Neujahrsspiele (Biel / Rappi / Lugano)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User

Re: Neujahrsspiele (Biel / Rappi / Lugano)

Beitrag von Mononen17 » Do 2. Jan 2020, 21:53

Uffff... :lol:
Geil Rüfi, innert kürzester Zeit vom Buhmann zum Helden... :lol:
Also langweilig war das heute Abend nicht und zum Glück dann doch noch mit den besseren Ende für den SCB.
Unter dem Strich aber doch auch sehr verdient und der 3er wird dann doch noch dem SCB-Konto gutgeschrieben.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

zuffi
User

Beitrag von zuffi » Do 2. Jan 2020, 22:06

Zwei gute, engagierte erste zwei Drittel. Dann wieder ein unerklärlicher Rückfall ins "Rumgeblödel on Ice" wie letzten Okt/Nov, ehe sich Untersander ein Herz fasst. Und mit den Nullern von Ambri & Gottéron am Ende des Tages sogar noch eine richtig gute Runde! Macht Biel mit seiner Resultatkrise so weiter, sind die nächste Woche unter den Strich...

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 2. Jan 2020, 22:48

Beinahe wäre man für die zahllosen ausgelassenen Möglichkeiten im Mitteldrittel noch bestraft worden - somit war der Unti-Knaller kurz vor Schluss auch etwas ausgleichende Gerechtigkeit. Abgesehen von der Effizienz ist das Überzahlspiel weiterhin ein trübes Kapitel; es dauerte bei der letzten Strafe der Piller sage und schreibe 1.5 Minuten, bis man sich einigermassen im gegnerischen Drittel installieren konnte. Umgekehrt verfuhren die Bieler, welche die ihnen gebotene Chance zum 2:2 innert Kürze verwerteten. Dennoch bot der SCB beste Unterhaltung; wobei beide Teams das angeschlagene Tempo (erwartungsgemäss) nicht über das gesamte Spiel aufrechterhalten konnten. Obwohl gegen Schluss abbauend war Praplan einer der auffälligeren Akteure und zeigte, was für einen Unterschied es ausmacht, wenn er auf dem von ihm erwarteten Niveau spielt - nun muss das einfach noch regelmässiger der Fall sein. Für nach der Weihnachtspause aber insgesamt ein guter Auftritt. Da kann man nur hoffen, dass man sich den nicht verdirbt in Rappi. Angesichts der Tabellenlage braucht es da aber kaum spezielle Motivationstricks.

pancho
User

Beitrag von pancho » Do 2. Jan 2020, 23:05

zuffi hat geschrieben:
> Zwei gute, engagierte erste zwei Drittel. Dann wieder ein unerklärlicher
> Rückfall ins "Rumgeblödel on Ice" wie letzten Okt/Nov, ehe sich
> Untersander ein Herz fasst. Und mit den Nullern von Ambri & Gottéron am
> Ende des Tages sogar noch eine richtig gute Runde! Macht Biel mit seiner
> Resultatkrise so weiter, sind die nächste Woche unter den Strich...

Bin mir nicht sicher ob der SCB sich nach hinten orientieren soll. Ich will noch unter die Top 4!

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Do 2. Jan 2020, 23:09

War dich ein geiler Abend, das Mitteldrittel war etwas vom geilsten was ich in dieser Saison bisher vom SCB gesehen habe!

Und auch wenn es sein könnte, dass ich mich wiederhole, es spielt immer noch ein Gegner. Es ist nicht immer freiwillig, wenn man plötzlich mehr am Verteidigen ist als gewünscht. Und dann kommt noch so eine Witzleistung vom Schiri dazu...

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 3. Jan 2020, 07:18

Volle Hütte, volle Kampfkraft und ein wenig Tiki-Taka: Der SCB ist definitiv zurück in der Spur!

Bärenkralle25
User

Beitrag von Bärenkralle25 » Fr 3. Jan 2020, 07:40

Man Of the Match Thomas Rüfenacht :D Tor des Abends Unti Hockey Herz was willst du mehr :mrgreen:

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 3. Jan 2020, 07:52

Es ist doch schön, wenn wir wieder darüber diskutieren können, wer „man of the match“ war :D Für mich klar Scherwey, der überall zu finden war und fast jeden Zweikampf gewann. Und sein Vorwärtsgang war gestern eine Augenweide. Nicht nur seines Tores wegen. Weiter so. Das lieben wir doch an ihm :!:

Auch Blum spielte hinten nach mir wie auch andere ihr bestes Defensivspiel. Und Karhunen tut uns echt gut. Das ging zum Glück auf. An seiner neuen Maske könnte man denken, er bleibe in Bern. Auch kein Wunder nach diesen Leistungen.

Dass Bieber, Kömpf und der verletzungsanfällig Grassi gehen müssen, ist nur logisch und der richtige Weg. Conacher wäre DER Hammer :D

3018

Beitrag von 3018 » Fr 3. Jan 2020, 12:24

Die Schiris sind einfach nicht auf der Höhe! - Die Strafe gegen Rüfi und die nicht-Strafe gegen Rathgeb ist eine Frechheit!!!

:evil:
Zuletzt geändert von 3018 am Fr 3. Jan 2020, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 3. Jan 2020, 12:37

Der oft kritisierte Blum war wirklich sehr gut

Antworten