SCL- SCB / SCB - HCAP (20. & 21.12.19)

Themen rund um den SCB.
brunnerson
User

Re: SCL- SCB / SCB - HCAP (20. & 21.12.19)

Beitrag von brunnerson » Mo 23. Dez 2019, 08:22

... wobei man dann schon noch etwas differenzieren muss. Es gibt durchaus Situationen, wo ein Schuss entweder nicht möglich oder ein Pass schlauer ist.

Bei einigen "Schiiiiiiiiiiieeeeeess"-Rufen auf den Rängen frage ich mich z.B. ab und zu schon, wie man denn einen Backhand-Slapshot-Onetimer von der blauen Linie in den Angel ballern soll.

Aber ja: tendenziell wird momentan etwas zu viel hin- und hergeschoben anstatt den Abschluss zu suchen.

Wie schon einer meiner Vorschreiber erwähnt hat: wer schon mal selber (egal ob Hobby oder ambitionierter) einen Teamsport ausgeübt hat, weiss genau wie wenig es manchmal braucht, um zurück in die Bahn zu finden (oder davon abzukommen). Auch sind die Gründe, weshalb es manchmal nicht läuft, kaum so offensichtlich wie man denkt. Ich finde unser CEBE wühlt sich momentan ziemlich gut durch den Sumpf und steckt nur noch knietief darin (sah schon massiv schlimmer aus).

Über Kürvorstellungen können wir dann diskutieren, wenn die Mannschaft richtig aus dem Sumpf draussen ist. Bis dahin will ich vor allem Punkte sehen.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

3018

Beitrag von 3018 » Mo 23. Dez 2019, 11:16

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man mit Krüger nicht verlängert hat!

Der Mann spielt genau das Spiel, das er kann und fällt eher selten durch mehr als nur optimistische Pässe auf als andere "Starspieler".

Aber ich bin auch nicht Sportchef.

Wäre ich einer, dann wüsste ich, dass ich mich auf Krüger verlassen kann und das ist eigentlich alles, was es von einem defensiven Verteidiger braucht...

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Mo 23. Dez 2019, 12:09

3018 hat geschrieben:
> Wäre ich einer, dann wüsste ich, dass ich mich auf Krüger verlassen kann
> und das ist eigentlich alles, was es von einem defensiven Verteidiger
> braucht...

Sehe ich genau gleich. Jedoch hat man sich hier wohl zwischen B. Gerber und Krüger entschieden. Von der Überlegung her (sanfter Generationenwechsel), kann ich schon verstehen, dass man nicht beide behalten hat. Und summa summarum hätte ich mich in dem Falle wohl auch eher für Gerber entschieden. Gemäss seinen Gardemassen und Spielweise verspricht man sich ziemlich sicher dieselben Qualitäten von Neuzuzug Thomas Thiry (191cm/102kg) wie bei Krüger.

Sollte (wie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit klar ist) kein Umdenken mehr stattfinden: danke Justin für Deinen stets unermüdlichen und vorbildlichen Einsatz für den SCB!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mo 23. Dez 2019, 15:13

brunnerson hat geschrieben:
>
>
> Bei einigen "Schiiiiiiiiiiieeeeeess"-Rufen auf den Rängen frage
> ich mich z.B. ab und zu schon, wie man denn einen
> Backhand-Slapshot-Onetimer von der blauen Linie in den Angel ballern soll.

Absolut. Das „Schiiiiiiess-Gemöögge“ nervt mich auch immer. Vor allem wenn die Schusslinie von einem Verteidiger zugestellt ist und es Uhrmacher-Präzision braucht, um den Puck mit einer einigermassen ernstzunehmenden Geschwindigkeit aufs Tor zu bringen. In der Situation den Schuss zu wählen wird in über 50% der Fälle zu einem Überzahl-Konter führen.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mo 23. Dez 2019, 15:37

> Absolut. Das „Schiiiiiiess-Gemöögge“ nervt mich auch immer.

Herrlich war am Samstag auch der Aufschrei des Berner Pöbels, als der Schiri das 3-2 aberkannte mit seinem Handzeichen.
Offensichtlicher kann jetzt dieser Entscheid nicht sein - auch sichtbar auf dem Videowürfel.

Mmm… Bernerfans eben :)

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Mo 23. Dez 2019, 16:24

Mir ist lieber es wird "Schiess" gmöget oder Rumgepulkt bei einer klaren Schirientscheidung als die Fresse nicht abenang bracht wird und Grabesstimmung herrscht...

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 23. Dez 2019, 16:37

brunnerson hat geschrieben:
> ... wobei man dann schon noch etwas differenzieren muss. Es gibt durchaus
> Situationen, wo ein Schuss entweder nicht möglich oder ein Pass schlauer
> ist.
>
> Bei einigen "Schiiiiiiiiiiieeeeeess"-Rufen auf den Rängen frage
> ich mich z.B. ab und zu schon, wie man denn einen
> Backhand-Slapshot-Onetimer von der blauen Linie in den Angel ballern soll.

Ich denk mir jeweils dasselbe, schliesslich haben wir keinen Roman Josi mehr im Kader ;-)

https://www.nhl.com/de/news/roman-josi-befindet-sich-in-bestechender-form/c-312940928

OK, zugegeben, das war kein Backhand Slaphot, aber... :D

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Mo 23. Dez 2019, 17:26

Innerspace hat geschrieben:
> > Absolut. Das „Schiiiiiiess-Gemöögge“ nervt mich auch immer.
>
> Herrlich war am Samstag auch der Aufschrei des Berner Pöbels, als der Schiri das 3-2
> aberkannte mit seinem Handzeichen.
> Offensichtlicher kann jetzt dieser Entscheid nicht sein - auch sichtbar auf dem
> Videowürfel.
>
> Mmm… Bernerfans eben :)
etwas mehr respekt wäre angebracht. immer dieses bashing der stehrampe. ohne diese wäre der scb doch nicht das was er ist. ohne sie wäre er ein gewöhnlicher verein. "pöbel" tönt ja so als würde auf den sitzplätzen die elite verkehren. das ich nicht lache. viele ergraute alte herren sehe ich dort an ihren schalen bieren nippen. und viele tausend leute erkennen ev. sehr wohl wann einer schiessen kann und zu welchem zeitpunkt dies ev. nicht angebracht ist.

greenie
User

Beitrag von greenie » Mo 23. Dez 2019, 20:03

Poseidon hat geschrieben:

> etwas mehr respekt wäre angebracht. immer dieses bashing der stehrampe. ohne diese
> wäre der scb doch nicht das was er ist. ohne sie wäre er ein gewöhnlicher verein.
> "pöbel" tönt ja so als würde auf den sitzplätzen die elite verkehren. das
> ich nicht lache. viele ergraute alte herren sehe ich dort an ihren schalen bieren
> nippen. und viele tausend leute erkennen ev. sehr wohl wann einer schiessen kann und
> zu welchem zeitpunkt dies ev. nicht angebracht ist.

Bist Du politisch gesehen ein Linker? Denn genau so verhältst Du Dich. Verlangst Respekt und lässt ihn dann gleich vermissen, nur weil Dir eine Meinung nicht passt. Wie in der Politik, gilt nur, wenn man Respekt für sich verlangt.

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Mo 23. Dez 2019, 20:19

greenie hat geschrieben:
> Poseidon hat geschrieben:
>
> > etwas mehr respekt wäre angebracht. immer dieses bashing der stehrampe. ohne
> diese
> > wäre der scb doch nicht das was er ist. ohne sie wäre er ein gewöhnlicher
> verein.
> > "pöbel" tönt ja so als würde auf den sitzplätzen die elite verkehren.
> das
> > ich nicht lache. viele ergraute alte herren sehe ich dort an ihren schalen
> bieren
> > nippen. und viele tausend leute erkennen ev. sehr wohl wann einer schiessen kann
> und
> > zu welchem zeitpunkt dies ev. nicht angebracht ist.
>
> Bist Du politisch gesehen ein Linker? Denn genau so verhältst Du Dich. Verlangst
> Respekt und lässt ihn dann gleich vermissen, nur weil Dir eine Meinung nicht passt.
> Wie in der Politik, gilt nur, wenn man Respekt für sich verlangt.
e nein ich kein linker. ich wähle rechts. die leute auf der rampe pöbel zu nennen ist zutiefst despektierlich das ist alles.

Antworten