EV Zug vs. SC Bern (23.12.2019)
-
- User
Re: EV Zug vs. SC Bern (23.12.2019)
Gerade aus Zug zurückgekehrt, muss ich sagen, dass der CEBE - in Anbetracht der Tabellensituation und der momentanen Form - heute Abend einen beherzten und engagierten Auftritt gezeigt hat. Hinten viel solider als auch schon und Karhunen erneut eine Bank. Die Schiedsrichter waren kleinlich und haben die Berner sicher nicht bevorteilt. Aber auf der anderen Seite muss man einfach auch sagen, dass man im Angriff oftmals zu kompliziert und wenig zwingend agiert und wenn man dann einmal alleine auf Genoni losziehen konnte, hat man die Tore nicht gemacht. So war es eine Frage der Zeit, bis halt der Gegentreffer fiel. Ich bin aber der Meinung, dass man auf dieser Leistung aufbauen kann, auch wenn ich gerne einen Punkt nach Hause genommen hätte. Die Tendenz zeigt nach oben, aber es ist leider so, dass wir nach wie vor zu wenig breit aufgestellt sind. Hoffe, dass man sich im neuen Jahr weiter steigern kann und noch eine Verstärkung kommt, welche den Namen verdient. Die Liga ist ausgeglichen und es könnte für den CEBE im Kampf um die Playoff Plätze ein Geknorze bis zum letzten Spiel geben.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
-
- User
Sehr gutes Spiel vom SCB! Schade... AC, bitte, gib uns einen Ausländer für Weihnachten...
Da bräuchte man bei einem ausl. Stürmer nochmals so viel Glück wie beim Goali. Ob das möglich ist? Aber eben, in der Vorwärtsbewegung bilden wir zusammen mit Rappi bei 5 gegen 5 das statistische Schwachmaten-Duo der Liga. Das überrascht den leidgeprüften Zuschauer zwar nicht wirklich, ist aber trotzdem eine Referenz, welche allen im Klub zu denken geben muss. Zumal es wohl etwas anders aussieht, wenn man die Sache lohnmässig betrachtet...
-
- User
Andere Teams schiessen auch aus allen möglichen Positionen mal auf die ver...te Kiste. Bei uns muss immer irgendwie alles so gut ausgespielt sein, dass man fast alleine vor dem Goali zum Abschluss kommt. Und auch da zieht man meist noch das Pässchen vor (erinnere am Samstag Trisu, mit One Timer wäre es ein Tor, was macht er, er passt nochmals auf Sciaroni vor die Kiste...). Hier erwarte ich mehr Aggressivität und Kaltblütigkeit -> Beispiel sollte ihnen der Gregory Hofmann sein. Der schiesst aus allen möglichen Positionen.
Dem Puck die Chance geben, ins Tor zu fallen - sicher keine schlechte Idee. Andererseits hatte ich eher den Eindruck, dass man meistens aus ungefährlichen Positionen schiesst. Wenn man auf Abpraller aus ist, müsste dann einer auch dort stehen, oder den Puck hinter dem Tor erobern können. Aber gerade gestern gelang dies nur selten bis gar nicht.
Bern spielte gut.Ok.
Bern spielt aber auch mit 2 Ausländer.
Beim Dritten ist da das Ritchiesyndrom eingetreten.
Mac spielt weil Mursak krank.
Nochmals Herr Lüthi,auch wir sind abhängig von vier Ausländern die funktionieren.
Soll aber so sein dass man nicht gedenkt einen weiteren zu verpflichten.
Ausser es kommt zufällig der Topshot auf den Markt.
Problem halt, wer beurteilt,was,wer,wie ein Topshot ist bzw. wäre.
!
Nochmals so viel Glück wie bei Schlegel/Jeffrey wo die Weihnachtsmänner Domi und Alstom auf die Stelle traten wird Alex kaum haben.
Wiederhole mich.
Ein Sportchef der nicht fähig ist 4 taugliche Gringos zu verpflichten hat kein Niveau um beim SCB zu arbeiten.
Bern spielt aber auch mit 2 Ausländer.
Beim Dritten ist da das Ritchiesyndrom eingetreten.
Mac spielt weil Mursak krank.
Nochmals Herr Lüthi,auch wir sind abhängig von vier Ausländern die funktionieren.
Soll aber so sein dass man nicht gedenkt einen weiteren zu verpflichten.
Ausser es kommt zufällig der Topshot auf den Markt.
Problem halt, wer beurteilt,was,wer,wie ein Topshot ist bzw. wäre.

Nochmals so viel Glück wie bei Schlegel/Jeffrey wo die Weihnachtsmänner Domi und Alstom auf die Stelle traten wird Alex kaum haben.
Wiederhole mich.
Ein Sportchef der nicht fähig ist 4 taugliche Gringos zu verpflichten hat kein Niveau um beim SCB zu arbeiten.
meister_petz hat geschrieben:
> Andere Teams schiessen auch aus allen möglichen Positionen mal auf die ver...te
> Kiste. Bei uns muss immer irgendwie alles so gut ausgespielt sein, dass man fast
> alleine vor dem Goali zum Abschluss kommt. Und auch da zieht man meist noch das
> Pässchen vor (erinnere am Samstag Trisu, mit One Timer wäre es ein Tor, was macht er,
> er passt nochmals auf Sciaroni vor die Kiste...). Hier erwarte ich mehr Aggressivität
> und Kaltblütigkeit -> Beispiel sollte ihnen der Gregory Hofmann sein. Der schiesst
> aus allen möglichen Positionen.
so ist es. Trisu ist ein Schatten seiner selbst.
> Andere Teams schiessen auch aus allen möglichen Positionen mal auf die ver...te
> Kiste. Bei uns muss immer irgendwie alles so gut ausgespielt sein, dass man fast
> alleine vor dem Goali zum Abschluss kommt. Und auch da zieht man meist noch das
> Pässchen vor (erinnere am Samstag Trisu, mit One Timer wäre es ein Tor, was macht er,
> er passt nochmals auf Sciaroni vor die Kiste...). Hier erwarte ich mehr Aggressivität
> und Kaltblütigkeit -> Beispiel sollte ihnen der Gregory Hofmann sein. Der schiesst
> aus allen möglichen Positionen.
so ist es. Trisu ist ein Schatten seiner selbst.
-
- User
Mursak9 hat geschrieben:
> Ein Sportchef der nicht fähig ist 4 taugliche Gringos zu verpflichten hat
> kein Niveau um beim SCB zu arbeiten.
Genau deshalb wurde ja auch Sven Leuenberger in die Wüste geschickt

> Ein Sportchef der nicht fähig ist 4 taugliche Gringos zu verpflichten hat
> kein Niveau um beim SCB zu arbeiten.
Genau deshalb wurde ja auch Sven Leuenberger in die Wüste geschickt

Dem seine Bilanz genauso desaströs..Boucher hat ihm da noch ein wenig geholfen diese aufzupolieren. 

-
- User
Wie siehts bei Triulzi aus?