geruechte und transfers 2013-14
Re: geruechte und transfers 2013-14
was spielte da bednar für ein spielchen?
schon vor meisterschaftsende war ja klar dass dieser nach prag zurückgehen will.
nur noch die vertragslänge war unklar.
wiso hielt er sven doch noch hin?
spricht da wiedermal der wahre bednar?egal...ich bin froh dass er nicht bleibt.ärger wäre vorprogrammiert gewesen mit der tschechischen diva.
aus sicherer tschechischer quelle weiss ich dass er dort schon lange klar war und nach seiner karriere wird er den sportchefposten übernehmen.
bednar ist eh zu alt und in einer phase wo er immer wieder verletzungsbedingt ausfiehl.
bern hat mit roche sonst schon einen der kaum 50 spiele machen wird.
wird spannend sein was sven da verpflichten kann und wird.
was braucht das team?welchen spielertypen?
aus meiner sicht ein allrounder der sowohl flügel als auch center spielen kann.einer der weiss wo das tor steht und läuferisch muss er auch sehr gut sein.
kandidaten die durch die gerüchteküche rauschen.miettinen,aaltonen,butler,stapleton,persson!
schon vor meisterschaftsende war ja klar dass dieser nach prag zurückgehen will.
nur noch die vertragslänge war unklar.
wiso hielt er sven doch noch hin?
spricht da wiedermal der wahre bednar?egal...ich bin froh dass er nicht bleibt.ärger wäre vorprogrammiert gewesen mit der tschechischen diva.
aus sicherer tschechischer quelle weiss ich dass er dort schon lange klar war und nach seiner karriere wird er den sportchefposten übernehmen.
bednar ist eh zu alt und in einer phase wo er immer wieder verletzungsbedingt ausfiehl.
bern hat mit roche sonst schon einen der kaum 50 spiele machen wird.
wird spannend sein was sven da verpflichten kann und wird.
was braucht das team?welchen spielertypen?
aus meiner sicht ein allrounder der sowohl flügel als auch center spielen kann.einer der weiss wo das tor steht und läuferisch muss er auch sehr gut sein.
kandidaten die durch die gerüchteküche rauschen.miettinen,aaltonen,butler,stapleton,persson!
Die Pinboard-Sportchefs lassen einem etwas im Regen stehen. Statt nur Namen in die Luft zu werfen, bitte etwas mehr Infos zu den Spielern. Von wegen "Butler" gibt es 2 davon, wobei Chris Butler (Verteidiger) mit einem Salär von 1,2 Mio. US-$ wohl nicht gemeint ist, sondern Bobby Butler. Der tönt gar nicht schlecht, ist offenbar aber nicht der Checker vom Dienst. Wobei dies - im Gegensatz zur NHL - in der heimischen Liga etwas weniger ausschlaggebend sein dürfte. Wohlan denn, etwas mehr brauchbare Infos rund um die Spielernamen!!!
Chris Butler USA
Birthyear: 1986-10-27 Birthplace: St. Louis, MO, USA
Position: D Shoots: L
Height: 185 cm / 6'1" Weight: 88 kg / 194 lbs
Contract: 12/13
Drafted: 2005 round 4 #96 overall by Buffalo Sabres
Cap Hit: $1,250,000
A pretty well-rounded defenseman. Butler skates very well and has solid hockey sense, as well as alright size. Could play a more physical game.
Bobby Butler USA
Birthyear: 1987-04-26 Birthplace: Marlborough, MA, USA
Position: RW/LW Shoots: R
Height: 183 cm / 6'0" Weight: 86 kg / 190 lbs
Cap Hit: $525,000
A natural goal scorer, Butler owns fine hands and offensive instincts. He is also a fast skater as well as a skilled playmaker. On the downside, he lacks in size and strength and can't really play a physical game.
Chris Butler USA
Birthyear: 1986-10-27 Birthplace: St. Louis, MO, USA
Position: D Shoots: L
Height: 185 cm / 6'1" Weight: 88 kg / 194 lbs
Drafted: 2005 round 4 #96 overall by Buffalo Sabres
Cap Hit: $1,250,000
A pretty well-rounded defenseman. Butler skates very well and has solid hockey sense, as well as alright size. Could play a more physical game.
Bobby Butler USA
Birthyear: 1987-04-26 Birthplace: Marlborough, MA, USA
Position: RW/LW Shoots: R
Height: 183 cm / 6'0" Weight: 86 kg / 190 lbs
Cap Hit: $525,000
A natural goal scorer, Butler owns fine hands and offensive instincts. He is also a fast skater as well as a skilled playmaker. On the downside, he lacks in size and strength and can't really play a physical game.
talisker...chris ist ein back.kaum wird sven einen back holen
!
bobby erscheint mir auch als sehr interessant.er soll nicht der checker etc sein.....aber war dies denn bednar?
ob dieser aber überhaupt nach europa will sei mal dahingestellt.
persson würde mir selber auch gut gefallen.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=356
ein allrounder der alles kann.und defensiv auch sehr zuverlässig.

bobby erscheint mir auch als sehr interessant.er soll nicht der checker etc sein.....aber war dies denn bednar?
ob dieser aber überhaupt nach europa will sei mal dahingestellt.
persson würde mir selber auch gut gefallen.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=356
ein allrounder der alles kann.und defensiv auch sehr zuverlässig.
....eben, der "stürmende" Butler tönt nicht schlecht. Wobei Sven & Antti wohl nicht nach "Prospekt" einkaufen werden. Andererseits werden sie sich auch kaum erst seit Ende Saison mit der Ausländerfrage beschäftigen. Alle Spieler persönlich beobachten liegt aber auch kaum drinn. Bei den "Skandinaviern" bin ich - auch bei guten statistischen Werten - immer etwas skeptisch. Sicher sind die schwedische oder finnische Liga nicht schlecht, aber solange sich einer nicht irgendwo "in der Fremde" durchgesetzt hat...
Hat einer jedoch eine Zeitlang in der NHL gespielt, oder fällt in der AHL auf, so ist der üblicherweise halt schon aus etwas anderem Holz geschnitzt, bzw. etwas härter im Nehmen, wenn er in eine neue Umgebung kommt. Die sind durch eine derartige Knochenmühle gegangen, wo nie jemand gefragt hat, ob sie sich denn schon eingewöhnt hätten, das Eis nicht zu hart oder zu kalt sei etc. etc..
Hat einer jedoch eine Zeitlang in der NHL gespielt, oder fällt in der AHL auf, so ist der üblicherweise halt schon aus etwas anderem Holz geschnitzt, bzw. etwas härter im Nehmen, wenn er in eine neue Umgebung kommt. Die sind durch eine derartige Knochenmühle gegangen, wo nie jemand gefragt hat, ob sie sich denn schon eingewöhnt hätten, das Eis nicht zu hart oder zu kalt sei etc. etc..
in sachen skandinaviern......ich habe da auch meine gedanken aber sind wir da nicht zu voreingenommen?
bei danielsson war es halt auch eine sehr komische situation.
stell dir vor...ein arbeitnehmer holt dich und 1 monat später setzen sie dir dann einen vor die nase der unerwartet auf den markt kam.würdest du dich dann wohl fühlen?
schon komisch...nachher hat danielsson wieder eingeschlagen.
weiter haben wir auch sehr gute erfahrungen gemacht mit skandinaviern.rexi,olaufsson,tallinder etc....und zu bemerken ist auch dass plüss und ritchie auch von der schwedischen liga kamen.
und wie sie eingeschlagen haben ist ja bekannt.
aus meiner sicht liegt es dann auch am team den neune gut ins team einzufügen!
persson zum beispiel hat auslanderfahrung und hat keine schlechte werte in russland gehabt!
zu bobby butler....mir gefiel der sehr gut an der wm.ist kreativ und kann auch topfen.
ob diese zwei spieler(butler und persson) auch bei sven auf der liste sind wissen wir ja nicht.
bei danielsson war es halt auch eine sehr komische situation.
stell dir vor...ein arbeitnehmer holt dich und 1 monat später setzen sie dir dann einen vor die nase der unerwartet auf den markt kam.würdest du dich dann wohl fühlen?
schon komisch...nachher hat danielsson wieder eingeschlagen.
weiter haben wir auch sehr gute erfahrungen gemacht mit skandinaviern.rexi,olaufsson,tallinder etc....und zu bemerken ist auch dass plüss und ritchie auch von der schwedischen liga kamen.
und wie sie eingeschlagen haben ist ja bekannt.
aus meiner sicht liegt es dann auch am team den neune gut ins team einzufügen!
persson zum beispiel hat auslanderfahrung und hat keine schlechte werte in russland gehabt!
zu bobby butler....mir gefiel der sehr gut an der wm.ist kreativ und kann auch topfen.
ob diese zwei spieler(butler und persson) auch bei sven auf der liste sind wissen wir ja nicht.
-
- User
Hier noch die Einschätzung Butlers auf Hockeynews
Assets:
Displays natural goal-scoring ability and a true nose for the net. Has sound offensive instincts and guile. Can rack up big numbers at lower levels.
Flaws:
Where's the consistency? He needs to become a more dedicated professional. Doesn't have ideal size for the National Hockey League, so he must also add strength.
Career Potential:
Inconsistent winger with a little upside.
http://forecaster.thehockeynews.com/hoc ... r.php?7009
Assets:
Displays natural goal-scoring ability and a true nose for the net. Has sound offensive instincts and guile. Can rack up big numbers at lower levels.
Flaws:
Where's the consistency? He needs to become a more dedicated professional. Doesn't have ideal size for the National Hockey League, so he must also add strength.
Career Potential:
Inconsistent winger with a little upside.
http://forecaster.thehockeynews.com/hoc ... r.php?7009
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
4.6.1930 - 24.11.2014
http://www.youtube.com/watch?v=7VknAPiOUTY
bobby butler
http://www.youtube.com/watch?v=XNFw6cTuZzg
nicklas persson
persson scheint der gardner 2 type zu sein....viele tore aus dem slot......butler eher aus dem spiel heraus!
bobby butler
http://www.youtube.com/watch?v=XNFw6cTuZzg
nicklas persson
persson scheint der gardner 2 type zu sein....viele tore aus dem slot......butler eher aus dem spiel heraus!
-
- User
Scheinbar hat der Agent von Jason Williams seinen Klienten dem SC Bern angeboten, da eine gewisse Unsicherheit betreffend Finanzierung bei Ambri herrscht.
Wäre wohl kein Schlechter?
Wäre wohl kein Schlechter?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
4.6.1930 - 24.11.2014
4.6.1930 - 24.11.2014
Am liebsten hätte ich natürlich einen Thoresen. So einer dürfte leider nicht zu finanzieren sein...
Jason Williams könnte ich mir sehr gut vorstellen. Offensiv ein sehr guter Spieler mit Abschlussqualitäten, vorallem auch im Powerplay. Zudem kennt er unsere Liga und mit 32 Jahren für einen Kanadier in einem optimalen Alter. Warum nicht!!!
Jason Williams könnte ich mir sehr gut vorstellen. Offensiv ein sehr guter Spieler mit Abschlussqualitäten, vorallem auch im Powerplay. Zudem kennt er unsere Liga und mit 32 Jahren für einen Kanadier in einem optimalen Alter. Warum nicht!!!
"Der SC Bern hat für die kommenden beiden Jahre den Verteidiger Justin Krueger verpflichtet.
Der 26-jährige Sohn des ehemaligen Schweizer Nationaltrainers Ralph Krueger spielte bereits in der Saison 2010/11 für den SCB. Justin Krueger wurde damals in allen 61 Spielen (1 Tor/12 Assists) eingesetzt und erwies sich als sehr solider und hart spielender Verteidiger.
Der Deutschkanadier mit Schweizer Lizenz kehrte danach nach Nordamerika zurück und schloss sich der Organisation Carolina Hurricanes an. Der 190 cm grosse und 98 kg schwere Musterathlet kam in der NHL jedoch nicht zum Einsatz und sammelte zwei Jahre Erfahrung in der AHL, wo er insgesamt 132 Partien für die Charlotte Checkers absolvierte. Zuletzt war Justin Krueger mit der deutschen Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft engagiert."
das darf doch nicht sein....aus meiner sicht vollig überflüssig....vor allem ist er nicht umbedingt mit soviel talent gesegnet......kreis machte letztes jahr eine gute figur....man hätte lieber im einen fixen platz im kader gegeben.....wo ist da eine strategie....?
Der 26-jährige Sohn des ehemaligen Schweizer Nationaltrainers Ralph Krueger spielte bereits in der Saison 2010/11 für den SCB. Justin Krueger wurde damals in allen 61 Spielen (1 Tor/12 Assists) eingesetzt und erwies sich als sehr solider und hart spielender Verteidiger.
Der Deutschkanadier mit Schweizer Lizenz kehrte danach nach Nordamerika zurück und schloss sich der Organisation Carolina Hurricanes an. Der 190 cm grosse und 98 kg schwere Musterathlet kam in der NHL jedoch nicht zum Einsatz und sammelte zwei Jahre Erfahrung in der AHL, wo er insgesamt 132 Partien für die Charlotte Checkers absolvierte. Zuletzt war Justin Krueger mit der deutschen Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft engagiert."
das darf doch nicht sein....aus meiner sicht vollig überflüssig....vor allem ist er nicht umbedingt mit soviel talent gesegnet......kreis machte letztes jahr eine gute figur....man hätte lieber im einen fixen platz im kader gegeben.....wo ist da eine strategie....?