chatelain

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User

Re: chatelain

Beitrag von sbangerter » So 5. Jan 2020, 19:25

AC muss weg. Das müsste mittlerweile jedem langjährigen Fan klar sein. Das Team ist ein Flickwerk ohne Konzept und Zukunft. Es wird eine Stange Geld kosten, die Fehler von AC in den nächsten Jahren zu bereinigen (bspw. Berger mit 2-Jahresvertrag, weil wichtig in der Garderobe LOL! oder Ebbet). Der Trainer und seine finnische Mafia sind mittlerweile auch mehr Teil des Problems als der Lösung. Diese Abhängigkeit von einem Startrainer und seinen Adlaten hindert ML wohl daran, überhaupt an einen Trainerwechsel zu denken. Das würde Batzeli kosten...der GL des SCB bleibt somit nichts anderes übrig als das Problem auszusitzen und auf das Prinzip Hoffnung und Glück zu setzen. Ich glaube, dass sich der SCB in eine Situation manöveriert hat, aus welcher er nur mit viel Flurschaden herauskommt. Ich sah heute eine Mannschaft, welche nach fast 40 Runden nicht playoff-tauglich ist und eigentlich müsste AC einen Trainerwechsel ins Auge fassen. Er wird aber - wie immer - nichts tun, neunmalkluge Interviews geben und hoffen, dass er nächste Saison noch SC ist. Wäre für mich eine Bankrotterklärung. Wenn ich sehe, was ein Paolo Duca mit bescheidenem Budget in Ambri reisst, bekomme ich Wallungen... :oops: :oops: :oops:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » So 5. Jan 2020, 19:33

Wäre nicht ein McIntyre verfügbar gewesen. Gerade heute sagt mir der Name etwas :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » So 5. Jan 2020, 19:36

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Wäre nicht ein McIntyre verfügbar gewesen. Gerade heute sagt mir der Name
> etwas :mrgreen:

Oder eben Boychuck...ist besser und effektiver als ein Ebbet oder Mursak in der heutigen Form. Und ist nicht einmal voll trainiert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 5. Jan 2020, 20:42

Wenn ein Boychuck oder McIntyre solche Hausnummern wären, wie es hier dargestellt wird, hätten sie sich vor Angeboten nicht retten können. Dass Mc heute gut aussah ist unbestritten, aber in erster Linie dem schwachen Boxplay des SCB zuzuschreiben - deshalb konnte 2x praktisch gleich eingeschoben werden. Heute hat man es im wahrsten Sinne des Wortes verblödet, zudem war Lugano über weite Teile des Spiels zweikampfstärker und schneller auf den Kufen. Und selbst damit hätte es mindestens für einen Punkt gereicht, hätte man sich in Überzahl nicht derart dämlich angestellt.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » So 5. Jan 2020, 21:01

Es braucht dann auch noch einen wie den Samiklasen, der dir den Puck genau getimt mit der richtigen Schärfe auf die Schaufel zirkelt.

greenie
User

Beitrag von greenie » So 5. Jan 2020, 21:03

sbangerter hat geschrieben:

> Wenn ich sehe, was ein Paolo Duca mit bescheidenem
> Budget in Ambri reisst, bekomme ich Wallungen... :oops: :oops: :oops:

Rang 11, 34 Spiele, 42 Punkte.
Aber ich verstehe schon, als Vergleich zum Budget gesehen stimmt natürlich Aufwand und Ertrag beim SCB hinten und vorne nicht.
Zuletzt geändert von greenie am So 5. Jan 2020, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

meister_petz
User

Beitrag von meister_petz » So 5. Jan 2020, 21:06

Im moment... ja.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » So 5. Jan 2020, 21:14

Wie gesagt...schon vor der Vertragsverlängerung Karis war ich unschlüssig in Sachen Kari.
Ob er wirklich der Richtige für 2020/21 ist scheint mir auch zumindest fragwürdig.
Einige Vorkommnisse stellen es in Frage.
Nicht aber seine Klasse.
Ich meine damit die Zukunft SCB.
Die Zukunft ist Wüthrich,Jeremi,Colin etc.
Wie er diese einsetzt und das bescheidene Vertrauen das er ihnen schenkt geben mir Zweifel.
Zu Alex.....Verpflichtung Bieber,Aussage Alex...ich weiss dass er Verlettzungsanfällig ist bin aber überzeugt dass er mit seiner Routine dem Team einiges bringt.
Welches Team meinte er...Hirslanden?
Grassi.Wie Kari ihm Zeiten schenkt heisst für mich,würde geholt weil anderer absagte.Kari hatte ihn dann schlicht nicht unbedingt gewollt,im Kader!
Spiller,was das sollte weiss nur Alex.
Kämpf war durchaus brauchbar und Kari setzte ihn vor allem letzte Saison durchaus ein.Schad geht er.
Zu Koivisto und Mac sage ich nichts mehr.
Wenn das SCB Like ist...dann eben gute Nacht.
Mursak...schlechte Quali 2018..gute Playoffs 19...schlechte Saison 19/20 bislang.
Aber es ist wie gesagt ja nicht Mursaks Problem dass er noch nicht ersetzt wurde.
Ich selber würde Marc verstehen wenn jetzt keine Gelder mehr freigestellt werden.
Man hätte 3 Jahre Erfolg und auch mit diversen Ausländern immer versucht nachzubessern was versäumt würde.
Auch die Ersatzspieler waren dann nicht die Burner.
Geht's in die Playouts muss ein zweifacher Schlussstrich gezogen werden.
Kari findet locker was anderes somit wird man nicht gross finanziell belastet.
Alex darf sich der Capunszucht widmen.
Frage halt..wer soll Sportchef werden.Ohne Markt ziemlich schwierig.
Ob sich Streit sich die Finger verbrennen will...kaum der bevorzugt Verwaltungsratjobs und und Uhrenhandel.
Plüss würde zwar reizvoll aber der bekommt einen Ausschlag sobald er den Namen des Dünnhäutigen hört!!!
Ich kam mal auf einen Namen...Voisard.
Agent....tolles Netz....

pancho
User

Beitrag von pancho » Mo 6. Jan 2020, 08:58

Also wenn man jetzt beim Weggang von Haas dem AC einen Vorwurf macht, dann wirds lächerlich. Der Haas ist in der NHL und wird auch so schnell nicht zurückkehren, das scheint mittlerweile klar. Und dass der Haas dann nicht beim SCB landen wird, ist reine Polemik und was die richtige Strategie ist, auch. Evtl. erinnert sich der Haas auch daran, dass es ihm der AC ermöglicht hat, dass er diese Chance packen kann. Was wäre dann genau die richtige Strategie gewesen? Kein Sportchef dieser Welt hätte dem Haas einen 7-Jahresvertrag entlocken können. Und die Sache ist im Falle Haas doch so: entweder er setzt sich durch und bleibt dann lange in Übersee und zwar so lange, dass wohl jegliche Vertragslänge irrelevant gewesen wäre. Ob er jetzt 2 Jahre oder 3 Jahre hat, spielt da keine Rolle. Klar war doch, wenn er ihm das verwehrt, dass der Haas dann Ende Saison weggegangen wäre, wohl nicht im Guten.
Und der hochgelobte Stoney ist doch auch ein Occasionshändler? Cunti, Brunner sind die Occasionen schlechthin. Und Biel hat auch nur 4 Pünktchen mehr wie der SCB. Für solche Transfers würde hier der AC zerrissen werden. Und nun werden hier gleich MCIntyre und Boychuck gelobt, Versager-Occasionen. Also vor allem Boychuck… wenn AC den verpflichtet hätte, ich glaube die Halle würde Brennen. Manchmal schlagen Occasionen ein, manchmal nicht. Ist auch immer alles eine Frage zu welchem Preis. Inti ist doch irgendwie kein schlechter Occasions-Transfer. Ich finde auch, dass ein Praplan ein guter Transfer war. Aber man kann auch alles schlecht reden und dann jeden guten Spieler aufzählen, welchen man hätte holen sollen. Manchmal fehlt es dann aber doch am nötigen Kleingeld.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mo 6. Jan 2020, 11:14

Das mit Haas ist eben nicht so lächerlich.
Wiso hat der Haas dann nicht die drei Jahre verlängert und eben nur zwei?
Sache ist ganz klar.Er wollte ja schon nach nur paar Monaten im ersten Vertragsjahr rüber.
Alex sagte damals...gibt's nicht.
Daraufhin sodass er dann Klausel kriegt verlängerte er :D ..aber eben nur Zwei!!!
Weiter sind ja dann auch Budgetgelder blockiert.Mit einem Spieler von dem du nicht weisst ob dann im Kader.Gleiches bei Praplan und jetzt dazu Scherwey.
Heisst.... eigentlich hast du tolle Spieler im Kader...aber nur eigentlich.
Man siehts ja jetzt auf dem Eis.
Hat sich das Risiko und das warten auf Praps gelohnt?
Man schätzt sein Einkommen bei cá. 600000!!!
Ich sage...Nein.Kein Leader zu diesen Bezügen.
Occasionshändler Stoney...selten so gelacht.
Hügli geholt...gut.. Künzle geholt auch gut...Rajala...Top...Cunti und Brunner...für Biel rechnen sich diese Deals.

Antworten