Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Fr 17. Jan 2020, 18:30

greenie hat geschrieben:

> Für mich auch so eine weitere nicht
> wirklich hochspannende Analyse mehr. Betonung auf "für mich"...

In dieser Hinsicht bist Du nicht allein. ;)
Auch mich langweilt dieses Statistik und Analyse-Geplänkel und muss mich jeweils zusammenreissen, wenn z.b. der Schwarze Ueli wieder mit seinen "Ädvänzt Stäts" das Mysports-Publikum "unterhält". :oops:
Ich bin dann jeweils eher beim Schenk Simon und seinem "Blut, Schweiss und Tränenhockey"... :lol:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » So 19. Jan 2020, 16:59

Mr. Tomi K.
https://www.telebaern.tv/telebaern-news/retter-in-der-not-tomi-karhunen-hilft-dem-scb-aus-der-baisse-136241857

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mo 20. Jan 2020, 14:36

Ist ja klar, dass wenn Schlegel mit Lugano ein Match gewinnt, so ein Bericht erscheint :)
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/scb-flop-schlegel-blueht-in-lugano-auf-ein-goalie-ist-nur-so-gut-wie-seine-vorderleute-id15710909.html

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Mo 20. Jan 2020, 15:37

Guter Bericht von Kirchhofer
https://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/courage-in-der-ueberzeit-und-die-insel-arcobello/story/15608129

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Mo 20. Jan 2020, 16:51

Kirchhofer ist ein sehr guter Journalist, aber diesmal bin nicht einverstanden mit ihm!
Der Schlüsselspieler ist nicht Arco, aber Moser!

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 20. Jan 2020, 18:17

Insgesamt ist es schon meist Arcobello, der involviert ist, wenn etwas „konstruktives“ läuft. Ohne Moser, der ihm den Rücken frei hält und meist mehrere Gegner bindet, käme aber Arco auch weniger gut zur Geltung. Arco hat die bei CH-Spielern seltene Qualität, sich nicht zu sehr runterreissen zu lassen, wenn es nicht gut läuft. Ihm misslingt nicht plötzlich alles, weil er vor lauter Ach & Weh komplett von der Rolle wäre, wie man das bei anderen mehr oder weniger ausgeprägt konstatieren muss.

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Di 21. Jan 2020, 07:05

Ich sprach nur von beiden Toren in Overtime gegen LHC und Fribourg... und on diesen Spielen kann Arco das Spiel töten (allein gegen Torhüter), und nichts... für mich ist er sehr müde...

meister_petz
User

Beitrag von meister_petz » Di 21. Jan 2020, 13:39

Arco vergibt 1:1 gegen den TH fast alle Chancen. Ich weiss, das ist meckern auf hohem Niveau ;-) Aber so hätte er schon manche Partie entscheiden können.

Ich bin dann gespannt, wenn er keinen "Rackerer" wie Mösu an seiner Seite hat, obs mit Skoren auch so gut funktioniert.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 21. Jan 2020, 17:40

Wie schon öfters angemerkt: Wenn man derart abhängig ist von einem Spieler, muss man halt damit leben, dass der nicht immer auf dem Höhepunkt seines Schaffens steht. Auch wenn Arcobello sogenannt "100%ige" nicht verwertet, so hat er immerhin "100%ige" Chancen, die er sich selber und in Zusammenarbeit mit den Linien- bzw. Blockkollegen (Moser, Rüfi, Unti etc.) erarbeitet. Und selbst wenn er solche Möglichkeiten auslässt, wie gegen Lausanne + Früburg, so ist er dann halt immer noch derjenige, der den entscheidenden Pass für das wichtige Tor gibt. Auch wenn gerade gegen Gottéron auffiel, dass die 2e Linie dynamischer und agiler wirkte im Powerplay als die 1e, so lastet durchschnittlich doch zuviel auf der 1en Linie. Da wird man sich etwas einfallen lassen müssen. Und wenn es mit den CH-Spielern schwierig ist, so darf man sich dann halt im Tor und bei den Ausländern keine Schwachheiten erlauben. Soweit also nichts neues im Januar 2020.

schrumm_bumm
User

Beitrag von schrumm_bumm » Mi 22. Jan 2020, 09:54

Geile 60sek. Info Video auf der Homepage. AC schläft fast ein und laut Ebbett ist die momentane Situation IN ORDNUNG. Ja wenn ich den Lohn auch einfach so erhalten würde 🤮

Antworten