TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
St.Louis
User

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von St.Louis » Mi 11. Dez 2019, 21:53

Voilà, damit beantwortest du dir deine Frage nach der unterschiedlichen Einschätzung von Blum/Rüfenacht selber. Für dich zählen die Stats im Hockey nicht, für jeden anderen, insbesondere die Experten wie Coaches etc., die einiges vom Hockey verstehen, sind die Stats das A und O. So einfach ist das. Unterschiedliche Auffassungen. Und ich persönlich bin froh, werden Stats analysiert und entsprechend berücksichtigt. Schliesslich möchte ich einen erfolgreichen SCB sehen, was nun mal nur mit positiven Plus-Minus-Werten klappt...

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 11. Dez 2019, 22:01

Kann man hier den guschti brösmeli nicht einfach persönlich sperren so dass seine Beiträge nicht mehr lesbar sind? Wenn das jeder machen würde könnte er dann einen Monolog mit sich selber halten... :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

guschti
User

Beitrag von guschti » Mi 11. Dez 2019, 22:05

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Kann man hier den guschti brösmeli nicht einfach persönlich sperren so dass
> seine Beiträge nicht mehr lesbar sind? Wenn das jeder machen würde könnte
> er dann einen Monolog mit sich selber halten... :mrgreen:

bei den einstellungen kannst du denn guschti auf die ignorierte mitglieder-list setzen, dann bist du befreit davon :mrgreen: :D :) :lol: 8-) :mrgreen: :P :mrgreen:

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Mi 11. Dez 2019, 22:16

Jiri Lala hat geschrieben:
> Und die letzten paar nicht unwichtigen Töpfe von Rüfi, nur wegen seinen
> Mitspielern.. Was ist denn das für eine Logik.. wir sind hier im
> Mannschaftssport, d.h. dass auch er dazu beiträgt z.B. dass Arcrobello so
> spielt wie er spielt.. Lächerliches Spielerbashing..

Richtig !
Ich bin dann auch mal gespannt wie Arcobello ohne die beiden "Chrampfer" neben sich bei Lugaggel funktioniert...

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 11. Dez 2019, 22:36

Komm Guschti jetzt wirds absurd. Weil irgend so ein kognitiv Suboptimierter, der bei Watson seine Beschäftigungstherapie macht, ist es gleich wahr? Ich verstehe...
Deine Beispiele reflektieren EINEN isolierten Fall. Das ist keine Statistik. Über dreissig Spiele heben sich solche Ausreisser auf.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Mi 11. Dez 2019, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 11. Dez 2019, 22:40

Zitat guschti vom 4.11.2019: der scb ist mir in den letzten jahren vollkommen verleidet, evtl. liegts auch an meinem alter, keine ahnung.

Also wenn mir etwas verleidet, dann schreibe ich nicht noch jeden Tag darüber....

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 11. Dez 2019, 23:06

Blum hatte einen schwierigen Saisonstart, wie so viele. Seit er aber von seiner Verletzung zurück ist, spielt er wieder sehr solid und kommt viel als Sieger aus den Zweikämpfen.

Und zu Rüfi: wer nicht sieht, dass er (geschätzt) in den letzten 10 Spielen zusammen mit Arcobello und Moser quasi alleine die SCB Torproduktion in Schuss hält ist einfach nur blind!

Bärenkralle25
User

Beitrag von Bärenkralle25 » Do 12. Dez 2019, 05:09

guschti hat geschrieben:
> Pipo hat geschrieben:
> > Ich verstehe z.B. die ewige Kritik an 81 und 58 nicht. Könnte mir dies mal
> > jemand OBJEKTIV erklären unter Berücksichtigung der folgenden Statistik
> >
> (https://www.sihf.ch/de/game-center/national-league/#/players/plusMinus/desc/page/0/2020/3092/102126).
> > Klar, die 58 ist offensiv nicht mehr so produktiv wie vor ein paar
> > Jahren...
>
>
> spieler nur anhand von statistiken zu beurteilen ist wenig aussagekräftig, bzw. sehr
> einseitig. was nützen die besten statistiken, wenn der spieler den grössten
> sch....... zusammenspielt? schöne statistiken nützt auch nix, wenn man ständig
> verliert. wieso die 58 und 81 so oft kritisiert werden? ja warum, wohl? weil beide
> eine so tolle statistiken haben oder so. nein, im ernst. der blum spielt fehlpass um
> fehlpass und macht enorm viele fehler, für so ein spieler mit dieser erfahrung und
> routine. ja, jeder spieler/goalie macht fehler. aber von so einem routinier, wie der
> blum es ist, mit sicherlich schönem gehalt darf und muss man mehr erwarten als das
> gezeigte. nur haben seine vielen fehler keine konsequenzen, der blumige japaner darf
> immer spielen. und wenn der colin gerber auch nur einen fehler macht, dann wird er
> sofort unter die wolldecke verbannt oder wie in den letzten spielen gar nicht nmehr
> eingesetzt. das ist das was mich so wahnsinnig aufregt.
> und zur 81. der profitiert enorm von arcobello und moser, dass seine statistik
> "toll" aussieht. als er kurzweillig dann nicht mehr neben denen spielte,

> sah man von der hochgelobten 81 nicht mehr viel. kein einfluss etc, rein gar nichts.
> wenn er neben arco/moser spielt, dann kann er seinen knebel hinhalten und seine
> statistik sieht gut aus. die leistungen von rüfenacht sind schon seit 1 1/2 jahren
> auf absteigendem ast. wieso da sein vertrag verlängert wird ist auch so eine
> fragwürdige angelegenheit. habe fertig.

@guschti
Du bist ein unglaubliches A........ hast du überhaubt von etwas Ahnung du grosskotz so einen Mist zu schreiben

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 12. Dez 2019, 06:24

guschti hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > Kann man hier den guschti brösmeli nicht einfach persönlich sperren so dass
> > seine Beiträge nicht mehr lesbar sind? Wenn das jeder machen würde könnte
> > er dann einen Monolog mit sich selber halten... :mrgreen:
>
>
> bei den einstellungen kannst du denn guschti auf die ignorierte mitglieder-list
> setzen, dann bist du befreit davon :mrgreen: :D :) :lol: 8-) :mrgreen: :P
> :mrgreen:

Genau das meinte ich. Hab mich umständlich ausgedrückt. Wenn das nun jeder macht ist guschti brösmeli plötzlich ein "guschti allein im Forum" bzw. Niemand muss das ewig gleiche geleiere lesen :D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 12. Dez 2019, 07:26

Mit Kritik wird hier ja generell nicht gespart, was aber der Normalfall ist in einem solchen Forum. Man schreibt halt eher über die Dinge, die einem missfallen. Bei einigen Kommentatoren hat man aber tatsächlich den Eindruck, dass sie sich geradezu in ein "Thema" bzw. in einen SCB-Exponenten verbissen haben und permanent darauf aus sind, Dinge genau so zu interpretieren, dass diese ihre in Fels gemeisselte Meinung bestätigt. Und dies passiert dann eben in einer Fiebrigkeit und in einem schier täglichen Trommelfeuer, dass es schon leicht psychotisch wirkt. Die freie Meinungsäusserung ist ein hohes Gut und steht hier nicht zur Debatte, aber gerade alles kann man damit auch nicht entschuldigen.

Wenn nach einer sehr erfolgreichen Phase halt auch wieder mal ein Wellental kommt, und man dies zum Anlass nimmt, praktisch jedem im Klub Unfähigkeit zu bescheinigen, so wirkt dies halt irgendwie etwas abstrus. Dennoch ist es kein Grund, mit gleicher Münze zurückzuzahlen; und ausblenden werde ich den "guschti" deswegen auch nicht. Es ist ja nicht so, dass überhaupt gar nichts dran ist an seinen Kommentaren, nur ist die einseitige Interpretation der tatsächlichen oder vermeintlichen Beobachtungen - zumal in diesem Crescento - schwer verdaulich.

Antworten