SCB vs. GSHC / HCD vs. SCB (25. & 26. 1. 2020)

Themen rund um den SCB.
Sniper
User

Re: SCB vs. GSHC / HCD vs. SCB (25. & 26. 1. 2020)

Beitrag von Sniper » So 26. Jan 2020, 18:06

Trotz allem wahrlich immer mehr eine Verlierertruppe. Es gibt so viele Szenen, wo einfach ein Schuss gefragt wäre. Die Pässe kommen ja eh nicht dort an, wo sie müssten. Leider habe ich mit der Prognose recht bekommen :oops:

TAK
User

Beitrag von TAK » So 26. Jan 2020, 18:09

Ein nicht wirklich erfolgreiches Wochenende. Es sieht Aktuell nicht nach Playoff aus. Die nächsten Spiele gegen Ambri und Langau müssen gewonne0n werden sonst wars dann das wohl
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » So 26. Jan 2020, 18:10

Ich sah einen engagierten CEBE als ihm das Wasser wieder bis zum Hals stand. Wie immer. Dann löst man sich aus der Schublade und der Lethargie des Jalonen'sche Langweiler Hockey's und wird etwas kreativer und frecher. Aber gereicht hat es trotzdem nicht und kaufen können wir mit dem gefühlt 50. Spiel, welches wir in dieser Saison mit einem Tor verlieren, absolut nichts. Am Ende bleibt immer das Gefühl, dass nur wenig fehlt, aber übers gesamte Spiel war der HCD mutiger, dynamischer und frecher. Immer direkter Zug aufs Tor und etliche Mal die schlafenden Bären mit 1 Pass ausser Gefecht gesetzt.
Mein Gefühl sagt mir, dass wir ohne Jalonen das eine oder andere dieser 1-Tore Differenz Spiele gewonnen hätten. Und zuletzt: Wer im PP seit 40 Spielen derart herummurkst und nichts zustande kriegt, muss sich über die aktuelle Tabellensituation nicht wundern. Wahrscheinlich ist der finnische Konfirmand an der Bande für die Special Plays verantwortlich.

Und noch das: Durchschnittlich 15-20 Minuten anständiges Hockey pro Spiel zu spielen, reicht in dieser ausgeglichenen Liga einfach nicht.
Zuletzt geändert von sbangerter am So 26. Jan 2020, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User

Beitrag von Sniper » So 26. Jan 2020, 18:10

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Aber wahrscheinlich ist wieder Blum schuld und nicht Arcobello + Co....

Blum trägt als Grossverdiener eine grosse Schuld. Aber auch alle anderen Nati- oder ex-Natispieler. Von den megadesolaten Ausländer ganz zu schweigen. Wie dumm kann man nur sein, ohne endlich einen weiteren zu holen? Fehlt das Geld?

Geniesst den Abend. Ich habe genug vom SCB gesehen :evil:

schrumm_bumm
User

Beitrag von schrumm_bumm » So 26. Jan 2020, 18:13

Ja das war wieder mal toll dieses Wochenende. Da fragt man sich eben schon ob es an Torhüter lag anfangs Saison. Ich mag es Schlegl und Caminada gönnen, sorry 🥺 Somit 6 Punkte in den nächsten 2 Spielen ein muss. Sonst ist der Vorteil definitiv bei Langnau und Fribourg. Aber wenn man halt nie schaut warum es so läuft. Hätte man schon die letzten 10 Spiele und Playoff der letzten Saison gesehen. Da waren die Gegner nur nicht kaltblütig genug.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » So 26. Jan 2020, 18:24

Die Punkte hätte man definitiv gestern einfahren müssen, denn gestern Abend war es so wirklich Hockey zum Abgewöhnen und eines SCB, vorallem in einem Heimspiel, unwürdig.
In Davos kann man verlieren, das ist nun wirklich kein Neuland, trotzdem war es heute Nachmittag eine ordentliche Partie, auch wenn man schon wirklich Glück hatte, dass das Ganze nicht schon bereits nach 2 Dritteln entschieden war.
Ein mickriges Pünktchen ist dann halt schon etwas gar wenig in Anbetracht der aktuellen Tabellenlage und ich bin schon gespannt auf das nächste Wochenende, wenn dann die beiden Spiele gegen direkte Konkurrenten anstehen, denn dann sind 6 Punkte schlicht und einfach Pflicht.
Und nein, die Playoffs müssen unbedingt her, denn dann schon lieber in den 1/4 Finals ausscheiden als gegen Playoutgestählte Gegner, mit in etwa der gleichen Anzahl Punkte, ums nackte "Überleben" zu kämpfen...tönt etwas dramatisch, ist aber nicht allzuweit hergeholt, wohingegen mit einer Playoffteilnahme doch dann wieder alles möglich wäre.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » So 26. Jan 2020, 18:40

schrumm_bumm hat geschrieben:
> Ja das war wieder mal toll dieses Wochenende. Da fragt man sich eben schon
> ob es an Torhüter lag anfangs Saison. Ich mag es Schlegl und Caminada
> gönnen, sorry 🥺 Somit 6 Punkte in den nächsten 2 Spielen ein muss. Sonst
> ist der Vorteil definitiv bei Langnau und Fribourg. Aber wenn man halt nie
> schaut warum es so läuft. Hätte man schon die letzten 10 Spiele und Playoff
> der letzten Saison gesehen. Da waren die Gegner nur nicht kaltblütig genug.

Sag mal. Bist du ein Agent von Schlegel, dass du hier solchen Müll reinschreibst? Noch mal die Fakten für dich:

Punkte pro Spiel vor Karhunen: 1.08
Punkte Pro Spiel seit Karhunen: 1.65

Gegentorschnitt Schlegel in Bern: 3.05
Gegentorschnitt Karhunen in Bern: 2.02

Karhunen hatte nun genau in 3 von 17 Spielen eine Fangquote von unter 90 %. Schlegel hatte in 10 von 16 Spielen eine Fangquote von unter 90 %.

Logisch liegt eine verkorkste Saison nicht nur an einem Spieler aber ohne die Scheissspiele mit Schlegel wären wir nicht in der misslichen Situation in der wir jetzt sind.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » So 26. Jan 2020, 19:02

Hockeyfan hat geschrieben:

> Sag mal. Bist du ein Agent von Schlegel, dass du hier solchen Müll reinschreibst?
> Noch mal die Fakten für dich:
>
> Punkte pro Spiel vor Karhunen: 1.08
> Punkte Pro Spiel seit Karhunen: 1.65
>
> Gegentorschnitt Schlegel in Bern: 3.05
> Gegentorschnitt Karhunen in Bern: 2.02
>
> Karhunen hatte nun genau in 3 von 17 Spielen eine Fangquote von unter 90 %. Schlegel
> hatte in 10 von 16 Spielen eine Fangquote von unter 90 %.
>
> Logisch liegt eine verkorkste Saison nicht nur an einem Spieler aber ohne die
> Scheissspiele mit Schlegel wären wir nicht in der misslichen Situation in der wir
> jetzt sind.

Merci für Deine Arbeit, sonst hätt ichs wieder machen müssen. Manchmal frage ich mich schon auf welchem Hockeyplaneten einige leben...

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » So 26. Jan 2020, 19:25

Wenn alle Spieler die Form und Einstellung von Karhunen hätten, wären wir in den Top 3.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » So 26. Jan 2020, 19:38

Breaking News...User Jalonen wird's bestätigen.
Jalonen entlassen.Kossmann neuer SCB Coach mit den Assistenten Lars und Chatelain!

Antworten