TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
Kobasew
User

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Kobasew » Di 10. Dez 2019, 10:44

Hockeyfan...an manchen Tagen kommst du mir echt sympatisch vor :D Schaut euch mal das Video auf My Sports an wo Schlegel Anfangs Saison vorgestellt wurde.
Da kommt ein Torhüter vom ZSC zum SCB!
In Züri war er ja nicht die klare 2.
Auch eher ein Duo auf Augenhöhe.
Bekam ja auch dort viele Spiele.
Auch dort auffällig wie er in Interviews immer betont dass es doch ein Duo sei und er damit Leben kann hinten anzustehen.
Nie spürte ich schon da gewisse Ansprüche.
Dann eben dieses Interview bei My Sports.
Aussage auf die Frage in Sachen Nummer eins.
Neh ich komme hier her nach Bern und wir beide verstehen uns super und der Bessere soll spielen.
Hä...wo bleibt da das selbstbewusste auftreten?
Sein Konkurrent Caminada und Schlegel vom grossen ZSC kommend äussert sich so?
Da darf einer auch mal sagen....klar bin gekommen um in Bern a la Beppo Geschichte zu schreiben.
Kann es doch nicht auch sein dass auch seine Art nicht ankam....auch beim Team nicht?
Wie verschiedene Leute aus dem Zürcher Umfeld berichten sind diese überhaupt nicht überrascht weil sie Befürchtungen hatten eben wegen seiner evtl viel zu bescheidenen Art.
Wirkt wenig Selbstbewusst!
Zuletzt geändert von Kobasew am Di 10. Dez 2019, 10:51, insgesamt 2-mal geändert.

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Di 10. Dez 2019, 10:49

Ich fände es sehr schade, wenn das Experiment "Schlegel" so schnell aufgegeben würde. Ob er eine faire Chance erhalten hat oder nicht, wird meiner Meinung nach zu recht unterschiedlich beurteilt. Er hat genügend Spiele erhalten, das stimmt. Zu wenig berücksichtigt wurde in der Beurteilung aber bisher, dass er durchaus auch top Spiele abgeliefert hat, wo seine Save% deutlich über 90% war und er zwei Tore oder weniger kassierte. Es war keineswegs alles schlecht, was Schlegel bisher gezeigt hat. Ansatzpunkte wären vorhanden.

Deshalb wäre es meiner Meinung nach besonders fair, ihm jetzt nochmals Chancen zu gewähren bei "stabilisierten" Vorderleuten. In dieser Hinsicht zweifle ich allerdings sehr stark am Coaching Staff und deshalb könnte Schlegel allenfalls effektiv nichts anderes übrigbleiben als den Club zu wechseln. Ich hoffe es nicht, sondern würde nach der Nati-Pause den Schlegel wieder rotierend mit Karhunen bringen.

ducay
User

Beitrag von ducay » Di 10. Dez 2019, 11:01

Aeschbi hat geschrieben:
> Gehe davon aus, dass ein Abgang Jalonen's (werde den Tag feiern) auch mit
Hast Du auch mitgefeiert, als Bern mit Jalonen 2x Meister wurde?

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Di 10. Dez 2019, 11:39

[quote=ducay post_id=52852 time=1575972064 user_id=571]
Aeschbi hat geschrieben:
> Gehe davon aus, dass ein Abgang Jalonen's (werde den Tag feiern) auch mit
Hast Du auch mitgefeiert, als Bern mit Jalonen 2x Meister wurde?
[/quote]

Ja, habe ich, aber auch schon emotionaler. Weshalb sollte ich einen Titel nicht feiern? Ich feiere jeden Titel mit Bern, aber seit Jalonen lasse ich immer mehr Spiele sausen.
Und ich kenne sehr viele Fans, welche dies auch tun.
Es geht mir um die Spielweise, es ist einfach selten was los in der Arena.
Das Spiel gegen Fribourg war spielerisch betrachtet gut, aber wo blieben die Emotionen im Derby?

Ära Jalonen = sportlich erfolgreich, wirtschaftlich geht es bergab

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Di 10. Dez 2019, 11:47

Wo Aeschbi recht hat, hat er recht. Es geht mir zu 100% auch so. Kommt jetzt nicht mit dem Glas-Vergleich.

zuffi
User

Beitrag von zuffi » Di 10. Dez 2019, 20:01

Enttäuschend, dass Schlegel schon beim ersten bisschen Widerstand hinschmeisst und nach 3 1/2 Monaten bereits wieder weiterzieht. Man wird sehen, ob es für ihn in Lugano nicht gleich vom Regen in die Traufe geht... :roll:

greenie
User

Beitrag von greenie » Di 10. Dez 2019, 20:55

Hockeyfan hat geschrieben:
> @greenie
>
> Sorry, aber ich habe selten solchen Schwachsinn gelesen.

Kennst Du den Ausdruck "freie Meinungsäusserung"? Du schreibst Deine Meinung, ich meine. Wo genau liegt da Dein Problem, das zu akzeptieren? Oder bist Du der alleswissende Gott der Eishockeyweisen?

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Di 10. Dez 2019, 22:08

@greenie
Nein, aber wenn jemand behauptet die Sonne sei blau kann man das ja auch als Schwachsinn betiteln. Ist etwa gleich unwahr wie deine Aussage und hat mit Meinung wenig zu tun.
Zuletzt geändert von Hockeyfan am Mi 11. Dez 2019, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Di 10. Dez 2019, 22:19

Leider ist das Kapitel Schlegel zu früh geschlossen worden. Mich nervt einfach, dass wir zig-Spieler in unseren Reihen haben, die seit Monaten den grösseren 💩 zusammenspielen als es das Duo Schlegel/Caminada tat. Folge? Absägen von Schlegel und andere werden mit neuen Verträgen ausgestattet oder verlieren ihren Stammplatz nie.

guschti
User

Beitrag von guschti » Di 10. Dez 2019, 22:28

zuffi hat geschrieben:
> Enttäuschend, dass Schlegel schon beim ersten bisschen Widerstand
> hinschmeisst und nach 3 1/2 Monaten bereits wieder weiterzieht. Man wird
> sehen, ob es für ihn in Lugano nicht gleich vom Regen in die Traufe geht...
> :roll:

das sehe ich nicht so. viel mehr ist es sehr enttäuschend wie wenig geduld der scb zeigt und schon beim kleinsten widerstand die sache aufgibt, das projekt abbricht und kein vertrauen in sein spielerpersonal hat. der jalonen hatte nie vertrauen zu schlegel. der jalonen hat auch nie vertrauen zu neuzuzügen, die er nicht kennt. die müssen zuerst im 4.block oder auf der tribüne platz nehmen. ist das der richtige umgang? kann man darüber diskutieren. und es ist nur logisch dass schlegel wechsel will. glaubst du ernsthaft der bekämme von jalonen noch einmal eine chance? NEIN, würde er nicht bekommen. da würde vorher noch caminada spielen. deshalb ist der wechsel von schlegel logisch, finde es schade dass er gehen will.
zudem zeigten viele hochgelobte spieler wie bsp. blum, scherwey, rüfenacht, mursak etc. grottenschlechte leistungen. aber die durften eh imemr spielen ohne jegliche konsequenzen.
nun nächste saison kann ja heiter werden. der wüthrich tut mir jetzt schon leid. hat der jemals eine echte und faire chance auf den stammplatz im goal? denke eher nbicht, so wie ich den umgang von jalonen mit jungen spielern einschätze. nächste saison wird der finne spielen, egal wie seine leistungen ist und der wüthrich kann schauen wo er bleibt, der wird dann wieder zu langenthal abgeschoben. das ist heute schon garantiert. würde mich nicht wundern, wenn dies nächste saison leider so eintrifft.

Antworten