SCB vs. GSHC / HCD vs. SCB (25. & 26. 1. 2020)

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User

Re: SCB vs. GSHC / HCD vs. SCB (25. & 26. 1. 2020)

Beitrag von Paul Coffey » So 26. Jan 2020, 19:48

Mursak9 hat geschrieben:
> Breaking News...User Jalonen wird's bestätigen.
> Jalonen entlassen.Kossmann neuer SCB Coach mit den Assistenten Lars und
> Chatelain!

Was wird User Jalonen bestätigen? Dass das kein guter Witz ist?

TAK
User

Beitrag von TAK » So 26. Jan 2020, 19:53

Mursak9 hat geschrieben:
> Breaking News...User Jalonen wird's bestätigen.
> Jalonen entlassen.Kossmann neuer SCB Coach mit den Assistenten Lars und
> Chatelain!

Das würde mich überraschen. Heute ist dich nicht der 1. April. Von wo willst du die News haben?
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » So 26. Jan 2020, 20:08

Würde mich nicht überraschen, es ist doch sehr still um ML, jetzt wüssten wir auch weshalb.
ML muss handeln, der SCB ist nicht mehr auf Kurs, vor allem auch mittelfristig betrachtet nicht. Und das zählt!

schrumm_bumm
User

Beitrag von schrumm_bumm » So 26. Jan 2020, 20:18

Hockeyfan hat geschrieben:
> schrumm_bumm hat geschrieben:
> > Ja das war wieder mal toll dieses Wochenende. Da fragt man sich eben schon
> > ob es an Torhüter lag anfangs Saison. Ich mag es Schlegl und Caminada
> > gönnen, sorry 🥺 Somit 6 Punkte in den nächsten 2 Spielen ein muss. Sonst
> > ist der Vorteil definitiv bei Langnau und Fribourg. Aber wenn man halt nie
> > schaut warum es so läuft. Hätte man schon die letzten 10 Spiele und Playoff
> > der letzten Saison gesehen. Da waren die Gegner nur nicht kaltblütig genug.

> Sag mal. Bist du ein Agent von Schlegel, dass du hier solchen Müll reinschreibst?
> Noch mal die Fakten für dich:
>
> Punkte pro Spiel vor Karhunen: 1.08
> Punkte Pro Spiel seit Karhunen: 1.65
>
> Gegentorschnitt Schlegel in Bern: 3.05
> Gegentorschnitt Karhunen in Bern: 2.02
>
> Karhunen hatte nun genau in 3 von 17 Spielen eine Fangquote von unter 90 %. Schlegel
> hatte in 10 von 16 Spielen eine Fangquote von unter 90 %.
>
> Logisch liegt eine verkorkste Saison nicht nur an einem Spieler aber ohne die
> Scheissspiele mit Schlegel wären wir nicht in der misslichen Situation in der wir
> jetzt sind.

Ne bin kein Agent. Aber zum Glück kennst du das ja wenn sich etwas ändert wie der Trainer oder Torhüter, dass es meistens einen positiven Effekt hat. Und nun sieht man ja wieder das sie alles dem Torhüter überlassen. Das Karhunen besser als Schlegl ist weiss auch ich. Aber wenn die vorne ihre arbeit nicht machen wirds auch für Karhunen schwer. Sah man auch gestern. Er hatte viele Safes welche Schlegl wohl nicht gehalten hätte, aber haben wir gewonnen? Offensive gewinnt das Spiel und die Defensive die Meisterschaft. Und wie du ja gesagt hast: Scheissspiele MIT Schlegl Nehme an du meintest Scheissspiele VON Schlegl.

schrumm_bumm
User

Beitrag von schrumm_bumm » So 26. Jan 2020, 20:24

sbangerter hat geschrieben:
> Wenn alle Spieler die Form und Einstellung von Karhunen hätten, wären wir
> in den Top 3.

Da bin ich voll deiner Meinung.

greenie
User

Beitrag von greenie » So 26. Jan 2020, 20:29

Sniper hat geschrieben:
> Fehlt das Geld?

Das braucht man nicht für einen neuen Ausländer, sondern um den Finnenstaff auszuzahlen....

Ich frage mich, wo die "es geht noch lange bis Ende regular season Fraktion" bleibt, eine Floskel, die zuhauf zu lesen war, als nicht nur ich bereits im Oktober darauf hinwies, dass der SCB dann den Punkten, die im September und Oktober verlaueret werden, gegen Ende regular season im Kampf um einen Playoffplatz nachsecklen werde. Und genau an dem Punkt ist der SCB jetzt.
Vor den zwei Spielen dieses Wochenendes schaute ich mir mal das Restprogramm des SCB an und stellte mir vor, gegen wen der SCB in der Form Stand heute wohl noch punkten könnte. Insgesamt kam ich auf 16 - 18 Punkte, davon hatte ich aber 4 Zähler an diesem Wochenende eingerechnet.... Also wenn der SCB nun nicht nullkommaplötzlich beginnt, endlich vernünftiges Eishockey zu spielen, insbesondere vor dem gegnerischen Kasten, d.h. die Chancen mal zu verwerten, dürfte es verdammt schwer werden mit den Playoffs.
Gerade heute hat man erneut besten Anschauungsunterricht erhalten wie man a) ein Powerplay überzeugend spielt und b) vor allem, statt dauernd den Puck anzunehmen und zu büschelen, wie man mit one timern erfolgreich Tore erzielt.
Grundsätzlich bin ich ja wirklich ein Daueroptimist und überzeugt, dass der SCB die Playoffs schafft, trotzdem schleicht sich bei mir unterschwellig doch etwas das Gefühl ein, dass ich langsam aber sicher zum "hoffnungslosen Daueroptimisten" mutiere.

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » So 26. Jan 2020, 20:46

Leider, wie mein Urin angekündigt, ein 1 Punkte Wochenende und das nächste wird nicht viel besser.. ein Team, das kein Powerplay spielen kann wird nicht in die Playoffs kommen..

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 26. Jan 2020, 21:08

Dass es mal eine Saison schlecht läuft ist zwar für die Zuschauer mühselig, aber im Sport wohl kaum zu vermeiden. Aber nach dem Hoffnungsschimmer nach der Verpflichtung von Karhunen, wo man den Eindruck erhielt, dass man langsam aus dem Sumpf heraus findet, ist nun wieder tiefe Nacht. In fast jedem Spiel sinkt man auf ein unterirdisches Niveau ab, um danach noch irgendwie den Weg zurück zu finden, leider aber meist zu spät, um die Niederlage noch zu verhindern. Man lässt sich nicht einfach schlitteln, ist aber nicht in der Lage, 60 Minuten eine stabile Leistung - keine brillante wohlgemerkt - zu liefern. Geht man mal in Führung oder erzielt den Ausgleich, so braucht man im Schnitt nur ca. 3 Minuten zu warten, bis man auf dümmste Weise wieder einen Gegentreffer erhält. Dass sich ein Team mit so vielen „Charakterspielern“ nicht mal zusammenreissen kann, ist nicht nachvollziehbar. Man hat ständig den Eindruck, dass da ein schwer grippekrankes Senioren-Ensemble in der 5en Verlängerung auf dem Bitz steht. Saft- und kraftlos, weder vorne noch hinten präsent.... da kann man mit jeglicher Taktik aufhören. Ansonsten könnte man auch ohne Goali spielen, da muss man sich auch nicht mehr um taktische Finessen bemühen. Und eben, es steht nicht die Forderung im Raum, grandioses zu bieten...

Jeroldalesk
User

fortnite tips for pvp

Beitrag von Jeroldalesk » So 26. Jan 2020, 23:31

v buck generator fortnite [url=https://vbucksunlimservice.com/]fortnite hack generator nintendo switch [/url] vbuck generator code

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 27. Jan 2020, 00:24

Kleiner Abschnitt aus dem BLICK, der ein paar typische Eigenschaften der letzten SCB-Spiele beschreibt:

Das Spiel: Bern findet erst im zweiten Drittel den Tritt, kommt dank Tristan Scherwey (25.) zum Ausgleich und drückt dann auf den zweiten Treffer. Doch mitten in dieser Berner Druckphase unterläuft SCB-Verteidiger Colin Gerber ein folgenschwerer Fehler.

Gerbers Zuspiel landet bei Tino Kessler. Die Bündner können zu zweit auf Karhunen losziehen, treffen zum 2:1. Als dann zwei Minuten später Eric Blum wegen eines Beinstellens an Andres Ambühl auf die Strafbank geschickt wird, erhöhen die Davoser, die mit insgesamt vier Pfosten- und Lattenschüssen Pech bekunden, auf 3:1.
++++++++

...jeder Lichtblick, jede Chance auf einen positiven Dreh‘ im Spiel, immer folgen auf dem Fusse haarsträubende Fehler.... wieder und wieder... dass irgendwann das Selbstvertrauen im Keller ist, erstaunt nicht.

Antworten