SCB vs. GSHC / HCD vs. SCB (25. & 26. 1. 2020)
-
- User
Re: SCB vs. GSHC / HCD vs. SCB (25. & 26. 1. 2020)
sbangerter hat geschrieben:
> Deutlich besseres Spiel? Bei 3 Davoser Metalltreffer? Evtl. Glücklicheres
Na na na, der SCB hatte auch einige grosse Torchancen, nur dass diese halt am knapp am Goalie hängen blieben und nicht am Torpfosten.
Es ist aber natürlich einfacher alles immer nur Schwarz-Weiss zu sehen. Ist im Sport nicht so, es ist im „normalen“ Leben auch nicht so. Es gibt nicht nur Super oder Scheisse!
> Deutlich besseres Spiel? Bei 3 Davoser Metalltreffer? Evtl. Glücklicheres
Na na na, der SCB hatte auch einige grosse Torchancen, nur dass diese halt am knapp am Goalie hängen blieben und nicht am Torpfosten.
Es ist aber natürlich einfacher alles immer nur Schwarz-Weiss zu sehen. Ist im Sport nicht so, es ist im „normalen“ Leben auch nicht so. Es gibt nicht nur Super oder Scheisse!
-
- User
BaerenFan hat geschrieben:
> Diese Saison ist eine Übergangssaison. Ich denke irgendwie wird sich Bern
> noch in die Playoffs retten und dann ist sowieso wieder alles in Ordnung.
Eine Übergangssaison ist für mich wenn man das Kader umkrempelt und junge Spielern einbaut. Wenn aber unser CEO himself in die Welt posaunt dass sie noch nicht soweit sind und der trainerstaff es auch so anwendet wird es noch manche "Übergangssaison" geben. Ev bis zum bitteren Ende sprich Swiss League.
> Diese Saison ist eine Übergangssaison. Ich denke irgendwie wird sich Bern
> noch in die Playoffs retten und dann ist sowieso wieder alles in Ordnung.
Eine Übergangssaison ist für mich wenn man das Kader umkrempelt und junge Spielern einbaut. Wenn aber unser CEO himself in die Welt posaunt dass sie noch nicht soweit sind und der trainerstaff es auch so anwendet wird es noch manche "Übergangssaison" geben. Ev bis zum bitteren Ende sprich Swiss League.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
4.6.1930 - 24.11.2014
Absoluter Blödsinn mit dieser Übergangssaison. Wenn es eine solche wäre, würden die Gerbers und Henauer mehr Verantwortung bekommen. Und, der Trainer dürfte garantiert nicht Jalonen heissen.
-
- User
JetztErstRecht hat geschrieben:
> sbangerter hat geschrieben:
> > Deutlich besseres Spiel? Bei 3 Davoser Metalltreffer? Evtl. Glücklicheres
>
> Na na na, der SCB hatte auch einige grosse Torchancen, nur dass diese halt am knapp
> am Goalie hängen blieben und nicht am Torpfosten.
>
> Es ist aber natürlich einfacher alles immer nur Schwarz-Weiss zu sehen. Ist im Sport
> nicht so, es ist im „normalen“ Leben auch nicht so. Es gibt nicht nur Super oder
> Scheisse!
Da geb ich Dir Recht. Wenn Du aber das Gefühl hast, dass sich der CEBE heute in Davos zerreisst, keine Scheibe verloren gibt und um das Playoff-Leben kämpft (wie man das in einer solchen Situation erwarten dürfte), kann ich Dir auch nicht helfen. Ein bisschen beim Mann stehen, gewinnt keine Spiele. Wir sind technisch wie physisch ungenügend und das schleckt keine Geiss oder auch keine Rosabrille weg.
Da kommt einfach zu wenig - Punkt!
> sbangerter hat geschrieben:
> > Deutlich besseres Spiel? Bei 3 Davoser Metalltreffer? Evtl. Glücklicheres
>
> Na na na, der SCB hatte auch einige grosse Torchancen, nur dass diese halt am knapp
> am Goalie hängen blieben und nicht am Torpfosten.
>
> Es ist aber natürlich einfacher alles immer nur Schwarz-Weiss zu sehen. Ist im Sport
> nicht so, es ist im „normalen“ Leben auch nicht so. Es gibt nicht nur Super oder
> Scheisse!
Da geb ich Dir Recht. Wenn Du aber das Gefühl hast, dass sich der CEBE heute in Davos zerreisst, keine Scheibe verloren gibt und um das Playoff-Leben kämpft (wie man das in einer solchen Situation erwarten dürfte), kann ich Dir auch nicht helfen. Ein bisschen beim Mann stehen, gewinnt keine Spiele. Wir sind technisch wie physisch ungenügend und das schleckt keine Geiss oder auch keine Rosabrille weg.
Da kommt einfach zu wenig - Punkt!
Zuletzt geändert von sbangerter am So 26. Jan 2020, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
-
- User
Sniper hat geschrieben:
> Absoluter Blödsinn mit dieser Übergangssaison. Wenn es eine solche wäre,
> würden die Gerbers und Henauer mehr Verantwortung bekommen. Und, der
> Trainer dürfte garantiert nicht Jalonen heissen.
Yep. Hab leider auch immer mehr Zweifel ob er noch der richtige Mann für dieses Vorhaben ist. Ev sollte man Genf als Vorbild nehmen. Koryphäe weg von der Bande, unbekannten Juniorentrainer befördern. Aber äbä die ehemalige Trainer Koryphäe in Genf holt dann wenigstens noch 4 topausländer und "wahre" CH Verstärkungen...
> Absoluter Blödsinn mit dieser Übergangssaison. Wenn es eine solche wäre,
> würden die Gerbers und Henauer mehr Verantwortung bekommen. Und, der
> Trainer dürfte garantiert nicht Jalonen heissen.
Yep. Hab leider auch immer mehr Zweifel ob er noch der richtige Mann für dieses Vorhaben ist. Ev sollte man Genf als Vorbild nehmen. Koryphäe weg von der Bande, unbekannten Juniorentrainer befördern. Aber äbä die ehemalige Trainer Koryphäe in Genf holt dann wenigstens noch 4 topausländer und "wahre" CH Verstärkungen...
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
4.6.1930 - 24.11.2014
4.6.1930 - 24.11.2014
SCB_since1977 hat geschrieben:
> Sniper hat geschrieben:
> > Absoluter Blödsinn mit dieser Übergangssaison. Wenn es eine solche wäre,
> > würden die Gerbers und Henauer mehr Verantwortung bekommen. Und, der
> > Trainer dürfte garantiert nicht Jalonen heissen.
>
> Yep. Hab leider auch immer mehr Zweifel ob er noch der richtige Mann für dieses
> Vorhaben ist. Ev sollte man Genf als Vorbild nehmen. Koryphäe weg von der Bande,
> unbekannten Juniorentrainer befördern. Aber äbä die ehemalige Trainer Koryphäe in
> Genf holt dann wenigstens noch 4 topausländer und "wahre" CH
> Verstärkungen...
Im Gegensatz zu der Koryphäe aus Genf hat Jalonen 2 Titel in drei Jahren geholt und die rein gar nichts... Da ist mir dann unsere Situation in Bern doch lieber, auch wenn es zurzeit nicht so gut aussieht. Lieber zwei, drei Mal Meister und wenn es dann so sein soll diese Saison ins Playout und die Saison so schnell wie möglich abhaken als Jahre/Jahrzehnte lang in der Liga rumdümpeln und nie was gewinnen!
> Sniper hat geschrieben:
> > Absoluter Blödsinn mit dieser Übergangssaison. Wenn es eine solche wäre,
> > würden die Gerbers und Henauer mehr Verantwortung bekommen. Und, der
> > Trainer dürfte garantiert nicht Jalonen heissen.
>
> Yep. Hab leider auch immer mehr Zweifel ob er noch der richtige Mann für dieses
> Vorhaben ist. Ev sollte man Genf als Vorbild nehmen. Koryphäe weg von der Bande,
> unbekannten Juniorentrainer befördern. Aber äbä die ehemalige Trainer Koryphäe in
> Genf holt dann wenigstens noch 4 topausländer und "wahre" CH
> Verstärkungen...
Im Gegensatz zu der Koryphäe aus Genf hat Jalonen 2 Titel in drei Jahren geholt und die rein gar nichts... Da ist mir dann unsere Situation in Bern doch lieber, auch wenn es zurzeit nicht so gut aussieht. Lieber zwei, drei Mal Meister und wenn es dann so sein soll diese Saison ins Playout und die Saison so schnell wie möglich abhaken als Jahre/Jahrzehnte lang in der Liga rumdümpeln und nie was gewinnen!
-
- User
Red hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > Sniper hat geschrieben:
> > > Absoluter Blödsinn mit dieser Übergangssaison. Wenn es eine solche wäre,
> > > würden die Gerbers und Henauer mehr Verantwortung bekommen. Und, der
> > > Trainer dürfte garantiert nicht Jalonen heissen.
> >
> > Yep. Hab leider auch immer mehr Zweifel ob er noch der richtige Mann für dieses
> > Vorhaben ist. Ev sollte man Genf als Vorbild nehmen. Koryphäe weg von der Bande,
> > unbekannten Juniorentrainer befördern. Aber äbä die ehemalige Trainer Koryphäe
> in
> > Genf holt dann wenigstens noch 4 topausländer und "wahre" CH
> > Verstärkungen...
>
> Im Gegensatz zu der Koryphäe aus Genf hat Jalonen 2 Titel in drei Jahren geholt und
> die rein gar nichts... Da ist mir dann unsere Situation in Bern doch lieber, auch
> wenn es zurzeit nicht so gut aussieht. Lieber zwei, drei Mal Meister und wenn es dann
> so sein soll diese Saison ins Playout und die Saison so schnell wie möglich abhaken
> als Jahre/Jahrzehnte lang in der Liga rumdümpeln und nie was gewinnen!
Auch einer der ständig in den Rückspiegel schaut und nicht vorwärts.
Außerdem mein Post überhaupt nicht verstanden
Jenu... SCB brille Ole Ole Ole Ole
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > Sniper hat geschrieben:
> > > Absoluter Blödsinn mit dieser Übergangssaison. Wenn es eine solche wäre,
> > > würden die Gerbers und Henauer mehr Verantwortung bekommen. Und, der
> > > Trainer dürfte garantiert nicht Jalonen heissen.
> >
> > Yep. Hab leider auch immer mehr Zweifel ob er noch der richtige Mann für dieses
> > Vorhaben ist. Ev sollte man Genf als Vorbild nehmen. Koryphäe weg von der Bande,
> > unbekannten Juniorentrainer befördern. Aber äbä die ehemalige Trainer Koryphäe
> in
> > Genf holt dann wenigstens noch 4 topausländer und "wahre" CH
> > Verstärkungen...
>
> Im Gegensatz zu der Koryphäe aus Genf hat Jalonen 2 Titel in drei Jahren geholt und
> die rein gar nichts... Da ist mir dann unsere Situation in Bern doch lieber, auch
> wenn es zurzeit nicht so gut aussieht. Lieber zwei, drei Mal Meister und wenn es dann
> so sein soll diese Saison ins Playout und die Saison so schnell wie möglich abhaken
> als Jahre/Jahrzehnte lang in der Liga rumdümpeln und nie was gewinnen!
Auch einer der ständig in den Rückspiegel schaut und nicht vorwärts.
Außerdem mein Post überhaupt nicht verstanden
Jenu... SCB brille Ole Ole Ole Ole
4.6.1930 - 24.11.2014
4.6.1930 - 24.11.2014
-
- User
@sbangerter
Ich sehe heute im Grossen und Ganzen einen guten Einsatz unserer Jungs.
Aber bei Arcobello nervt mich langsam aber sicher auch die Spielweise...
Ich sehe heute im Grossen und Ganzen einen guten Einsatz unserer Jungs.
Aber bei Arcobello nervt mich langsam aber sicher auch die Spielweise...
-
- User
Aber wahrscheinlich ist wieder Blum schuld und nicht Arcobello + Co....
YB Top, SCB flop.
Jalonen muss jezt weg er erreicht das Team nicht mehr. Und Lars Leuenberger soll übernehmen.
Jalonen muss jezt weg er erreicht das Team nicht mehr. Und Lars Leuenberger soll übernehmen.