Genfer Wochenende Genf SCB(10.1.2020) und SCB Genf/11.1.2010)

Themen rund um den SCB.
Berglund
User

Re: Genfer Wochenende Genf SCB(10.1.2020) und SCB Genf/11.1.2010)

Beitrag von Berglund » Di 14. Jan 2020, 08:57

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Bei Genf sieht man nun wie wichtig ein Sportchef mit einem hervorragenden
> Netzwerk ist.
> Vielleicht kann unser lehrbub ein Praktikum bei MCS absolvieren :mrgreen:

Hmm... Genf ist nun seit 15 Jahren daran, ein Team aufzubauen, welches Meister werden kann... Bisher mit ziemlich mässigem (oder wenn man den Titel auch wirklich als Ziel nimmt, null) Erfolg. Da habe ich lieber einen "Lehrbub" und werde ab und zu mal Meister :lol:

Ein erfolgreiches Team mit jungen Spielern aufbauen braucht Zeit. Anders sieht es aus, wenn ein erfolgreiches Team zusammengestellt werden soll. Da kann der Erfolg relativ schnell eintreten, muss er aber auch nicht. Wenn ich von erfolgreich spreche, meine ich meisterlich. Und da sind wir den Genfern um einige Längen voraus.
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.

Red
User

Beitrag von Red » Di 14. Jan 2020, 15:17

Paul Coffey hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
>
> >
> > Gegen Biel war dies sicherlich der Fall und da war für mich Blum der beste
> Defender
> > Aber sorry am Samstag alleine im 2. Drittel (vor unserer Nase im Sektor)
> unterliefen
> > Blum haarsträubende Scheibenverluste an der Bande, bei einem Shift wo der Block
> schon
> > eine lange Zeit auf dem Eis war zog er den Risikopass dem einfachen (Mitspieler
> > standen ausnahmsweise gut) vor und prompt gab es ein icing. So sehr ich deine
> posts
> > schätze aber da hast du am Samstag wirklich ein anderes Spiel gesehen. Natürlich
> > machten die anderen Defender auch Fehler aber Blum in diesem Spiel vor unserer
> nase
> > grade reihenweise.
>
> Vielleicht habe ich tatsächlich teilweise das Biel Spiel im Kopf und am Samstag alles
> ab der ersten Pause verdrängt.

Nein, Blum hat auch Samstag viele Sachen richtig gemacht. Es sieht bei ihm halt auch vielfach sehr leger bzw. nonchalant aus. Aber sein Stickchecking oder Pinching in der offensiven Zone macht keiner in Bern so oft wie er. Es wird vielfach gar nicht wahrgenommen wenn es klappt. Wenn der Gegner und/oder der Puck hingegen Blum passieren dann wird es sehr wohl wahrgenommen...
Schlussendlich muss jeder Spieler in Bern zulegen und da ist es wichtig die Basics und die einfachen und kleinen Sachen richtig zu machen. Da hat ein Risikopass wohl erst dritte oder vierte Priorität, wenn der Mitspieler näher viel besser steht. Aber vielleicht gerade deshalb wird solches auch probiert weil das Team als ganzes auch unter Druck ist. Niemand verliert extra und spielt schlecht.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 14. Jan 2020, 15:55

Ist ja meistens so in diesen Momenten, dass jeder noch irgendwie "helfen" will. In Genf war es Unti, der versuchte, noch in letzter Strafsekunde auf die Kiste abzuziehen, leider ein gegnerisches Bein traf, und der zurückspringende Puck zur Idealvorlage für die just von der Strafbank zurückkehrenden beiden Genfer wurde. Etwas weniger verbissen hätte Unti wohl realisiert, dass das Risiko zu gross ist. Aber etwas weniger verbissen wäre der Puck vermutlich am gegnerischen Bein vorbei traumhaft in den Angel geflogen...

Geht einem halt so in der Situation. In der letzten Saison hatte man diverse Spiele gewonnen, die man genauso gut hätte verlieren können. Man hatte aber fast immer, wenn es auf der "Gnepfi" stand, das nötige Puckglück. Entweder traf der Gegner auch mit den besten Chancen höchstens das Metall, oder ein wundersamer Schuss des SCB fand durch 10 Beine hindurch das gegnerische Tor. Und schon hatte man wieder 2:1 gewonnen....

Antworten