TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
Hockeyfan
User

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Hockeyfan » Mi 11. Dez 2019, 06:35

Auch von dir Guschti möchte ich gerne hören, wie du darauf kommst, dass Schlegel von Jalonen keine Chance bekommen hat. Er war Anfang Saison die klare Nr. 1 und wurde von Jalonen nach jedem passablen Spiel öffentlich gelobt. Mehr kann ein Trainer für seinen Torhüter nicht machen. Oder soll er in den Unterbrüchen aufs Eis gehen und ihm auf die Schultern klopfen? Schlegel war Mental einfach nicht bereit für die Nr. 1 in Bern und es ist für beide Seiten gut, hat man eine andere Lösung gefunden. Und das bleibt auch so, wenn Schlegel in Lugano nun bessere Leistungen zeigt.

Wegen Wüthrich mache ich mir weniger Sorgen. Er muss einfach einen guten und erfahrenen Torhüter neben sich haben, damit man ihn bei schwachen Spielen mal aus der Schusslinie nehmen kann. Zudem gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen Wüthrich und Schlegel. Wüthrich ist erst 21 und man wird mit ihm mehr Geduld haben als mit einem 25-Jährigen. Und ja, wenn Wüthrich mit 25 auch solche Liestungen zeigt wie Schlegel, dann wird er es in Bern auch nicht packen. Aber bis dann vergehen ja noch ein paar Jahre.
Zuletzt geändert von Hockeyfan am Mi 11. Dez 2019, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mi 11. Dez 2019, 07:09

[quote=Hockeyfan post_id=52878 time=1576042539 user_id=86]
Auch von dir Guschti möchte ich gerne hören, wie du darauf kommst, dass Schlegel von Jalonen keine Chance bekommen hat. Er war Anfang Saison die klare Nr. 1 und wurde von Jalonen nach jedem passablem Spiel öffentlich gelobt. Mehr kann ein Trainer für seinen Torhüter nicht machen. Oder soll er in den Unterbrüchen aufs Eis gehen und ihm auf die Schultern klopfen? Schlegel war Mental einfach nicht bereit für die Nr. 1 in Bern und es ist für beide Seiten gut, hat man eine andere Lösung gefunden. Und das bleibt auch so, wenn Schlegel in Lugano nun bessere Leistungen zeigt.

Wegen Wüthrich mache ich mir weniger Sorgen. Er muss einfach einen guten und erfahrenen Torhüter neben sich haben, damit man ihn bei schwachen Spielen mal aus der Schusslinie nehmen kann. Zudem gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen Wüthrich und Schlegel. Wüthrich ist erst 21 und man wird mit ihm mehr Geduld haben als mit einem 25-Jährigen. Und ja, wenn Wüthrich mit 25 auch solche Liestungen zeigt wie Schlegel, dann wird er es in Bern auch nicht packen. Aber bis dann vergehen ja noch ein paar Jahre.
[/quote]

Ganz deiner Meinung

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 11. Dez 2019, 07:45

Von mir aus kann man jeden Tag schreiben, was doch der Jalonen für ein schlechter Trainer sei. Aber man möge mich bitte mit an den Haaren herbeigezogenen "Argumenten" verschonen, oder zumindest mit der täglichen Wiederholung derselben.

guschti
User

Beitrag von guschti » Mi 11. Dez 2019, 11:04

Hockeyfan hat geschrieben:
> Auch von dir Guschti möchte ich gerne hören, wie du darauf kommst, dass
> Schlegel von Jalonen keine Chance bekommen hat.

Bitte RICHTIG lesen. Habe nix geschrieben von chancen, sondern vom fehlenden vertrauen von jalonen, das ist ein grosser unterschied! wen das vertrauen fehlt, wird eine zusammenarbeit sehr schwierig.

>
> Wegen Wüthrich mache ich mir weniger Sorgen. Er muss einfach einen guten
> und erfahrenen Torhüter neben sich haben, damit man ihn bei schwachen
> Spielen mal aus der Schusslinie nehmen kann. Zudem gibt es einen
> wesentlichen Unterschied zwischen Wüthrich und Schlegel. Wüthrich ist erst
> 21 und man wird mit ihm mehr Geduld haben als mit einem 25-Jährigen. Und
> ja, wenn Wüthrich mit 25 auch solche Liestungen zeigt wie Schlegel, dann
> wird er es in Bern auch nicht packen. Aber bis dann vergehen ja noch ein
> paar Jahre.

nun, ja, kann man so sehen. ich habe einfach die befürchtung, dass der wüthrich überhaupt gar keine chance erhält oder dann beim ersten fehler ausgewechselt wird etc. und dannach abgeschoben wird. diese gefahr besteht leider und hat nicht unbedingt mit wühtrich zu tun. kann mir einfach nicht vorstellen, dass der jalonen den wüthrich da bsp. 15 spiele spielen lässt und dafür den ausländischen goalie auf die tribüne setzt. denke dass wird leider nicht passieren, denn jalonen wird kaum rücksicht auf wüthrich nehmen. denn dem ist es egal ob der goalie 21 oder 25 jahre alt ist. nun egal. wird man dann nächste saison sehen. lasse dieses thema mal ruhen.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 11. Dez 2019, 11:37

Guschti
Wir wissen dass du gelinde gesagt kein Freund von jalonen bist und wohl Schaum vor dem Mund hast wenn du einen Beitrag diesbezüglich schreibst
Aber du wiederholst dich dauernd.
Stufst du die anderen Nutzer hier im Forum als totale Deppen ein die es nicht kapieren oder weshalb die ewigen Wiederholungen?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Mi 11. Dez 2019, 11:47

Talisker hat geschrieben:
> Von mir aus kann man jeden Tag schreiben, was doch der Jalonen für ein
> schlechter Trainer sei. Aber man möge mich bitte mit an den Haaren
> herbeigezogenen "Argumenten" verschonen, oder zumindest mit der
> täglichen Wiederholung derselben.

DANKE! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 11. Dez 2019, 12:21

Es ist vor allem erstaunlich, welches Insiderwissen Guschti über Jalonen hat. Er weiss genau, wie Jalonen tickt und wann er wem und warum keine Chance gibt. Guschti weiss genau, dass Trainingsleistungen bei Jalonen null zählen. Die Spieler im Line-up profitieren ausschliesslich von Sympathiepunkten und u30 Spieler haben da gemäss Guschti bei Jalonen keine.

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Mi 11. Dez 2019, 12:40

Ein bisschen muss ich Guschti aber Recht geben; Manchmal sieht es nämlich genau so aus, anders kann ich mir die Line-ups, trotz Flops von bestandenen Spielern, nicht erklären. Diese spielen immer. Zudem.ist es kein Geheimnis, dass Jalonen kein Ausbildner ist und wenn vor der Wahl, immer gestandene Routiniers einsetzt.

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Mi 11. Dez 2019, 13:02

Kein Geheimnis meint eine Tatsache, die auf Fakten beruht und allg. bekannt geworden ist. Du meinst aber deine oder die subjektive Meinung von einigen bezügl. Jalonen, die auf Interpretationen des Geschehens ohne Einblick in die Tiefen der Garderobe getätigt wird und der zudem auch Fakten unterliegen, die sich nicht mit dieser Meinung in Einklang bringen lassen (z.B Heim, Burren).

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mi 11. Dez 2019, 13:11

Jalonen kein Ausbildner oder einer der Spielern dazu verhilft noch mehr rauszuholen? ;)
Da haben dann die Spieler somit eine total konträre Meinung zu dem was hier geliert wird :D
Fragt mal den Trisu,Moser,Unti etc!!!
Jalonen hat seine Art aber wenn ich so das Video anschaue auf Sport.ch wo Jeremi porträtiert wird habe ich den Eindruck dass da eben hinter Vielem ein gezielter Weg steckt.
Auch in der schwierigen Phase ist das Team mal auseinander gefallen?
Trotzdem glaube ich auch dass es Spieler gibt die nicht zu uns kommen wollen...eben wegen Kari.Aber das ist dann was zum Thema Schweizer Menti.

Antworten