Kiitos (Danke) Kari

Themen rund um den SCB.
Jiri Lala
User

Kiitos (Danke) Kari

Beitrag von Jiri Lala » Di 28. Jan 2020, 10:26

Herzlichen Dank Kari Jalonen für den grossen Einsatz für den SCB und die zwei Titel! Leider war in diesem Jahr der Wurm drinn. Es war eine grosse Ehre für Bern einen solchen Trainer zu haben. Kaikkea hyvää!!!

pole

Re: Kiitos (Danke) Kari

Beitrag von pole » Di 28. Jan 2020, 10:30

yep. Danke Kari Jalonen für die Zeit in Bern. so ruhig , wie in deinen ersten beiden jahren war es in bern selten! Auch wenn ich dich nicht sonderlich gemocht habe als trainer, wünsche ich für die zukunft alles gute!

Baldinger5333
User

Beitrag von Baldinger5333 » Di 28. Jan 2020, 10:54

Danke für 2 Titel...
Alles Gute für deine Zukunft und für deine Familie...

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 28. Jan 2020, 10:58

Einer der grossen Trainer beim SCB, und dazu gehört man schon fast, wenn man so "lange" überlebt hat. Im Gegensatz zu anderen Übungsleitern sah man bei Kari zumindest, dass er einen Plan hat. Die Defensive war bereits nach den ersten paar Spielen unter seiner Leitung erkennbar besser organisiert, auch wenn man für mein persönliches Befinden stets etwas zu nahe vor dem eigenen Tor verteidigte, und die Mittelzone nur in den Play-off's richtig "schloss" - sein Zögling in Lausanne hat das hingegen zum Standard erhoben.

Das oft kritisierte "Schablonen-Hockey" verhinderte in schwierigen Momenten, dass das Team komplett entgleiste. Das reichte nun aber auch nicht mehr, und die üblichen Rituale im Mannschaftssport sind bekannt.

Danke Kari für Deine Arbeit und den Erfolg!

Nun stehen andere im Fokus, da die lange Liste an Ausreden soeben um einen Punkt gekürzt worden ist. Wie es in der BZ richtig heisst "Mit Jalonen trifft es den Falschen" - wobei dies ja in den meisten solchen Fällen zutrifft.

greenie
User

Beitrag von greenie » Di 28. Jan 2020, 11:28

Talisker hat geschrieben:

> Wie es in der BZ richtig heisst "Mit Jalonen trifft es den Falschen" - wobei dies ja in den meisten solchen Fällen zutrifft.

Bin ich nicht gleicher Meinung. Jalonen ist einer der Hauptverantwortlichen für diese Misere, denn er gab die Marschrichtung vor, wie gespielt werden soll. Und dass dieser Stil und das Auftreten des Teams je länger je mehr von immer weniger Anhängern goutiert wurde, geht nun halt mal voll zu Lasten des Trainers und seines Staffs.
Natürlich gebührt Jalonen ein grosser Dank für die zwei Meistertitel. Aber ansonsten für mich that's it.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Di 28. Jan 2020, 11:49

Auch von mir ein grosser Dank an Kari. Über die ganze Vertragsdauer der beste (und erfolgreichste) Trainer in Bern seit Gilligan. In den ersten 2 Jahren war das Hockey auch sehr attraktiv. Seit letzter Saison war es jedoch wirklich kaum mehr zum zuschauen und ich habe schon damals gesagt, dass solches Hockey nur durch Erfolge gerechtfertigt werden kann. Denke auch, dass sich Trainer halt grundsätzlich nach 4 Jahren beim gleichen Team abnützen und daher irgendwann ersetzt werden müssen. AdC ist die Ausnahme, welche die Regel bestätigt (zähle CMS nicht dazu, weil sich der als Clubbesitzer nur selber entlassen konnte). Ansonsten mag ich mich so auf die Schnelle in den letzten 30 Jahren an keinen NLA-Trainer erinnern, der sich viel länger als 4 Jahre beim geichen Verein halten konnte.

Daher alles Gute Kari. Du wirst in guter Erinnerung bleiben.

greenie
User

Beitrag von greenie » Di 28. Jan 2020, 12:43

Hockeyfan hat geschrieben:
> Ansonsten mag ich mich so auf die Schnelle in den letzten 30 Jahren an keinen NLA-Trainer erinnern, der
> sich viel länger als 4 Jahre beim geichen Verein halten konnte.

Auf den SCB bezogen: Bill Gilligan 1988 - 1992. Etwas weiter zurück Pole Cadieux 1970 - 1978.
Aber ansonsten schaffte kein SCB-Trainer die gleiche Amtszeit wie Jalonen. Zumindest in der "Neuzeit", d.h. seit der SCB in der Allmendhalle spielt.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Di 28. Jan 2020, 12:49

greenie hat geschrieben:
> Hockeyfan hat geschrieben:
> > Ansonsten mag ich mich so auf die Schnelle in den letzten 30 Jahren an keinen
> NLA-Trainer erinnern, der
> > sich viel länger als 4 Jahre beim geichen Verein halten konnte.
>
> Auf den SCB bezogen: Bill Gilligan 1988 - 1992. Etwas weiter zurück Pole Cadieux 1970
> - 1978.
> Aber ansonsten schaffte kein SCB-Trainer die gleiche Amtszeit wie Jalonen. Zumindest
> in der "Neuzeit", d.h. seit der SCB in der Allmendhalle spielt.

Gilligan war in den letzten 30 Jahren nur noch 2 Jahre Trainer ;)

greenie
User

Beitrag von greenie » Di 28. Jan 2020, 15:06

Hockeyfan hat geschrieben:
> Gilligan war in den letzten 30 Jahren nur noch 2 Jahre Trainer ;)

Sind es halt die letzten 32 Jahre.... Und ich rede nur vom SCB.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Di 28. Jan 2020, 16:52

Merci Kari!!!

Antworten