Genfer Wochenende Genf SCB(10.1.2020) und SCB Genf/11.1.2010)

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User

Re: Genfer Wochenende Genf SCB(10.1.2020) und SCB Genf/11.1.2010)

Beitrag von Innerspace » Fr 10. Jan 2020, 22:29

Was sagt ihr so zum heutigen Gegner?
7 Siege in Serie - und total unattraktives Spiel der Genfer heute

La12
User

Beitrag von La12 » Fr 10. Jan 2020, 22:34

Völlig misslungene Kaderplanung des Sportchefs. Schon Ende letzter Regular Season zeigten sich die klaren Schwächen. Man murkste sich zum Titel und reagiert wurde nicht, es lebte sich ja bisher gut mit der Vorarbeit des Vorgängers. Die grossen Stützen laufen und liefen alle davon, ersetzt werden sie nicht wirklich. Speziell die Ausländer waren bis auf Karhunen nur absolute Flops (Arco gab schon Sven die Zusage), die Versteeg-Verpflichtung ist bis heute DAS Highlight. Verträge wurden verlängert, welche man jetzt breut oder noch bereuen wird. Wie lange schaut man noch zu...

BigBear
User

Beitrag von BigBear » Fr 10. Jan 2020, 22:36

Auch wenn die liebe zum scb seit vielen jahren sehr gross ist, irgendwann stellt man sich die frage wie lange man noch ein saisonabo kaufen soll ... Den tabellenplatz ist das eine, die darbietungen (emotionen!!!!) das andere. Wieviele gute bis sehr gute spiele hat der scb in dieser saison abgeliefert? Aus meiner sicht ganz wenige ...

Kari raus !!!

bandeschreck
User

Beitrag von bandeschreck » Fr 10. Jan 2020, 22:39

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde: Aber nach den Leistungen der letzten Spiele hoffe ich einfach, dass die Saison möglichst rasch zu Ende sein wird. Die Playoffs werden wir mit unserer aktuellen "Offensivpower" nicht erreichen und das auch absolut zu recht. Und dann wird es ein Krampf auf Biegen und Brechen, um Platz 11 und die Playouts zu vermeiden. Und so, wie wir bisher in dieser Saison gegen Rappi gespielt haben, würde ein solches Playout zur echten Bewährungsprobe. Weiter denken mag ich im Moment nicht. Daher mein simpler Wunsch, dass die Saison so rasch als möglich zu Ende gehen möge für den CB... :(

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 10. Jan 2020, 22:44

Also jetzt auf AC herumzuhacken ist meiner Ansicht nach verfehlt. Was kann AC dafür, wenn die Spieler auf dem Eis jeglichen Siegeswillen vermissen lassen und die meisten Spiele lustlos so wie heute absolvieren, selbst in der aktuellen Lage, in welcher eigentlich jedem Einzelnen klar sein sollte, um was es geht?
Da müssten eigentlich Impulse von anderer Seite kommen. Jedenfalls nach dieser heutigen Darbietung bin ich doch sehr gespannt, ob es jetzt nicht reicht und knallt, will heissen, dass morgen jemand anders an der Bande steht. Eigentlich würde es mich verwundern, sollte das nicht der Fall sein. Und das sage ich, der nicht viel von Trainerwechseln hält, wenn man mal im Tief steckt. Aber wenn ganz einfach nicht erkennbar ist, dass ein Team von sich aus selber da rauskommen will inkl. emotionslosem Staff, ja dann....

One
User

Beitrag von One » Fr 10. Jan 2020, 22:49

Innerspace hat geschrieben:
> Was sagt ihr so zum heutigen Gegner?
> 7 Siege in Serie - und total unattraktives Spiel der Genfer heute
Wenn wir so verteidigen könnten/würden wie Genf, bräuchten wir keinen Karhunen.

schrumm_bumm
User

Beitrag von schrumm_bumm » Fr 10. Jan 2020, 22:55

Also dieses Spiel Heute war ja von den Ideen her eine Katastrophe. Und dann dieses 5:3 und was danach kam war ja der Hammer. Und sorry, die Nr. 23 ist also auch in seine Technik verliebt. Die Transfer seit Sven weg ist ist ja unter jeder S...... Dazu verpennte man wahrscheinlich einige Top Torhüter für nächste Saison.

Somit würde ich mal sagen wenn nicht endlich was in der Offensive noch passiert, dass de Playouts rufen. Und auf nächste Saison noch 2 Ausländische Bomber holt. Naja, Lasch wird wohl wieder verpennt. Dazu hoffen dass die Verteidigung nächste Saison nicht auseinander fällt, weil ohne Karhunen geht da nächste Saison nichts. Denn Wüthrich ist noch nicht so weit. Deshalb wäre ein Mayer oder Manzato super gewesen.
Ich sehe für nächste Saison auch nicht gerade rosige Zeiten auf uns zuzukommen. Und damit meine ich einfach eine ruhige Saison so wie Genf jetzt.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 10. Jan 2020, 22:56

Kari raus! Es geht nichts mehr.

Dass man mit ihm verlängerte, ist ein Skandal. Schon zu diesem Zeitpunkt lief nichts mehr zusammen. Ich möchte gar nicht wissen, was eine Entlassung der zahlreichen Finnen kosten würde. Aber man hat ja kein Geld, um gewisse Spieler zu holen oder sie zu behalten. Eines ist klar, für dieses Geld gäbe es garantiert zwei Königtransfers. Aber Markus motzt dann nächste Saison lieber über die teuren Viertlinienspieler oder von weiteren Absagen von Wunschspielern.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Fr 10. Jan 2020, 22:58

ML kann dann wieder über die verwöhnten Fans und PB User herziehen. Ich hoffe, dass er heute Abend wieder einmal das Sentiment an der Fanbasis spürt. Manchmal braucht es einen harten, aber mutigen Entscheid, um Dinge zu ändern. Einen solchen Schritt hätte Kari schon lange machen müssen. Er ist aber offenbar nicht in der Lage. Seit gefühlten 3 Monaten hält er an seinem emotionslosen und leicht durchschaubaren Spiel / System fest, setzt auf seine früheren Stars (das Wort Leader sollte man in Zusammenhang mit der aktuellen Mannschaft nicht verwenden), welche seit September teilweise kaum einen Schlöf vor den anderen bringen und schafft es v.a. nicht, endlich etwas Härte und Emotionen ins Spiel bzw. das Team zu bringen. Dann hätte man als Zuschauer wenigstens das Gefühl, dass der SCB alles menschenmögliche unternimmt, um aus der Krise zu kommen. Dass der Sportchef seit Monaten im Dauerschlaf ist und die Teamplanung völlig in die Hose ging, ist mittlerweile jedem Hockeylaien klar. Pech ist immer ein Faktor (Verletzungen, Ausländer à la Koivisto) weshalb es meiner Meinung nach fahrlässig war, dass man bspw. nicht mit 5 Ausländern in die Saison gestartet ist. Das Schlimmste ist aber, dass AC offenbar weiterhin unbehelligt herumwursteln kann und aus den Fehlern der Vergangenheit offenbar nichts lernt. Der Mann hat keinen Plan, keine Beziehungen und kein Talent. Punkt. Die Verlängerung mit Berger (2 Jahre!) ist für mich die Bankrotterklärung schlechthin und lässt nur den Schluss zu, dass es auch im nächsten Jahr keinen Deut besser wird. AC liebt offenbar langsame, unbewegliche Grobmotoriker mit grosser Wirkung in der Garderobe. Leider finden die Spiele auf dem Eis statt und Punkte gibt es in der Garderobe dummerweise auch keine. Und von Leadern in der Garderobe haben die zahlenden Zuschauer ja extrem viel (Ironie aus). Wo bleiben eigentlich seit Monaten die hochbezahlten Leader auf dem Eis? Arco einmal ausgenommen. Mag sein, dass meine Einschätzung einseitig, subjektiv und unfair ist: wenn man aber in einer Saison mit 50 Pflichtspielen als Fan und Zuschauer im besten Fall noch an 10 Abenden gut unterhalten wird, dann kann man sich das Saisonabo tatsächlich sparen. Gute Playoffs und Meistertitel in Serie hin oder her.
Zuletzt geändert von sbangerter am Fr 10. Jan 2020, 23:18, insgesamt 3-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 10. Jan 2020, 23:03

Nun sicher trägt nicht eine einzige Person die Alleinschuld an dieser Misere. Es beginnt ganz oben mit dem Statement vom CEO dass kein Rettungsanker in Form eines zusätzlichen Importspielers mehr geben wird und somit quasi ein Freifahrtschein für das bestehende kader, geht dann weiter mit den unglücklichen Äußerungen des sportchefs dass der Markt trocken ist, die Konkurrenz aber plötzlich Spieler findet, dazu noch die Verpflichtung von durchschnittlichen importspieler, weiter scheint der trainerstaff an gewissen Strukturen zu stark festzuhalten und keinen mut für unpopuläre Entscheidung zu haben, bis hin zu den Leistungsträger die seit Wochen und Monaten in bestechender Unterform spielen.
Wie kann nun das Steuer noch herumgerissen werden?
Einfachste Lösung: Trainer (-staff) entlassen und hoffen der Feuerwehrmann schlägt ein.
Oder der CEO dreht ein wenig am Lohn der Leistungsträger sprich Leistungslohn und macht zusätzliche Gelder frei, die dann der Sportchef für einen weiteren importspieler brauchen kann, der trainerstaff schickt auch Mal einen Leistungsträger auf die Tribüne und ersetzt ihn durch einen Junior und zuletzt reissen sich die Spieler bei jedem Spiel so den Ar... auf wie es kein Morgen mehr geben würde.
Zuletzt geändert von SCB_since1977 am Fr 10. Jan 2020, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten