Strich Kampf Ambri SCB 31.1 und SCB Langau 1.2
-
- User
Re: Strich Kampf Ambri SCB 31.1 und SCB Langau 1.2
@Aeschbi
Das Spiel wurde wegen dem Cup-Final auf Donnerstag angesetzt.
Macht durchaus Sinn, das Spiel wieder auf Samstag zu verschieben, ökonomisch wie auch sportlich. So hat Hans einen Tag mehr Zeit.
Die Allmend wird Morgen wohl proppenvoll sein - jeder will sehen wie sich der SCB unter dem neuen Coach anstellt.
Ich schaue sehr wohl auf die Konkurrenz bei den Parallelspielen!
Auf uns schauen ist schon gut, aber ein bisschen Mithilfe aus Langnou, Ambri und Fribourg bei deren Spielen ist auch nicht schlecht.
Das Spiel wurde wegen dem Cup-Final auf Donnerstag angesetzt.
Macht durchaus Sinn, das Spiel wieder auf Samstag zu verschieben, ökonomisch wie auch sportlich. So hat Hans einen Tag mehr Zeit.
Die Allmend wird Morgen wohl proppenvoll sein - jeder will sehen wie sich der SCB unter dem neuen Coach anstellt.
Ich schaue sehr wohl auf die Konkurrenz bei den Parallelspielen!
Auf uns schauen ist schon gut, aber ein bisschen Mithilfe aus Langnou, Ambri und Fribourg bei deren Spielen ist auch nicht schlecht.
Die Ambrioten und Tiger werden bis in die Haarspitzen motiviert sein uns den Gnadenstoss zu geben, während unseren Jungs die Knie schlottern. Zudem ev. ohne Karhunen... bad news..
Jiri Lala hat geschrieben:
> "Deke und hoffe das wir nun zum ersten mal den wahren Sciaroni im
> Mutzen Dress sehen werden."
>
> Ich hoffe nicht, das würde bedeuten idiotische Strafen zu dümmsten Zeiten..
Schön auseinander gerissen den Quote, habe ja oben erwähnt, meine nicht Emotionen zu schnüren mit doofen Strafen/Aktionen...
Die 41 kann auch anders! War auch beim HCD wichtig in den Meistersaisons in den Playoffs jeweils
Scia könnte durchaus ein wichtiger Eckpfeiler werden.
Verspreche mir in dieser Phase auf jedenfall mehr von 10,21,41,81 und vielleicht sogar die 11(mutige Aussage ich weiss
) als von unseren Schönwetterspielern wie 23 und 88, die meistens unsichtbar werden wenns zur Sache geht.
Auch interessant zu sehen wie ein MacDonald nun unter einem Kanadier sich präsentiert.
Nun ja... zum ersten mal ist bei mir sowas wie Vorfreude da aufs Heimspiel von Morgen (lang ists her...)
> "Deke und hoffe das wir nun zum ersten mal den wahren Sciaroni im
> Mutzen Dress sehen werden."
>
> Ich hoffe nicht, das würde bedeuten idiotische Strafen zu dümmsten Zeiten..
Schön auseinander gerissen den Quote, habe ja oben erwähnt, meine nicht Emotionen zu schnüren mit doofen Strafen/Aktionen...
Die 41 kann auch anders! War auch beim HCD wichtig in den Meistersaisons in den Playoffs jeweils
Scia könnte durchaus ein wichtiger Eckpfeiler werden.
Verspreche mir in dieser Phase auf jedenfall mehr von 10,21,41,81 und vielleicht sogar die 11(mutige Aussage ich weiss

Auch interessant zu sehen wie ein MacDonald nun unter einem Kanadier sich präsentiert.
Nun ja... zum ersten mal ist bei mir sowas wie Vorfreude da aufs Heimspiel von Morgen (lang ists her...)
Alles klar mit dieser Spielverschiebung, danke für die Rückmeldungen.
Ideal wäre, wenn in Zukunft bei "solchen" Spielen ein Vermerk wäre, dass es sich um Spiel handelt, welches noch von anderen Faktoren abhängt (punkto Spieldatum).
Aber das ist dann wohl zu viel verlangt und ich schaue jetzt in die Röhre.
Denn auch bei mir: wieder mal so was wie Vorfreude auf ein Spiel!
Ideal wäre, wenn in Zukunft bei "solchen" Spielen ein Vermerk wäre, dass es sich um Spiel handelt, welches noch von anderen Faktoren abhängt (punkto Spieldatum).
Aber das ist dann wohl zu viel verlangt und ich schaue jetzt in die Röhre.
Denn auch bei mir: wieder mal so was wie Vorfreude auf ein Spiel!
Jiri Lala hat geschrieben:
> Die Ambrioten und Tiger werden bis in die Haarspitzen motiviert sein uns
> den Gnadenstoss zu geben, während unseren Jungs die Knie schlottern. Zudem
> ev. ohne Karhunen... bad news..
Warum eventuell ohne Karhunen ist der verletzt
> Die Ambrioten und Tiger werden bis in die Haarspitzen motiviert sein uns
> den Gnadenstoss zu geben, während unseren Jungs die Knie schlottern. Zudem
> ev. ohne Karhunen... bad news..
Warum eventuell ohne Karhunen ist der verletzt
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
So, Feedback vom SCB erhalten und 2 Gratiskarten erhalten.
Sehr positiv, vielen Dank, muss auch mal gesagt sein.
Die Vorfreude auf das Spiel steigt...hoffentlich sind meine Erwartungen nicht schon wieder zu hoch.
Trotzdem: volles Haus, ein Spiel von Wichtigkeit, lasst die Spieler von der Leine und rockt endlich wieder mal die Hütte.
Die Fans werden garantiert mitgehen!
Sehr positiv, vielen Dank, muss auch mal gesagt sein.
Die Vorfreude auf das Spiel steigt...hoffentlich sind meine Erwartungen nicht schon wieder zu hoch.
Trotzdem: volles Haus, ein Spiel von Wichtigkeit, lasst die Spieler von der Leine und rockt endlich wieder mal die Hütte.
Die Fans werden garantiert mitgehen!
-
- User
Karhunen hat ein Nerv eingeklemmt und trainierte gestern nicht. Sie hoffen dass er heute fit ist
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
-
- User
Dann hoffe ich mal auf ein rasches "Entklemmen" des Nervs. Ansonsten wird mir Angst und Bange, wenn wir in dieser Lage lediglich auf Caminada zurückgreifen können. Am besten wäre, man könnte für diesen Fall wenigstens Wüthrich als Backup dazuholen. Zumindest an den Spielfreien Tagen von Langenthal müsste man das ja eigentlich bewerkstelligen können, sofern man für ihn eine B-Lizenz gelöst hat?
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
Und wenn man Pech hat, kommt das Unglück noch dazu...
Falls Karhunen nicht einsatzfähig sein sollte, gibt es verschiedene Szenarien, welche kurz- und mittelfristig mehr oder weniger "positiv" sind:
a) Caminada bekommt wieder mal Eiszeit und kann sich mit einer guten Leistung Selbstvertrauen zurück holen. Letzte Saison, wo man in sicheren Gewässern schwamm, hatte er verschiedentlich gute Auftritte. Beim Wechselspiel mit Schlegel schien aber Caminada und Schlegel mental überfordert - wobei die Kollegen vor ihnen das ihrige zum Unglück beitrugen.
b) es hilft einem eventuell sich "ehrlich" zu machen - letzthin gab es knappe Niederlagen für den SCB, welche die Vermutung nähren, es fehle ja eigentlich nicht so viel. Es ist richtig, dass der SCB schon diverse Spiele mit etwas mehr "Fortune" hätte gewinnen können. Aber in letzter Zeit gab es doch auch Spiele, bei welchen man sich wundern musste, dass man sie nicht hochkant verlor. Dasjenige gegen Servette gehörte zu letzteren, wo Karhunen über 80 Paraden zeigen musste, wobei dort die 2en und 3en Nachschüsse noch kaum mitgezählt sind. Es war Karhunen (hatte zwar auch schon sicherere Partien, aber eben...) sowie der schwachen Chancenauswertung der Senfer zu verdanken, dass der SCB so glimpflich davongekommen ist.
Punkt b) könnte dazu führen, dass man sich wiederum täuschen lässt, genauso wie es nach der letzten Saison (vermutlich...) der Fall gewesen ist. Nicht dass es mir daran liegt, den SCB in den Play-out's zu sehen. Wenn aber das Erreichen der Play-off's dazu führt, dass man die Lage verkennt, so wird das Problem bald wieder hochkommen.
Falls Karhunen nicht einsatzfähig sein sollte, gibt es verschiedene Szenarien, welche kurz- und mittelfristig mehr oder weniger "positiv" sind:
a) Caminada bekommt wieder mal Eiszeit und kann sich mit einer guten Leistung Selbstvertrauen zurück holen. Letzte Saison, wo man in sicheren Gewässern schwamm, hatte er verschiedentlich gute Auftritte. Beim Wechselspiel mit Schlegel schien aber Caminada und Schlegel mental überfordert - wobei die Kollegen vor ihnen das ihrige zum Unglück beitrugen.
b) es hilft einem eventuell sich "ehrlich" zu machen - letzthin gab es knappe Niederlagen für den SCB, welche die Vermutung nähren, es fehle ja eigentlich nicht so viel. Es ist richtig, dass der SCB schon diverse Spiele mit etwas mehr "Fortune" hätte gewinnen können. Aber in letzter Zeit gab es doch auch Spiele, bei welchen man sich wundern musste, dass man sie nicht hochkant verlor. Dasjenige gegen Servette gehörte zu letzteren, wo Karhunen über 80 Paraden zeigen musste, wobei dort die 2en und 3en Nachschüsse noch kaum mitgezählt sind. Es war Karhunen (hatte zwar auch schon sicherere Partien, aber eben...) sowie der schwachen Chancenauswertung der Senfer zu verdanken, dass der SCB so glimpflich davongekommen ist.
Punkt b) könnte dazu führen, dass man sich wiederum täuschen lässt, genauso wie es nach der letzten Saison (vermutlich...) der Fall gewesen ist. Nicht dass es mir daran liegt, den SCB in den Play-out's zu sehen. Wenn aber das Erreichen der Play-off's dazu führt, dass man die Lage verkennt, so wird das Problem bald wieder hochkommen.
-
- User
Talisker hat geschrieben:
>
> Punkt b) könnte dazu führen, dass man sich wiederum täuschen lässt, genauso
> wie es nach der letzten Saison (vermutlich...) der Fall gewesen ist. Nicht
> dass es mir daran liegt, den SCB in den Play-out's zu sehen. Wenn aber das
> Erreichen der Play-off's dazu führt, dass man die Lage verkennt, so wird
> das Problem bald wieder hochkommen.
Das ist exakt meine Befürchtung. Deshalb bin ich auch von der Feuerwehrübung mit Kossmann nicht so angetan. Mir wäre lieber gewesen, man hätte kommuniziert, dass die Verlängerung mit Jalonen verfrüht war und man auf die neue Saison mit einem neuen Mann plant. Es wurden ja schon Andeutungen gemacht, dass der Sportchef „einen guten Job“ gemacht habe.
>
> Punkt b) könnte dazu führen, dass man sich wiederum täuschen lässt, genauso
> wie es nach der letzten Saison (vermutlich...) der Fall gewesen ist. Nicht
> dass es mir daran liegt, den SCB in den Play-out's zu sehen. Wenn aber das
> Erreichen der Play-off's dazu führt, dass man die Lage verkennt, so wird
> das Problem bald wieder hochkommen.
Das ist exakt meine Befürchtung. Deshalb bin ich auch von der Feuerwehrübung mit Kossmann nicht so angetan. Mir wäre lieber gewesen, man hätte kommuniziert, dass die Verlängerung mit Jalonen verfrüht war und man auf die neue Saison mit einem neuen Mann plant. Es wurden ja schon Andeutungen gemacht, dass der Sportchef „einen guten Job“ gemacht habe.