Genfer Wochenende Genf SCB(10.1.2020) und SCB Genf/11.1.2010)

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User

Re: Genfer Wochenende Genf SCB(10.1.2020) und SCB Genf/11.1.2010)

Beitrag von Aeschbi » Sa 11. Jan 2020, 13:49

Innerspace hat geschrieben:
> Was hat ach so gute McSorley denn schon alles gewonnen ausser dem
> Spenglercup?

Sportlich noch nicht viel, aber er hat in Genf das Hockey etabliert, nicht mehr und nicht weniger.
Wie viele Clubs haben denn in der Schweiz in den letzten Jahren etwas gewonnen? Es waren immer die gleichen Vereine, dies wird man McSorley wohl kaum ankreiden können.
Immerhin schon 2x im Finale, das lässt sich sehen für diesen Verein.

> Ist die Unterhaltung bei den anderen Vereinen den besser als bei uns? Wohl
> kaum. Sie geben sich einfach mit weniger zufrieden als das verwöhnte Pack
> in Bern.

Das verwöhnte Pack, so so.
Kennen wir aus der Politik auch: wer eine andere Meinung als vom Staat gewünscht vertritt, wird als Pack bezeichnet oder ungebildet abgekanzelt.

Verwöhnt in Sachen Erfolgen, ja, verwöhnt in Bezug auf attraktiven Sport (die letzten 3 Jahre): nein

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Sa 11. Jan 2020, 14:12

Also Ronald Mc Donald ist doch im Hoch, hat doch gestern einmal aufs gefährlich aufs Tor geschossen..

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 11. Jan 2020, 14:14

Mursak9 hat geschrieben:
> Müsste und die verbundene Frage...kann er... ?:D
> Als man Koivisto ersetzen MUSSTE kam Mac...als man sah dass Mursak einfach
> zuwenig bringt war Markt trocken.
> Ich zweifle.... ;)

Mursak wurde bisher nur nicht ersetzt, damit Du nicht den Forumsnamen wechseln musst ;-)

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Sa 11. Jan 2020, 14:16

greenie hat geschrieben:

> eine Frage stellt sich mir, weil ich die Antwort schlicht nicht
> weiss: gab es schon einen Club, der zweimal als Meister in der Folgesaison
> in die Playouts musste?

Nein, das wäre ein Novum in der CH-Hockeygeschichte.
Der SCB wäre der erste Club der das "schaffen" würde, war ohnehin schon der erste Club der als Meister in die Playouts musste, auch hier natürlich führend, bis der Z letzte Saison dann nachgedoppelt hat.

Auch ich kaue noch an der Niederlage herum, aber sehe doch nicht alles sooo schlecht an der gestrigen Partie, auch wenn natürlich der Gamewinner für Genf aus SCB Sicht kaum an Dummheit zu überbieten war.
Heute hat man die Chance diese Scharte auszuwetzen, dies wird aber nur gelingen wenn man die sich bietenden Chancen konsequent nützt, das Powerplay nicht mehr so statisch gespielt wird, sondern mit schnellen, direkten Pässen ohne dieses ständige "Puckzurechtbüschelen" und vorallem wenn beim Team so eine Art "heiliger Zorn" spürbar wäre und der Gegner merken würde, dass mit dem SCB in dieser Situation nicht gut Kirschen essen ist.
Ich fürchte dies bleibt wohl Wunschdenken meinerseits, aber ich würde mich sehr gerne positiv überraschen lassen.
Ansonsten glaube ich nicht, dass wenn der SCB dann tatsächlich in der Playoutversenkung verschwindet, nächste Saison, vorallem auf Stufe SC und Coachingstaff, im gleichen Stil wie derzeit weitergewurstelt wird, weiterlaufende Verträge und vergangene Erfolge hin oder her.
Und Nein, ich bin kein Kari-Hasser, aber glaube das ihn die derzeitige Lage wohl doch etwas überfordert, weil komplettes Neuland für ihn und deshalb riskiert er nichts und bleibt stur auf seiner Linie.
Ich würde es ihm aber gönnen, wenn er doch noch die Kurve kriegen würde und halt auch mal etwas unkoventioneller agieren würde, mal den einen oder anderen der "Leistungsträger" pausieren liesse und frisches Blut zuliesse, denn viel schlechter als jetzt könnte es dann auch nicht laufen.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 11. Jan 2020, 14:29

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Mursak9 hat geschrieben:
> > Müsste und die verbundene Frage...kann er... ?:D
> > Als man Koivisto ersetzen MUSSTE kam Mac...als man sah dass Mursak einfach
> > zuwenig bringt war Markt trocken.
> > Ich zweifle.... ;)
>
> Mursak wurde bisher nur nicht ersetzt, damit Du nicht den Forumsnamen wechseln musst
> ;-)

Wäre ja schon das dritte Mal innert zwölf Monaten :D

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 11. Jan 2020, 14:41

Die eigenen Chancen nicht genutzt, und dann halt noch der Aussetzer von Unti - und schon war die Höchststrafe da. Bei so engen Spielen kann jeder Fehler der entscheidende sein, dass es ausgerechnet Unti traf, ist die Ironie der Geschichte. Oder aber auch nur dem Umstand geschuldet, dass er es erzwingen wollte, weil seine Kollegen wieder mal nichts auf die Reihe brachten. Nicht das erste Mal diese Saison bringt man sich mit einem einzigen Blackout um Punkte, denn ansonsten hatte man die Genfer und ihre starken Ausländer relativ gut im Griff. Für die geplagten Zuschauer natürlich ein Vorteil, dass die Genfer sehr unterhaltsames Hockey spielten, und nur die Berner defensiv agierten. Gleiches gilt für Checks und emotionale Ausbrüche auf dem Eis. Gut hat der Schiri alles laufengelassen, sonst hätte sich die erfolgsversprechende Taktik am Ende noch in der Strafenstatistik niedergeschlagen...

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 11. Jan 2020, 15:06

Mononen17 hat geschrieben:
> Ich würde es ihm aber gönnen, wenn er doch noch die Kurve kriegen würde und halt auch
> mal etwas unkoventioneller agieren würde, mal den einen oder anderen der
> "Leistungsträger" pausieren liesse und frisches Blut zuliesse, denn viel
> schlechter als jetzt könnte es dann auch nicht laufen.

Du meinst vermutlich ein paar junge, talentierte Nachwuchskräfte laufen lassen. Eine Meinung, die ich eigentlich auch vertrete, nur jetzt gerade überhaupt nicht. Wie Du richtig schreibst, schlechter als jetzt könte es dann auch nicht laufen. Wenn es aber gleich weiterläuft, weil man ja kaum von Jungspunden erwarten darf, dass sie nun den von den Cracks in den Schlamm gefahrenen Karren wieder flottkriegen, hiesse es dann sofort "seht her, jetzt habt Ihr Eure Jungspunde im Lineup, aber sie kriegen es auch nicht besser hin". Was aber völlig an der Realität vorbei geurteilt wäre, also würde man den jungen Nachwuchskräften für einmal keinen guten Dienst erweisen.
Nein, diesen Bullshit sollen gefälligst nun all die ausbaden und daraus herausfinden, welche das Team da auch reingeritten haben, zumindest, was die Spieler anbetrifft.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 11. Jan 2020, 16:30

Bin gespannt auf heute Abend und hoffe ich werde vor Ort sehen dass sich die Spieler den Ar.... aufreißen und alles geben. Ich will faire krachende Checks, zielstrebige abschlüsse, vor dem eigenen Tor alles abräumen, ein effizientes PP und erfolgreiches PK.
Und bitte nehmt mir jetzt nicht meinen Traum vor 19.45..... :roll:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 11. Jan 2020, 16:31

You are a dreamer ;)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 11. Jan 2020, 16:38

Natürlich wäre es schön, könnten die „Jungen“ ihren gestandenen Kollegen zeigen, was eine Harke ist. Nur ist das Szenario nicht so wahrscheinlich, wie man es sich aus dramaturgischer Sicht wünscht. Ist ja nicht so, dass das Problem primär mangelhafter Einsatz wäre (...in Rappi allerdings schon...) und es einfach mit etwas mehr auf dem Bitz herumsurren gemacht wäre. Wäre es mit Chrampf und Kampf und Disziplin erledigt, so hätte man wesentlich weniger Probleme. Nur leider fehlt es eher an Klasse (...teilweise auch bei den Ausländern...) und - aktuell akut - an Selbstvertrauen und einer gewissen Lockerheit. Dass der Nachwuchs unter den kritischen Blicken eines genervten Publikums zu Höchstleistungen aufläuft, wage ich zu bezweifeln. Und wie es schon bemerkt wurde, liegt es an den gestandenen, hochbezahlten Spielern, den von ihnen in den Sumpf gesteuerten Karren wieder flottzumachen. Denn dafür reicht es allemal, auch ohne neuen Ausländer.

Antworten