TRANSFERS 2020/21
Re: TRANSFERS 2020/21
Ich wünsche allen ein erfolgreiches und gesundes 2020.
Ein Duo Wüthrich/Ciacco wäre noch gefährlicher als es zu Beginn der Saison aussah. Wenn Karhunen weiterhin so spielt, wäre eine Verlängerung nicht falsch. Ebbett wäre dann der Ausländer für Karhunen, wenn Wüthrich seine Einsätze bekommen wird. Ob das dann für mehr als 12 bis 15 Qualispiele der Fall sein wird, bezweifle ich oder betitle es als „SCB-Nachswuchsgoalieromantiker“. Geht diese Strategie auch nicht auf, kann man auf einen Punnenovs hoffen. Das Problem bei diesem Transfer ist, dass der ab Frühling/Sommer eingefädelt werden müsste... Momentan ist beim SCB wirklich keine mittelfristige Goalieplanung mit einer Schweizer Nummer 1 möglich.
Ein Duo Wüthrich/Ciacco wäre noch gefährlicher als es zu Beginn der Saison aussah. Wenn Karhunen weiterhin so spielt, wäre eine Verlängerung nicht falsch. Ebbett wäre dann der Ausländer für Karhunen, wenn Wüthrich seine Einsätze bekommen wird. Ob das dann für mehr als 12 bis 15 Qualispiele der Fall sein wird, bezweifle ich oder betitle es als „SCB-Nachswuchsgoalieromantiker“. Geht diese Strategie auch nicht auf, kann man auf einen Punnenovs hoffen. Das Problem bei diesem Transfer ist, dass der ab Frühling/Sommer eingefädelt werden müsste... Momentan ist beim SCB wirklich keine mittelfristige Goalieplanung mit einer Schweizer Nummer 1 möglich.
Ich denke, wenn schon ausländischer Torhüter und Karhunen kein Thema wäre, dann würde ich mich, wäre ich AC, mal mit Zach Fucale unterhalten. Der hat am Spengler-Cup nicht zum ersten Mal überzeugt.
Bei einem ausländischen Torhüter, wen würde man dann bei Einsätzen von Wüthrich auf die Bank setzen? Kaum einen mit ausländischer Lizenz....
Will man Wüthrich ernsthaft aufbauen, geht das nur mit einem zweiten Goalie mit CH-Lizenz
Will man Wüthrich ernsthaft aufbauen, geht das nur mit einem zweiten Goalie mit CH-Lizenz
Sensuna hat geschrieben:
> Bei einem ausländischen Torhüter, wen würde man dann bei Einsätzen von
> Wüthrich auf die Bank setzen? Kaum einen mit ausländischer Lizenz....
Gute Frage, aber vermutlich den Elite-Goali, wie das bei andern Vereinen mit ausländischem Torhüter der Fall ist, wenn der Schweizer Back-up spielt.
> Bei einem ausländischen Torhüter, wen würde man dann bei Einsätzen von
> Wüthrich auf die Bank setzen? Kaum einen mit ausländischer Lizenz....
Gute Frage, aber vermutlich den Elite-Goali, wie das bei andern Vereinen mit ausländischem Torhüter der Fall ist, wenn der Schweizer Back-up spielt.
Will man Wüthrich aufbauen geht das nur mit einem Schweizer.
Ja? Sulander das typische Beispiel
!
Mein Gott...Alex sagte ja es wird mit 5 Ausländern in die Saison 20/21 gehen...heisst der Goalie 1 ist ein Gringo!
Ja? Sulander das typische Beispiel

Mein Gott...Alex sagte ja es wird mit 5 Ausländern in die Saison 20/21 gehen...heisst der Goalie 1 ist ein Gringo!
-
- User
Conacher gemäss heutiger BZ trotzdem ein Thema bei Bern! Der ach so schlechte Alex hat sich mit ihm getroffen.
Ja, aber es steht auch, dass er sich noch ein Weilchen nicht festlegen will und es (logischerweise) noch diverse andere Interessenten in der Schweiz gibt. Man stelle sich vor: Conacher bei Zug oder Zürich

...oder neben Arco in Lugano...
Der bereits erwähnte Reid Boucher wäre ein anderer Sniper. Der „müsste“ dann auch nicht an das Weihnachtsturnier.
Der bereits erwähnte Reid Boucher wäre ein anderer Sniper. Der „müsste“ dann auch nicht an das Weihnachtsturnier.
Innerspace hat geschrieben:
> Conacher gemäss heutiger BZ trotzdem ein Thema bei Bern! Der ach so
> schlechte Alex hat sich mit ihm getroffen.
Aber: ...Doch der 30-jährige Stürmer wird sich in nächster Zeit nicht entscheiden und die Berner haben andere Spieler, die sie interessieren. Seit seinem Weggang aus der Hauptstadt im Jahr 2016 spielte Cory Conacher für die Tampa Bay Lightning.
> Conacher gemäss heutiger BZ trotzdem ein Thema bei Bern! Der ach so
> schlechte Alex hat sich mit ihm getroffen.
Aber: ...Doch der 30-jährige Stürmer wird sich in nächster Zeit nicht entscheiden und die Berner haben andere Spieler, die sie interessieren. Seit seinem Weggang aus der Hauptstadt im Jahr 2016 spielte Cory Conacher für die Tampa Bay Lightning.
Bis heute hatte ich irgendwie die Hoffnung, dass AC an van Pottelberghe dran wäre und selbst gestern Abend, als Stoney im TV sagte, dass das Rumors seien, war ich noch irgendwie optimistisch.
Schade!
Aber Ciaccio ist für mich noch nicht "gestorben"...
Schade!
Aber Ciaccio ist für mich noch nicht "gestorben"...
Zuletzt geändert von 3018 am Fr 3. Jan 2020, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.