17 und 18 Januer 2020 SCB - Lausanne und Gotteron - SCB

Themen rund um den SCB.
Sniper
User

Re: 17 und 18 Januer 2020 SCB - Lausanne und Gotteron - SCB

Beitrag von Sniper » Sa 18. Jan 2020, 16:21

Red Wings hat geschrieben:
> Was ich absolut nicht verstehen kann. Ein 19-jähriger macht einmal einen
> Fehler - zack auf die Bank. Eine Nr. 81 und Nr. 25 können sich Bock um Bock
> erlauben - nichts passiert...PS: was uns die Nr. 81 in den letzten Wochen
> an Punkten gekostet hat....???? Sorry, trotz seiner Verdienste in der
> Vergangenheit.

Der wird uns in den nächsten zwei Jahren noch mehr Punkte kosten. Zur Zeit rettet er uns und in wenigen Minuten später ist es nach einer Dummheit wieder vorbei. Oder umgekehrt. Ja, so was wird unter Jalonen belohnt. Ich würde wetten, dass man Jeremi Gerber auch im ersten Block spielen lassen könnte. Der würde mit Arco und Mösu richtig lernen. Auch wäre das eine Investition für die Zukunft. Genau deshalb ist Jalonen für mich ein Hosensch....

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 18. Jan 2020, 16:53

Die Lausanner haben gestern halt ihre Chancen genutzt wenn sie alleine vor dem Torhüter standen. Und hätte Arcobello seinen Treffer alleine vor Stephan auch gebucht, wären wir alle glücklich nach Hause gegangen.

Im Moment wird jeder Fehler eines SCB-Spielers in seine Einzelteile zerlegt um dann geschüttelt und gerührt wieder verbal ausgekotzt zu werden. Genaugleich geht es in den Hirnen der Spieler vor, es wird zuviel an den Fehlern rumgedacht und dadurch passieren noch mehr. Es kommt noch ein Pass und noch ein Pass... Wenn man schon so grosse Mühe hat, Pässe zu spielen die ankommen, dann schiesst doch einfach mehr und vor allem spontaner. Es ist einfach vielzuviel "telefoniert" und durchschaubar.

Ich bin sehr gespannt auf den Match heute Abend. Wird mit Sicherheit auch kein schöneres Spiel, aber ist mir wirklich Scheissegal... 3 Punkte müssen her gegen die Stinker!

Hopp SCB

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Sa 18. Jan 2020, 17:10

Man kann doch nicht einen Jünglig nach einem Fehlpass nicht nicht mehr aufs Eis schicken, dass ist doch fürs Selbstvertrauen Gift... scheisse find ich das..

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 18. Jan 2020, 17:55

Red Wings hat geschrieben:
> Was ich absolut nicht verstehen kann. Ein 19-jähriger macht einmal einen
> Fehler - zack auf die Bank.

Das ist eben der Unterschied zu einem del Curto oder dem aktuellen Trainer von Genf. Die schickten, resp. schicken die Jungen auf's Eis und lassen sie spielen, ihre Fehler machen, wovon sie ja nur lernen und sich so in gleichen Situationen verbessern können und anders, geschickter verhalten lernen. Aber beim SCB wird man noch lange darauf warten können oder müssen, dass man diese Geduld auch aufbringen wird, zumindest im aktuellen Staff, Chefetage und bei einem Teil des Publikums, d.h. bei denen, aus deren Sicht der SCB jeden Match gewinnen und jede Saison Meister werden muss. Was aber nichts mit den berechtigten Kritiken zur aktuellen Lage zu tun hat, denn an dieser Misere sind die Jungspunde wohl die Letzten, denen man das in die Schuhe schieben darf. Sollte man zumindest meinen.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Sa 18. Jan 2020, 19:03

Henauer heute nicht einmal auf dem Matchblatt, war abzusehen, dafür darf der ansonsten Dauerverletzte Bieber als Center der 4. ran und Inti ist lediglich als Stürmer Nr.13 aufgeführt.
Rüfi in der 3. Linie, Praplan in der 1.
Mal sehen was heute diese neue Durchmischung der SCB-Aufstellung bringen wird.
Sei es wie es ist: 3 Punkte müssen her heute Abend, egal wie... :geek:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 18. Jan 2020, 19:46

Kann ja wohl kaum erstaunen, dass Henauer nach solch einem Bock gleich ins Farmteam verschwinden muss. So baut man Vertrauen und Selbstsicherheit auf.....
Vielleicht habe ich mich im Dezember versehen, aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass der Sturm Moser - Arcobello - Rüfenacht funktionierte wie eh und jeh, und der zweite Sturm mit Pestoni - Mursak - Praplan auch keine schlechten Visitenkarten ablieferte. Warum Jalonen 14 Runden vor Schluss der regular season immer noch herumpröbelt oder wieder herumpröbelt erstaunt mich schon ein wenig. Aber wenn's das Heilmittel zur Besserung ist, dann soll es so sein.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Sa 18. Jan 2020, 20:13

Zum Glück ist das Bewegungstalent Berger wichtig in der Garderobe. Ich würde diesem ‚Gstabi‘ und Grobmotoriker einen 10-jahres Vertrag geben.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 18. Jan 2020, 20:19

Die Motte war in geduckter Stellung. Auch kein typisches Verhalten eines Profis an der Bande. Schade schoss Arco nicht das 0:2. Im eins gegen eins kennen wir die Ausbeute ja vom Penaltyschiessen.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Sa 18. Jan 2020, 20:21

Berger sieht die Rückennummer - klarer Fall.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 18. Jan 2020, 20:26

Die Nummer ist doch viel zu weit unten 😆

Antworten