17 und 18 Januer 2020 SCB - Lausanne und Gotteron - SCB

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User

Re: 17 und 18 Januer 2020 SCB - Lausanne und Gotteron - SCB

Beitrag von sbangerter » Fr 17. Jan 2020, 23:51

Heute haben wir nach zwei ganz schwachen Dritteln noch 2 Punkte geholt. Im Mitteldrittel passte ehrlicherweise kaum mehr etwas zusammen. Dass man den 3:2 Vorsprung nachher wieder leichtfertig bzw. durch individuelle Fehler hergab, passt zum Spiel. Positiv ist, dass die Mannschaft zurückgekommen ist und die 2 Punkte tun der Moral gut. Aber eishockeytechnisch sind wir derzeit von einer Playoff Form etwa so weit weg wie der Pluto von der Sonne. Bin mal gespannt auf den morgigen Auftritt. Der HCFG muss sich nach der Schlappe in Davos rehabilitieren und wir sollten unser Punktekonto unbedingt weiter füllen. Könnte eine gehässige und emotionsgeladene Partie werden...sofern Kari in der Garderobe nicht wieder mit der Valiumflasche herumtigert. :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Assist
User

Beitrag von Assist » Sa 18. Jan 2020, 08:26

Ich hoffe ja, dass der Jeffrey nächste Saison dann nicht mehr mit Vornamen "Döstin" einlaufen muss :mrgreen:

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Sa 18. Jan 2020, 09:24

Jeffrey gestern übrigens sackstark...
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

pole

Beitrag von pole » Sa 18. Jan 2020, 10:05

für alle freunde der teflonpfanne oder so , hier noch ein tv-hinweis:
wer die reise nach gotteron nicht antreten will und kein müllspott-abo oder so hat, kann das heutige spiel zwischen gotteron und dem scb auf dem sender von tv24 verfolgen.

qualle:
https://tv.search.ch/tv24/2020-01-18T19:25:00-eishockey-national-league
Eishockey: National League National League, 19:25
Disziplin: Fribourg-Gottéron HC – SC Bern

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Sa 18. Jan 2020, 10:10

Also wäre dies gestern das letzte Saisonspiel gewesen, dann halt.
Ich weiss, bin ein Modefan, habe keine Ahnung, usw., aber sind wir ehrlich, der Unterhaltungsfaktor war über weite Strecken wirklich nicht vorhanden.

Betreffend Playoffs bin ich optimistisch, alles nahe beisammen, Bern wird schlussendlich die Playoffs relativ klar erreichen.
Und dann beginnt alles bei Null, Bern kann befreit aufspielen, das Schablonenhockey funktioniert dank Karhunen wieder und Jalonen zeigt mir somit den virtuellen Mittelfinger. :D
Zuletzt geändert von Aeschbi am Sa 18. Jan 2020, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 18. Jan 2020, 11:34

Wenn es doch nur EINMAL ohne diverse Totalaussetzer ginge.... man muss die sonst schon greifbare totale Verunsicherung nicht auch noch in praktisch jedem Spiel mit derartigen Blackouts befördern, denn was dann folgt, bekam man im Mitteldrittel zu sehen. Komplett von der Rolle, ein wahres Wunder, dass die Spieler jeweils noch die eigene Bank gefunden haben. Henauer eiferte seinen Kollegen leider auf dem falschen Gebiet nach, aber das gibt's halt, wenn die gestandenen Spieler um einem herum Müll spielen

Immerhin, man hat sich davon erholt, und im letzten Drittel ging es dann doch langsam wieder. Erwartungsgemäss kam nach dem Führungstor ein erneuter Riesenbock, diesmal von Rüfi, und im Gegensatz zu diversen Bernern vor ihm machte der Lausanner halt das Tor. Sonst noch aufgefallen ist, dass Pestoni im 1en Sturm begann, danach in den 2en versetzt wurde, und schliesslich gar nicht mehr eingesetzt worden ist.

Nach dem Prinzip Hoffnung: Gibt die Wiederauferstehung nach der eishockeytechnischen Trauerfeier im Mitteldrittel etwas Selbstvertrauen zurück? Dringend nötig wäre es, denn was da selbst verdiente Teamstützen an Pleiten, Pech und Pannen bei fast jeder Puckberührung produzieren, sucht schon seinesgleichen...

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 18. Jan 2020, 13:07

Die Art und Weise der Auftritte stimmt mich äusserst negativ. Technisch gesehen ist das Spiel nach vorne seit Saisonbeginn hundsmiserabel. Ohne Karhunen & Arcobello würden wir uns ganz unten mit Rappi duellieren. Ich freue mich schon auf die neue Saison ohne Arco... Immerhin laufen dann wieder viele Verträge aus! Ob AC daraus Kapital schlägt, glaube ich kaum...

Die Blütezeiten mit diesem Staff und dieser sportlichen Führung gehört wohl mittelfristig der Vergangenheit an.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Sa 18. Jan 2020, 13:37

Wer sagt dann dass Alex noch im Amt ist...Schniper :D ?

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » Sa 18. Jan 2020, 16:07

Was ich absolut nicht verstehen kann. Ein 19-jähriger macht einmal einen Fehler - zack auf die Bank. Eine Nr. 81 und Nr. 25 können sich Bock um Bock erlauben - nichts passiert...PS: was uns die Nr. 81 in den letzten Wochen an Punkten gekostet hat....???? Sorry, trotz seiner Verdienste in der Vergangenheit.

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Sa 18. Jan 2020, 16:08

Nach dem gestrigen mehr als glücklichen Sieg, gibts heute ein 6-Punkte-Spiel.

Ich erhoffe mir heute ein besseres Spiel, ein Sieg muss aufgrund der Tabellenkonstellation unbedingt her.

Antworten