in dieser saison kaum ein scb-spieler gute leistungen, aktuell ist er in einem kleinen formtief, da vermutlich überspielt und ausgebrannt. ok der pizzatoni ist in dieser saison der einzige lichtblick und der kari torhumen zeigte auch gute spiele. ansonsten einfach nur nicht ganz so toll.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » So 2. Feb 2020, 14:14

Pole machst du auf Klein-Tuni mit deinen lustigen Pizzatoni,Archenbeller,torhumen...nicht mal das bringst du dazu originell :D

3018

Beitrag von 3018 » So 2. Feb 2020, 15:15

Wenn ich etwas Zeitung lese dann steigt in mir der Verdacht hoch, dass die Beamten schuld daran sind, dass es beim SCB nicht läuft.

Entweder die vom Bund oder die vom Kanton!

Genau!

Ich bin mir jetzt sicher, dass es die faulen, überbezahlten Beamten sind!

Heilandtonnernomau!!!

Was für ein Scheissspiel, gestern und vorgestern Abend.

Diese Truppe hat es mMn nicht verdient, in die POs zu kommen.

:mrgreen:

Bärenkralle25
User

Beitrag von Bärenkralle25 » So 2. Feb 2020, 15:17

pole hat geschrieben:
> nein, schlegel ist schuld, und zwar an allem :? :lol: :D
> jaja, den blum den darf man ja auf keinen fall kritisieren. er hat ja die
> beste +- statistik. suuuuuuuper. und was bringt das genau dem team? rein
> gar nix und davon kaufen kann man sich auch nix. blums leistungen sind
> schon seit mindestens 2-3 jahren eher dürftig und mager.und wenn man
> bedenkt, dass er eher zu den grossverdienern gehört, stimmt das
> lohn/leistungsverhältniss schon lange nicht mehr. und blum ist einfach sehr
> sehr langsam, wird desöftern überlaufen und kommt dann nicht mehr hinterher
> etc.das ist halt auch ein grund warum blum desöftern kritisiert wird. und
> der durfte fehler um fehler produzieren ohne jegliche konsequenzen und
> durfte immer weiter spielen. haben bsp. der colin oder der henauer auch nur
> einen einzigen fehler gemacht oder sich nicht so verhalten wie vom
> ex-meistertrainer gewünscht, dann wurden sie unter die wolldecke verbannt
> und danach in die nlb abgeschoben. das finde ich auch nicht gerrecht. jeder
> macht fehler, ansonsten gäbe es ja gar nie einen treffer zu sehen, sollte
> eigentlich klar sein. aber blum ist ja in dieser saison längst nicht der
> einzige der ungenügende leistungen bringt. da gehören die hochegelobten
> scherwey, rüfenacht, untersander(offensiv zwar gefällig, aber defensiv
> katastrophal), andersson,praplan, mursak, sciaroni, krueger etc. ausser
> archenbeller zeigte in dieser saison kaum ein scb-spieler gute leistungen,
> aktuell ist er in einem kleinen formtief, da vermutlich überspielt und
> ausgebrannt. ok der pizzatoni ist in dieser saison der einzige lichtblick
> und der kari torhumen zeigte auch gute spiele. ansonsten einfach nur nicht
> ganz so toll.

@pole
Wo ist dein Respect vor den Spieler geblieben das du sie so hinstellst du hast scheinbar vor niemanden Respect :roll:

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » So 2. Feb 2020, 16:41

pole hat geschrieben:
> nein, schlegel ist schuld, und zwar an allem :? :lol: :D

Das Experiment mit Schlegel war sicher nicht ganz gelungen

etc. ausser
> archenbeller zeigte in dieser saison kaum ein scb-spieler gute leistungen,

Genau das ist es, was ich mit schrägen Beurteilungen meine. Arcobello stand im Verhältnis zu seinen erzielten Toren halt auch verdammt oft bei Gegentoren auf dem Eis! Es gibt schon noch andere Statistiken, die auch Du Dir anschauen könntest. Ein Unterschied von ein paar Punkten im Plus/Minus ist nicht aussagekräftig, aber grosse Unterschiede zeigen ahlt schon etwas auf.

Mal ein Beispiel vom Unterzahlspiel:
Arcobello 90min / 12 Tore erhalten => GA/60 = 8
Blum 80min / 5 Tore erhalten => GA/60 = 3.73
Blum ist auch in dieser Statistik der beste Verteidiger mit viel Einsatzzeit. Unti ist mit GA/60 6.36 der nächstbeste Verteidiger.

Aber ja, das zählt auch nicht, sondern Dein Eindruck er werde viel mehr überlaufen als die anderen. Könnte es sein, dass er halt einfach wegen seiner Postur die Zweikämpfe anders führt?

Ich hab gar nichts dagegen wenn Blum kritisiert wird, zum Beispiel für den Puck, den er unbedrängt an der Blauen Linie durchgelassen hat. Aber nicht mit so unqualifiziertem, Subjektiven BS, den ich mir immer wieder anhören muss. Man darf durchaus ein bisschen differenzierter an die Sache herangehen als gut oder scheisse. ;)

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » So 2. Feb 2020, 18:41

pole hat geschrieben:

> und blum ist einfach sehr sehr langsam,

Hahaha! Zviel, i cha nümm! :D :D :D

Antworten