Strich Kampf Ambri SCB 31.1 und SCB Langau 1.2

Themen rund um den SCB.
route66
User

Re: Strich Kampf Ambri SCB 31.1 und SCB Langau 1.2

Beitrag von route66 » Fr 31. Jan 2020, 22:33

Also träumen wird wohl noch erlaubt sein...ABER...sollte man morgen Abend das mittlerweile leider "Blutleerderby" gegen Langnau auch noch verlieren war es das dann wohl mit den Playoffs.
Wenn nicht JETZT, wann DANN?

Sehe ich auch so. Na gut. Dann wird’s dann in den Playouts zum Nägelkauen......

route66
User

Beitrag von route66 » Fr 31. Jan 2020, 22:36

Sollte es dann auch nächste Saison nach Winterthur gehen, würden sie sich dort freuen..... :mrgreen:

TAK
User

Beitrag von TAK » Fr 31. Jan 2020, 22:50

Ich freue mich auf die Spiele gegen Olten und Langental
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 31. Jan 2020, 23:28

Mononen17 hat geschrieben:
> Also träumen wird wohl noch erlaubt sein...
> HOPP SCB!

Habe gerade diese Woche von Horst Lichter in einem seiner Kroatien-Tour-Berichte einen schönen Spruch gehört: arm ist nicht, wer Träume hat, auch wenn sie nicht immer in Erfüllung gehen, arm ist nur, wer keine Träume mehr hat.

Bin gleicher Meinung, träumen darf erlaubt sein. Ich hatte auch geträumt, als endlich Jalonen gehen musste und Kossmann kam. Bin für's Erste auch mal aus allen Träumen gefallen und total ernüchtert. Aber ich gebe nicht auf im Glauben, dass der SCB die Playoffs doch noch schafft. Doch Kossmann hat viel Arbeit vor sich:
- Powerplay, schlicht ungenügend, muss endlich viel mehr direkt und schneller gespielt werden, dann können auch überraschende Spielzüge gespielt werden
- Siegermentalität wieder einimpfen
- Kämpfen auf Teufel komm raus, so wie offenbar dies Langnau heute erneut gemacht hat
- nicht gleich auseinander fallen bei einem Rückstand
- den Spielern erklären, dass es eine Schussvariante mit Namen "one timer" gibt, wenn ich da die heutigen Spielzusammenfassungen gesehen habe, was da lief bei den andern Teams
- üben, üben, üben wie man wieder Tore erzielt (Chancen wären heute nämlich in den ersten zwei Dritteln auch wieder genügend vorhanden gewesen)
usw.usw.

Kossmann und Leuenberger eigentlich fasch ä chli ä armi Cheibe.

Ernüchternd war für mich heute, dass eigentlich eine Minute den SCB zu Fall brachte, nämlich die, als aus meiner Sicht der den Puck blockierende Ambri Spieler keine 2 Minuten erhielt, dafür Blum für nichts und wieder nichts 2 Minuten kassierte (wieder zurück zu den heutigen Spielberichten, wenn man schon nur in diesen Zusammenfassungen gesehen hat, was da alles laufen gelassen wurde, ist diese Strafe noch witziger und gesucht), anstatt 5 gegen 3 es zu einem 4 gegen 4 kam und zum 0:1 führte. Ein 0:1, das den Match entschied, denn es war einfach nur unglaublich, wie der SCB nach diesem 0:1 auseinander fiel und mehr oder weniger keine Reaktion mehr zeigte.

Was ich aber nun überhaupt nicht kapiere ist, dass man nun schon beginnt, auf Kossmann und Leuenberger herumzuhauen. Jalonen-Affins in Ehren, aber wer nicht sehen will, dass mit diesem Staff trotz den vergangenen tollen Erfolgen (die kann Jalonen niemand mehr nehmen) kein Blumentopf mehr zu gewinnen war, he nu, sigs ä so und ist auch nur meine private, ureigenste Meinung und nicht repräsentativ. Wobei, stimmt offenbar nicht ganz, sonst wäre Jalonen ja noch an der Bande....

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 31. Jan 2020, 23:37

greenie hat geschrieben:

> Ernüchternd war für mich heute, dass eigentlich eine Minute den SCB zu Fall brachte,
> nämlich die, als aus meiner Sicht der den Puck blockierende Ambri Spieler keine 2
> Minuten erhielt, dafür Blum für nichts und wieder nichts 2 Minuten kassierte (wieder
> zurück zu den heutigen Spielberichten, wenn man schon nur in diesen Zusammenfassungen
> gesehen hat, was da alles laufen gelassen wurde, ist diese Strafe noch witziger und
> gesucht), anstatt 5 gegen 3 es zu einem 4 gegen 4 kam und zum 0:1 führte. Ein 0:1,
> das den Match entschied, denn es war einfach nur unglaublich, wie der SCB nach diesem
> 0:1 auseinander fiel und mehr oder weniger keine Reaktion mehr zeigte.
> Was ich aber nun überhaupt nicht kapiere ist, dass man nun schon beginnt, auf
> Kossmann und Leuenberger herumzuhauen. Jalonen-Affins in Ehren, aber wer nicht sehen
> will, dass mit diesem Staff trotz den vergangenen tollen Erfolgen (die kann Jalonen
> niemand mehr nehmen) kein Blumentopf mehr zu gewinnen war, he nu, sigs ä so und ist
> auch nur meine private, ureigenste Meinung und nicht repräsentativ. Wobei, stimmt
> offenbar nicht ganz, sonst wäre Jalonen ja noch an der Bande....

Genau meine Meinung!

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Sa 1. Feb 2020, 01:08

Unabhängig der zweifellos prekären Lage finde ich die NLB-schwarzmalerei doch ein wenig übertrieben. Das B hat einen derartigen Niveauunterschied, dass sogar wir mit einem halbwegs vernünftigen Spiel eine allfällige Serie locker gewinnen müssten.

Also keep calm!

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Sa 1. Feb 2020, 06:26

Hei Leute

Ich glaube wirklich es geht nun mehr darum so viele Punkte zu sammeln, dass wir so weit wie möglich weg von diesem verdammten Platz 11 sind. Die Kummerbuben müssen sich dann noch durch die 6 Spiele der Platzierungsrunde retten. Ich bin momentan wirklich nicht so sicher wie mein Vorschreiber ob der Niveaunterschied so grosss ist. Ich sehe nämlich kaum ein Niveau bei uns.

Träumen erlaubt aber die Realität sieht ganz anders aus.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Sa 1. Feb 2020, 07:07

40 !!!! Spiele unter Jalonen und keine wirklichen Fortschritte ersichtlich. Und jetzt soll Kossmann es nach 2 Trainings und einem Spiel gleich richten?

Und wer war denn nun für das desaströse Powerplay verantwortlich und bringt es seit Monaten nicht fertig dieses zumindest auf ein gutes Grundniveau zu pushen?
Mit Spielern wie Arcobello, Untersander, Moser, Scherwey, Rüfi, usw. wohl nicht ganz unmöglich!

Die Jalonen Zeit hätte man schon nach letzter Saison beenden sollen, den ganzen Finnenstaff zurück in den Norden.

Alle waren Kari hörig, viel zu viel auf diesen Mann ausgerichtet.

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Sa 1. Feb 2020, 07:31

Mein "Kossmann raus" war zynisch gemeint. Ich habe einfach Angst, dass dieser Wechsel klar macht dass es NICHT an Kari lag , sondern die wirklich so nulpig sind... :? :shock:

In meinen Augen kam das zu spät, 10 Spiele, davon 2 kapitale? Sollen hänsu tigerberger 24h trainieren lassen? :geek:

Ich hoffe ich irre mich und unser "Durchmarsch" beginnt heute :D

ramsi
User

Beitrag von ramsi » Sa 1. Feb 2020, 08:26

Jetzt können nur noch Dr. Saul L.Miller oder Hanspeter Gubelmann helfen!
Im Ernst: Das Spielermaterial ist längstens gut genug um die Playoffs einer SNL zu schaffen. Auch der Coaching Staff um Jalonnen und auch der jetzige ist dafür längst gut genug. Was wir spätestens seit dem Jahreswechsel erleben ist meines Erachtens vor allem auch mentales Versagen. Mental Training gehört heute zum Spitzensport. Mann muss das aber langfristig aufbauen, um eben solche Situationen zu verhindern. Was man aber jetzt machen muss, ist sich mental auf die Playouts vorzubereiten, ansonsten riskiert man gar auch dort, dass man versagt. Sollte die Wende zu den Play offs trotzdem eintreten, dann nehmen wir das selbstverständlich, möglich ist es immer noch.
Wenn man das Management und den Sportchef oder auch den Konditionstrainer in Frage stellen will, dann kann man das hinter den Kullissen diskutieren, aber kurzfristig ist dort keine entscheidende Wende zu erwarten.

Antworten